Montag, 11. April 2011

Bauernregeln fürs Frühjahr

Erstmal guten Morgen ihr Lieben. Da freut sich aber ein Bloggerherz über soviel positive Kommentare. Zum Vogelpark Walsrode wollte ich noch sagen, das eine Tageskarte pro Peron 16.00 Euro kostet. Das waren dann für 2 Personen mal eben 32.00 Euro. Ich rechne ja noch immer mal in DM um, das wären dann 64.00 DM  Eintritt. Da hat mich fast der Schlag getroffen.... Aber uns wird ja immer erzählt, es ist nichts teurer geworden...
Aber trotzdem lohnt es sich, dort hinzufahren !!!!!
************************
***********
Wenn die Drossel schreit, ist der Lenz nicht mehr weit.


Im Frühjahr Spinnweben auf dem Feld gibt einen schwülen Sommer.

Hasen, die springen, Lerchen, die singen, werden sicher den Frühling bringen.

Hüpfen Eichhörnlein und Finken, siehst Du schon den Frühling winken.

 Es lenzt nicht, ehe es gewintert hat.


Wie das Wetter von Frühlingsanfang bis Mitte April, wird es im Sommer sein, so Gott will.


Lerchen und Rosen bringen des Frühlings Kosen.


Frühlingregen bringt Segen.
Quelle: www
Na, dann schauen wir mal.




Kommentare:

  1. Ja, alles hat schon seinen Preis. Aber der Park sieht extrem gepflegt aus, die Unterhaltungskosten sind sicher relativ hoch.
    Oh, rechnest Du immer noch um? :-) Aber es ist schon so, gefühlt ist der Euro nur noch halb so viel wert, wie uns anfangs mal weisgemacht wurde ;-)

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Es ist beruhigend für mich, dass ihr auch noch umrechnet ;o) Natürlich ist der Euro nur halb so viel wert .... sonst würden wir doch auch das doppelte Gehalt bekommen.

    Das sind wieder wunderschöne Fotos zum Wochenstart. Da scheint die Sonne aus dem Herzen.

    Liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,

    es rechnen so viele Menschen noch um.
    Und tatsächlich ist der Euro so gesunken.

    Die Eintrittspreise sind überall hoch:
    Kino, Theater, Bad...

    Noch sonnige Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Inge, ich versuche schon lange mir die Umrechnung abzugewöhnen, aber es bleibt immer bei dem Versuch *lach* Ja manchmal ägerts einen schon. Das sind wieder tolle Fotos, und die Bauernregeln sind ja nicht schlecht :o))
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge ,
    es ist schon ein Graus , was früher etwas in D- Mark gekostet hat , kostet es nun in Euro und mehr .
    Man mag schon garnicht mehr rechnen .

    Dir einen schönen Tag .
    GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge, ich sehe, viele rechnen noch um. Klar, man merkt ja auch immer, wie man doch eigentlich beschummelt wird. Wahnsinn, die Preise! Schöne Bilder!
    LG Karoline

    AntwortenLöschen
  7. bist du so schnell oder ich so langsam?
    Ich wollte was zu dem Vogelpark schreiben, und schon hast du wieder einen neuen Post gemacht.

    Also die Bilder von den bunten Vögeln und div. andern Tieren sind einfach toll!
    Ich könnte mich nicht festlegen, welche mir am besten gefallen.
    Ich mag natürlich Pinguine ganz besonders. Aber die Vogelbilder sind so schön bunt...wirklich sensationell!
    Jaja, die Preise...ist wohl überall dasselbe.
    Andernteils muss man vielleicht sagen, dass der Unterhalt schon auch sehr kostspielig ist...

    Deine Bumenbilder sind auch schön. Jetzt muss ich fragen, sind das Autoreifen um den Osterbaum? Sieht nämlich super aus!!!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge

    So langsam komme ich wieder dazu, mich in anderen Blogs zu tummeln. Da hole ich mir immer wieder gerne Fotos bei Dir ab.
    Das ist gut und das tut gut.

    Herzlichst, mit lieben Grüssen für diese Woche und einem Lächeln
    Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,
    vielen Dank wieder für die wunderschönen Bilder.
    Wenn man bedenkt, eine Familie mit 2 Kindern oder auch drei, ist es fast unmöglich geworden.
    Auch ich rechne noch immer in DM um. Denn meine Rente hat sich nicht verdoppelt.
    Bei manchen Sachen ist es glatt 1:1 teurer geworden.
    Einen schönen Wochenbeginn und liebe Grüße
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  10. Jaja, liebe Inge, es hat sehr lange bei mir gedauert, daß ich mir das umrechnen abgewöhnt habe bzw eingesehen habe, daß das keinen Sinn (mehr) macht. Denn man kann die Preise nicht mehr vergleichen, es ist einfach alles um ein Vielfaches teurer geworden...nie im Leben hätte man (UMGERECHNET) damals soviel bezahlt für "wasauchimmer" wie man es heute tut.
    Schön Deine Fotos und die Sprüche dazu.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich so viele Zitate zum Frühling.
    Liebe Inge, ich rechne auch immer noch um...
    Und manche Preise, sind wirklich heftig. Wer dann noch mit Kindern unterwegs ist, der wirt manchmal arm.
    Aber wenn etwas schön war, bereue ich die Ausgaben nicht...
    Herzliche Grüße von Mon-Re

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    schöne Sprüche sind das.Ich kenne auch noch ein :kräht der Hahn auf dem Mist ,bleibt das Wetter wie es ist *gg*
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge
    So beautiful photos of Spring !!!
    Liebe grusse

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge,

    wunderschön Deine Sprüche und Fotos. Dann lassen wir uns mal überraschen, wie das Jahr wird.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. ઇઉ ✿ܓܓ♫♫
    Olá, amiga!

    Passei para uma visitinha...
    As fotografias estão bonitas,
    as flores estão bonitas.
    Gostei da postagem anterior...
    as araras parecem muito com as araras brasileiras...
    Uma linda semana!
    Beijinhos.

    ♫♫.•*¨*•♫♫¸
    °•♥° Brasil
    °°•✿♫°.•

    AntwortenLöschen
  16. Lass die Drosseln ruhig schreien. Je mehr Frühling desto besser.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend!
    Ach Inge, im Chaos komm ich zu nichts. Die mail schaff ich hoffentlich morgen.
    Deine Bilder sind so voller Frühling. Es ist einfach schön, vorm Schlafengehen noch bei Dir aufs Blog zu schauen.
    Gute Nacht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Ab und zu erwische ich mich auch noch dabei, dass ich umrechne, bei den Summen wird einem alledings schlecht *örks*
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Inge.
    endlich bin ich mal wieder dazu gekommen, alle deine Post zu lesen.Sie sind wie immer informativ, gut geschrieben und soo tolle Fotos und dazu passende "Texte".
    Ich gelobe Besserung, denn jeder deiner post verdient eigentlich einen Kommentar!
    Einen ganz lieben Gruß Elvira

    AntwortenLöschen
  20. liebe inge,

    da hast du mal wieder zugeschlagen! eine fantastische foto-ausbeute!
    toll die papageien, und die greifvögel...hach und einfach alles!!

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inge!
    Deine Bildchen von heute sind sehr schön u. auch die Sprüche dazu, gefallen mir.
    Ja, auch ich rechne manchmal noch um!! Es ist doch alles teurer geworden, siehe den Preis für Walsrode, manch einer kann sich das doch gar nicht mehr erlauben!
    Wir haben auch vor im Sommer dort hin zu fahren.
    Sende Dir liebe Grüße, Bärbel.

    AntwortenLöschen