Mittwoch, 23. Dezember 2009

ALLEN EINE FROHE WEIHNACHT

engel-0043.gif von 123gif.de

Familienweihnacht
Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,
mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit,
und ein schlichtes Glück streut auf der Schwelle
schöne Blumen der Vergangenheit.
Hand schmiegt sich in Hand im engsten Kreise,
und das alte Lied von Gott und Christ
bebt durch Seelen und verkündet leise,
das die kleinste Welt die größte ist.
Joachim Ringelnatz

Mit diesem Gedicht wünsche ich allen Lesern eine frohe Weihnacht und ich würde mich freuen, wenn ihr mal wieder reinschaut.
 Liebe Grüße von Inge

Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    auch dir eine gemütliche, friedvolle und schöne Weihnacht. Ich werde sicher auch die nächsten Tage immer mal online sein.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inge, ein schönes Gedicht, danke!
    Ein tolles Weihnachten ganz nach Deinem Geschmack wünsch ich Dir. Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Danke gleichfalls.

    Dir auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Inge,
    wieder ein sehr stimmungsvolles Gedicht von Ringelnatz.
    Ich wünde dir ein schönes harmonisches Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie. Und einen sanften aber guten Rutsch in das "Neue Jahr"
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  5. Danke, dir und deiner Familie wünsche ich auch eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ganz liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Oma Inge ich finde das voll cool daine hp ist nicht schlecht ich finde die bilder mit meinen hassen mfg Marcel

    AntwortenLöschen