Samstag, 9. April 2011

WELT VOGEL PARK WALSRODE TEIL 2


 Als erstes muß ich ja  mal sagen, das ich total von den vielen positiven Kommentaren überwältigt bin. Danke dafür. Es ist total schön, das ich bei einigen von euch Erinnerungen geweckt habe und bei anderen Neugierde.
 Nun aber zum zweiten Teil unseres Ausfluges. Da nehme ich einfach mal die Flugshow, die uns persöhnlich sehr gut gefallen hat, weil auch die Zuschauer sehr einbezogen wurden, zum Teil auch durch sehr lustige Sprüche.

Der erste Tiefflieger im Anflug
Dazu muß ich aber noch sagen, das es immer schön ist, wenn die Sonne scheint, nur beim fotografieren fängt sie langsam an, mich zu stören..


Deswegen habe ich die fliegenden Zweibeiner auch lieber auf dem Boden geknipst
Naja, nicht immer....
Hier wird grad der Nachwuchs ausgebildet

Wow, dieser stolze Blick zu den Eltern....

Einfach herrlich
Es wurden ganz eigenartige Köder ausgelegt, aber die Tiere schienen sie zu kennen, grins...

Dann ging der Luftwalzer los


Es schien allen Vögeln zu gefallen , nach Musik ihre Runden zu drehen, denn sie sind  nach einiger Zeit wieder alle eingeflogen...

Einer..
nach dem anderen

Der eine eher
Der andere später..



Einfach schön war es.
Die anderen Bilder gibt es, wie sollte es auch anders sein, wieder
 Und Teil 3 folgt demnächst auf diesem Sender.










Kommentare:

  1. Und ich dachte ja wirklich, daß wir die Flugshow in- und auswendig kennen, aber der Orka als Köder muß neu sein!
    Wunderschöne Fotos hast Du gemacht!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge
    Traumhaft ist auch Dein heutiger Post! Einfach wunderschön!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. deine Bilder sind beeindruckend!
    Mir gehts da ja wie dir, Sonne beim Fotografieren ist sehr schwierig, aber du hast es gut gemeistert!
    Ganz tolle Bilder und das war sicher ein wunderschönes Erlebnis!

    Schöneen Sonntag wünscht dir Alice

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,

    wir sind restlos begeistert. Deine Fotos
    sind so gelungen, dass wir alles hautnah
    miterleben.

    Jetzt freuen wir uns auf die Fortsetzung.

    Liebe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Wow, liebe Inge, das sind total schöne Fotos. Ich krieg mich gar nicht wieder ein.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge
    Sehr schöne Fotos. Eine Flugshow mit so vielen verschiedenen Vögeln habe ich noch nie gesehen. Meistens zeigen sie nur die Greifvögel. Dass die Sonne manchmal stört beim Fotografieren, das stimmt. Gestern hatte ich auch so meine liebe Not.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, Mon-Re

    AntwortenLöschen
  7. Da war ich auch schon, liebe Inge! Tolle Fotos!Damals hatten wir leider noch keine DigiCam.
    Mit meiner Mutti wollte ich da gerne noch einmal hin. Vielleicht auch noch dieses Jahr ...

    Lieber Sonntagsgruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge!
    Danke für die schönen Bilder.
    Vor langer Zeit waren wir schon mal in Walsrode,da hat sich in der Zeit viel getan.
    Im Sommer wollen wir auch hinfahren.
    Vielen Dank für Deinen Eintrag bei mir. Hat mich gefreut.
    Liebe Grüße, Bärbel.

    AntwortenLöschen
  9. Einmal bin ich auch dort gewesen, es ist wohl mal wieder an der Zeit...

    Liebe Grüße
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da würde ich so gerne auch mal hin! Wenn es nur nicht so weit wäre von uns aus. Schöne Bilder wieder.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja wirklich eindrucksvolle Bilder , diese Greifvögel sind ja majestätisch anzuschauen, sicher habt ihr da ein tolles erlebnis gehabt :-)

    Einen schönen Restsonntag noch wünscht dir Shoushou

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Inge...
    Ja, ich denke, ich bin zurück.;O)
    `Hatte eine Häkelphase noch und nöcher,
    dabei hab` ich halt nur meine Handarbeiten & die Kleine geknipst...;O))
    Du zeigst, nach wie vor, schöne Foto`s...
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  13. Da lohnt es sich ja dirket hinzufahren und einen Tagesausflug zumachen. Die Flugshow ist ja super ! Was Für ein Glück das da nicht der echte Osterhase auf dem Miniwagen sitzt - das wäre ja sonst zu Ostern ein Drama geworden;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart
    mit Sonnenschein und viel Guter Laune
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge
    Amazing photos !!!!
    Congratulations !!!
    We was in Baden-Württemberg -3- years ago and go to Burg Guttenberg, wher was a great show with big birds !!!
    I will put this trip in my blog some day..
    Thank you
    Mit Liebe grusse

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge.
    So beeindruckend. Deine Bilder sind einfach
    phantastisch. Leider kann ich diesen Park
    Walsrode nicht besuchen, weil ich zu weit
    entfernt wohne (Athen).
    Habe dein blog ueber Magda entdeckt..
    Liebe Gruesse
    Monika

    AntwortenLöschen