Freitag, 22. April 2011

Schön kann es

auch auf der Liege sein, im Sonnenschein...
und man den Blumen und Blüten praktisch beim wachsen zusehen kann
Der Flieder öffnet seine Blüten jeden Tag ein wenig mehr
Fridolin ist fast nicht mehr zu sehen zwischen den Rosen und Hornveilchen
Und die Pfingstrose bekommt immer mehr Nachwuchs...

 an den anderen Rosen sind schön kräftige Knospen
den Blick nach links 
und nach rechts schweifen lassen
zwischendurch was leckeres schnabulieren
und den Blick am Mandelbäumchen haften lassen
Ja, abends wurde noch schön gegrillt, aber da war dann mein Akku alle, ne, der vom Fotoapparat.
Ach, das war einfach nur ein herrlicher fauler Tag.
Morgen gehts dann nochmal zum Markt und abends zum Osterfeuer in dem Dorf, wo unsere Tochter wohnt.
Da gibts dann lecker Bratwurst..
Also kann unser Grill sich auch mal erholen.
Und Sonntag wiederholt sich dann das ganze bei uns im Ort.
Das waren die Nachrichten von heute..
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag

Kommentare:

  1. Und diesmal haste nicht die Sahne vergessen:-)))

    Frohe Feiertage Martina

    AntwortenLöschen
  2. Inge, ihr habt es aber schön,
    bei euch, da oben...;O))
    `Schöne Ostertage, *Manja*

    AntwortenLöschen
  3. Ja so ist es richtig schön....Ich wünsche Dir auch eine schöne Ostern
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  4. Páscoa,

    °•♥♥ °°•✿♫°.•

    É ser capaz de mudar,
    É partilhar a vida na esperança,
    É dizer sim ao amor e à vida,
    É ajudar mais gente a ser gente,

    Boa Semana Santa!
    Feliz Páscoa!!!✿°º
    ✿♫♫°º

    Beijinhos.
    Brasil°º
    • ♥♥♫° ·.

    ( ),,( )
    (=':'=)
    (,,)♥(,,)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,
    na - das sieht nach viel Entspannung aus! Und du liegst ja da wirklich in einem kleinen Blütenparadies!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,
    so läßt es sich aushalten, nicht wahr?!
    So hatte ich es eigentlich auch vor.
    Hab es aber nur zum Teil geschafft.
    Zwischendurch musste ich einfach zum Spaten greifen und ein Pflänzchen einsetzen.
    Eigentlich wollt ich es erst Morgen tun, doch es hat sooo drum gebeten ;0)
    Dein Friedolin ist ja ein ganz netter.
    Er grinst sich eins.
    Noch.
    Bald is er weg vom Fenster oder du musst ihm eine Empore bauen!
    Lasst es euch gut gehn und für Morgen wünsch ich viel Spass beim Osterfeuer mit schmackhafter Bratwurst.
    Schöne Ostertage wünsch ich dir und deiner lieben Familie.
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine herrliche Dachterrasse. Da kann man sich nur wohlfühlen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,

    mit dir hoffen wir auf einen sonnigen
    Karsamstag.

    Alles Liebe
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Mach mal nen Plätzchen frei auf der Liege, ich komme!!!!!!!!

    Gemütlich sieht das bei dir aus.

    Ich wünsche dir liebe Inge ein wundervolles sonniges Osterfest mit vielen bunten Ostereiern.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich gemuetlich! Wir hatten es heute auch schon etwas waermer, evtl koennen im Mai ja endlich die Gartenmoebel raus ;o)... Wunesche Dir von ganzem Herzen ein schoenes Osterfest!
    LG aus dem immer noch nicht warmen NB,
    Sue

    AntwortenLöschen
  11. liebe Inge,

    ich schaff mal kurz zu bloggen/kommentieren nach einem tollen Tag am Chiemsee, momentan leb ich mal wieder 200% *räusper*

    auf meinen dunkellila Flieder freue ich mich auch schon !!!

    ich wünsch Dir mit Deinen Lieben wunderbare,erholsame und sonnige Ostertage

    ggggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    das sieht ja richtig gemütlich aus, auf Deiner Terrasse. Da könnte ich auch faulenzen und zwischendurch leckere Erdbeeren mit Sahne naschen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  13. bei euch siehts ja wirklich sehr gemütlich aus, und ich leg mich kurz mal in deinen Liegestuhl, wenn ich darf.
    Die Ausicht links und rechts ist wunderschön, so viele schöne Pflanzen! Da kann man sich ja wirklich toll erholen.

    "Sie hat es getan!!!! Jaaaa, sie hat Rahm auf die Erdbeeren getan :-))"

    Viel Spass heute auf dem Markt!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge,
    dass sieht seeeeeehr gemütlich und einladend aus. Bei uns ist der lilafarbene Flieder schon fast wieder verblüht, aber der weiße Flieder der kommt noch. Hatten wir noch nie um diese Jahreszeit.
    So ein Schälchen deutsche ! Erdbeeren mit ein bisschen viel Sahne mag ich aus sehr.
    Wünsche dir wunderschöne und sonnige Ostertage.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,
    ihr lebt ja nicht schlecht.Und Euer Garten sieht sehr schön aus.Gefällt mir alles sehr gut.
    Viele liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge ,
    Du hast alles sehr schön und soooo gemütlich gemacht !
    Wünsche Dir ein wundervolles Osterfest !!!
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge!
    Vielen Dank für Deinen Bericht. Sehr schön hast Du es und die Natur ist jetzt auch bei uns in Norddeutschland, ganz schön weit!
    Erdbeeren hatten wir auch gerade, lecker.
    Ich wünsche Dir erholsame, sonnige Ostertage. Das schöne Wetter soll ja anhalten.
    Herzliche Grüße, sendet Dir, Bärbel.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge,
    mal die Seele baumeln lassen, ist doch das, was wir alle mal nötig hätten und uns oftmals viel zu wenig Zeit dazu nehmen. Wenn ich auf meiner Liege bin, dann halt ich das selten länger als 30 Minuten aus, weil mir sooo viel einfällt, was ich noch zu tun hätte :o)

    Ich wünsche dir von Herzen ein wunderschönes Osterfest und ein truamhaftes Wochenende im Kreise deiner Lieben.
    Gaaaanz liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Inge,
    schnell noch möchte ich Dir ein frohes Osterfest wünschen. War vorhin beim Osterfeuer und habe dabei an Dich gedacht, ob Du wohl heute auch Bilder von einem Osterfeuer haben wirst ...
    Ja, das ist im Augenblick schon richtig hochsommerlich - alles ist sehr weit in der Natur - nur einige Bäume haben noch gar keine richtigen Blätter - wirkt eigenartig im Kontrast zur Hitze im April.
    Meine Rosen haben aber noch keinerlei Knospen!

    An die Korrekturen denke ich auch noch - nur im Augenblick komme ich da zu "nichts", aber die nächsten Regentage kommen ganz bestimmt...

    Alles Liebe und ein schönes Osterfest im Kreise Deiner Lieben, ganz herzlich
    Sara

    AntwortenLöschen