Mittwoch, 27. April 2011

DAS ALTE LAND.....TEIL 2

Ungefähr 4 Kilometer von Jork entfernt ist der Lühe- Anleger an der Elbe


Von hier kann man direkt in den Hamburger Hafen fahren oder an einer gemütlichen Schiffahrt nach Schulau oder Blankenese teilnehmen .



 Aufregend wird es immer dann, wenn ein großer Tanker oder ein Containerschiff vorbeifährt.




Aber auch auf dem Deich herrschte reges Treiben


Osterlämmer- Nachwuchs..


Unter den blühenden Obstbäumen gibt es schöne Sitzgelegenheiten..


 Einfach ein Blütentraum



Weitere Fotos gibt es wieder 
zurück sind wir dann über Cranz gefahren, aber dazu dann morgen mehr..
 Man kommt ja bei diesem schönen Wetter erst abends dazu, sich ein wenig länger vor den Com zu setzen um zu posten,  zu lesen und sich über so viele nette Kommentare zu freuen. Danke nochmal dafür
und

Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    wir freuen uns schon auf die Fortsetzung
    morgen. Schön, dass du uns immer mitnimmst.

    Liebe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Schön wie immer Deine Ausflüge, besonders wenn Frau als Kind dort in der Nähe gewohnt hat.Ich schaue immer gerne bei Dir rein.

    LG Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Muss wundervoll sein unter Baumblüten zu sitzen, das würde ich auch gerne mal.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,
    es war wieder ein schöner Ausflug, auf dem ich Dir gefolgt bin.
    Vorgenommen hatte ich es mir schon lange, aber es wurde nie wahr. Das Alte Land wollte ich schon immer mal besuchen. Mal sehen!
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge
    Danke, dass Du uns auf Deinen Ausflug mitgenommen hast. Wunderschön!
    Eine schöne und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,
    ich reise auch gerne mit dir. Bis zum morgigen (oder doch schon heutigen) Ausflug und liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  7. Moin Inge ,
    einen tollen Ausflug habt ihr da unternommen . Schön , wenn das Alte land eine einzige große Blüte ist , auch eine Elbrundfahrt ist herrlich .In Schulau an der Schiffanlegestelle war ich auch schon . Toll , wenn dort die Schiffe aus Übersee begrüßt werden
    Wünsche dir einen schönen Tag , - heute scheint es hier wieder schöner zu werden .
    GGGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,

    danke, daß Du mich mitgenommen hast. Ein wunderschöner Ausflug, Dein Post weckt ein wenig die Sehnsucht in mir.

    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit,
    liebe Grüße
    Karin

    PS. Auch ich komme im großen "WWW" zu fast nichts mehr. Aber es ist gut so wie es ist.

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Ausflug und diese dicken Pötte sind wirklich sehr eindrucksvoll.
    Lieben Gruß :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,
    das sind ja Fotos wie aus dem Bilderbuch! Vielen Dank fürs mitnehmen!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Dankeeeeeeee für die Super schönen Bilder.
    Schön das Du uns dran teilnehmen lässt!
    In Schulau u. Blankenese war ich auch schon, aber ist Jahre her.
    Wünsch Dir eine schöne Zeit.
    L.G. Bärbel.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    Deine Bilder sehen toll aus. Ich reise gerne mit Dir. Du bist das ganze Jahr im Urlaub, könnte man meinen. Die Gegend um Dich rum ist traumhaft schön.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen