Freitag, 8. April 2011

WELT VOGELPARK WALSRODE Teil 1

Heute wurde es mal wieder Zeit für einen Ausflug in die Umgebung. Also auf nach Walsrode in der Welt größten Vogelpark.

Ihr glaubt nicht, was ich da für Bilder geschossen habe. Einen Teil davon habe ich nun schon sortiert und ich werde sie euch in Etappen zeigen.




Beginnen werde ich einfach mit dem Park an sich, der wunderschön ist.
Und ich denke mal in ca. 2 Wochen wird er ein reines Blumenmeer sein.
Aber auch jetzt ist es schon eine wahre Augenweide.



Blumen über Blumen





In den geschlossenen Vogelvolieren beschlug erstmal schön die Brille und dann auch noch das Objektiv
Aber dann hatte man wieder den klaren Durchblick

auf wunderschöne, riesige Orchideen




der Klapperstorch war auch schon da

Das waren jetzt hauptsächlich Fotos von der Parkanlage.
Wer sich weitere davon ansehen möchte kann es wieder 
Und mehr Informationen über den Welt größten Vogelpark gibt es nochmal
Es ist wirklich unwahrscheinlich schön dort und ein Besuch lohnt sich immer.
Und demnächst kommt Teil 2
Ach ja, Vögel gab es dort natütürlich auch noch, die Fotos kommen dann später.
Warum hier jetzt nach dem letzten Satz immer so ein großer Abstand ist, weiß wohl auch nur der Kuckuck....
Nun wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende und















Kommentare:

  1. danke für diese schönen Bilder, das ist ja ein traumhafter Park und du hast ganz tolle Fotos gemacht!
    Werde dann mal nach "hier" gehen und den Rest auch noch angucken.
    Nun, da kann ich wohl nicht mithalten mit meinem Bilder von dem kleinen Tierark. Ausserdem stand die Sonne so unvorteilhaft, dass ich keine wirklich schönen Bilder machen konnte.
    Aber wir hatten es trotzdem auch ganz schön :-)

    Ich wünsche dir auch ein schönes WE und sei lieb gegrüsst
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Was hattet ihr denn für schönes Wetter, für richtig tolle Bilder, mal wieder wie immer !

    Fast weggewehte Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  3. Es war zwar sonnig, aber auch ein eiskalter Wind. War froh, das ich die dicken Jacken noch nicht weggepackt hatte.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge, das sind alles wunderschöne Frühlingsbilder aus dem tollen und sehr bekannten Vogelpark, ganz toll. Das Storchennest und die Orichdeenbolder gefallen mir ganz besonders gut. Sonnige Grüße zum Wochenende-
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,

    das war wirklich eine Pracht.
    Und du hast dein Aussehen wieder so
    wunderschön neu gestaltet.

    Herzliche Grüße und einen frohen Samstag
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge
    Das sieht ja wie im Märchen aus....
    Wunderschön!
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,
    tolle Eindrücke und sehr schöne Bilder dazu!das zweite gefällt so sehr.
    Da werdet ihr bestimmt nochmal hinfahren,bei so schönen Eindrücken,oder?Ich könnte mir vorstellen,dass immer wieder Neues zu entdecken ist.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Ja, man sieht dass du dich von dem schönen Park gar nicht satt sehen konntes. Toll. Habe richtig Lust auf einen Ausflug dorthin bekommen.
    Herzliche Grüße und ein spannendes Wochenende.
    Carola

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die schönen Bilder.
    Auf die von den Vögelchen freue ich mich schon.
    Da würde ich auch gerne mal wieder hin ...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Der Park soll seh schön sein,meine Kinder waren schon mal mit der Schulklasse da.Ich selber habe es noch nicht geschafft.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sieht es dort aus, wenn ich die Bilder so sehe, lohnt sich wirklich ein Besuch.

    Dir liebe ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Lydia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Inge, ja der Vogelpark ist toll, da war ich auch schon mal vor Jahren. Sollte mal wieder hingehen wenn ich mein Schwesterherz besuche. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Inge ,
    gut , dass du deine dicke Jacke mitgenommen hattest , sonst könnten wir nicht deine wunderschönen Bilder aus dem Vogelpark betrachten . Und ist das storchennest schon bewohnt ? .
    Mir haben es die Orchideenbilder besonders angetan .
    Danke , dass du uns auf euren Ausflug mit genommen hast .
    Wünsche dir ein herrliches Wochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Du hast renoviert liebe Inge. Sehr schön! Tolle Fotos hast Du wieder gemacht. Das ist ja echt ein ganz toller Park. Ich gehe jetzt mal die anderen Fotos anschauen.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Inge,

    danke für die schönen Fotos.Ich war das letzte Mal als Kind da... Ist schon solange her. Aber der Park ist wirklich empfehlenwert!

    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Bilder hast Du gemacht liebe Inge.
    Wünsche Dir ein sonniges Wochenende......

    liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge,
    vor vielen Jahren habe ich - gemeinsam mit meinem Mann - den Vogelpark besucht. Wir waren damals sehr beeindruckt und haben uns geschworen, noch einmal hinzufahren und mehr Zeit zu haben. Dazu ist es leider nicht mehr gekommen.
    Deine Fotos sind wieder herrlich. Ich habe versucht, mich zu erinnern. Das ist mir aber nicht so ganz gelungen.
    Liebe Grüße und es freut sich auf mehr
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge,
    das sieht ja wunderschön aus dort! wir sind da schon oft dran vorbeigefahren, waren aber noch nie drin... Aber es scheint sich ja auf jeden Fall zu lohnen!

    Lieben Dank für die tollen Bilder - es ist, als wäre man mit dabei.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Der Park ist wirklich eine Reise wert. Vielen Dank für die schönen Bilder und Erinnerungen an unseren Urlaub in der Bispinger Heide.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  20. Schönen Dank für die Impressionen! Da möcht ich auch mal wieder hin!Schönes Wochenende und Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Fotos. Toll sehen unter anderem die Orchideen aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. ....und Inge immer unterwegs....
    sehr schôn♥
    Wûnsche dir ein gediegenes Wochenende!
    Herzliche Grüsse und bbbbb

    AntwortenLöschen
  23. Ui, liebe Inge, in diesem Walsroder-Welt- Vogelpark war ich schon seit 25 Jahren nicht mehr, oha hat sich das aber SCHÖÖÖÖN verändert!

    Du hast wahrhaft sehr schöne und großartige Park-Impressionen abgelichtet und auf die weiteren Park-Vögel-Fotos bin auch sehr gespannt *lächel*!

    Herzliche und sonnige NRW-Wochenendsgrüße von, Barbara

    AntwortenLöschen
  24. ...danke liebe Inge, dass du uns mitgenommen hast,
    es ist ja wirklich unglaublich schön dort.
    Freue mich schon auf den 2. Teil,
    dir win wunderbares Wochenende,
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Vor ganz vielen Jahren, war ich einmal dort. Ein wunderschöner Park nicht nur für Vogelfreunde. Man sieht an deinden Fotos, dass dieser Ausflug wieder gelungen war.
    Liebe Grüße von Mon-Re

    AntwortenLöschen
  26. danke für´s mitnehmen! schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Inge ,
    daß ist ja ein wunderschöner Park ... da würde ich mich auch seeehr gerne spazieren gehen ! Danke für die tollen Bilder !
    Liebe sonnige Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schöne Bilder, jetzt bin ich auf die Vögel gespannt. Gehört habe ich den Namen dieses Parks schon öfter.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  29. Da ist so großer Abstand drin, weil da Code drin ist, der da nicht hingehört!
    Such doch mal diese Zeile:

    "http://signatures.mylivesignature.com/54489/88/53EAA1957D4C3F54D7E282B55778049D.png"

    Und alles was danach kommt, ist überflüssig und macht den großen Leerraum aus und kann gelöscht werden.

    Ich würde aber, bevor ich etwas lösche an einem Beitrag oder Post vorher den gesamten Text in einer Textdatei (einfacher Texteditor oder z.B. in WORD speichern. So kann nichts verlorengehen.


    Ja, den Park habe ich auch noch als sehr gepflegt in Erinnerung. Ist aber schon einige Jahre her.

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Inge
    Danke für die wunderschönen Fotos die wir uns ansehen durften. Darf ich mir das Tulpenbild mitnehmen ? Wenn ja bitte sage es mir !Danke.
    Recht herzliche grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Jutta. Natürlich darfst du dir die Bilder nehmen, die dir gefallen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  32. Danke herzlich liebe Inge, ich habe mir nur das Tulpenbild mitgenommen !
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  33. Schöneschöne Fotos hast du gemacht! Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  34. Den Tag hätte ich auch aus vollem Herzen genossen! Noch schnell ein Wort zu Deinem Header das muss ich noch bei den anderen Mädels vorbeischauen "Er ist einfach bezaubernd und ich habe mich darüber gefreut als ich eben auf Deine Seite gekommen bin.
    Ina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Inge
    Beautiful photos !!!!
    This place is a paradise !!!!
    Thank you very much !!!!
    Mit Liebe grusse

    AntwortenLöschen