Montag, 31. Oktober 2011

Fotospielereien und Impressionen aus Kühlungsborn

Damit ich nicht alles verlerne, muss ich zwischendurch wieder ein wenig üben
mit Color- Key
So sieht man wunderbar die leuchtenden Farben des Herbstes

und noch einmal verwandelt als Gemälde
( Vater und Tochter )
dies erscheint mir fast ein wenig zu bunt mit Textur.
****
Nun ein wenig über Kühlungsborn:
Kühlungsborn liegt an der mecklenburgischen Ostseeküste, etwa 25 Kilometer von Rostock entfernt. Unmittelbar südlich der Stadt erhebt sich der Höhenzug der Kühlung mit dem weithin sichtbaren Leuchtturm Bastorf. Kühlungsborn ist der größte Bade- und Erholungsort Mecklenburgs und liegt direkt an der Mecklenburger Bucht.

 Der Titel „Seebad“ wurde der Stadt am 15. Februar 1996 verliehen. Mit 3150 Metern Länge verfügt Kühlungsborn über die längste Strandpromenade Deutschlands. Am westlichen Ende mündet die Promenade in den Baltic-Platz. Der breite Sandstrand zieht sich über etwa sechs Kilometer hin.
Die Stadt entstand 1938 durch Zusammenschluss der Gemeinden Brunshaupten, Arendsee und Fulgen. Laut Gründungsurkunde ist „Ostseebad“ fester Namensbestandteil. Somit hieße es „Seebad Ostseebad Kühlungsborn“. Zur Vereinfachung einigten sich die Stadtvertreter, den Seebad-Titel nicht anzuführen.

Quelle: Wikipedia
Wer nun noch ein paar mehr Fotos sehen möchte, kann es gerne wieder 
Euch allen ein schönes






Kommentare:

  1. Bild Nr. 2 ist mein Favorit, das sieht traumhaft schön aus.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es um Favoriten ginge, würde ich das Meerbild wählen...weil es ein Traum von mir ist, auch das mal zu sehen.
    Als Kind habe ich bis zur jungen Frau die Adria kennenlernen dürfen...und nun...35 Jahre später...kann ich davon nur träumen.
    Aus vielerlei Gründen.
    Leider.
    Schöne Fotos und Spielereien, Inge, ich wünsche Dir eine schöne neue WOche und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag sie alle!!Das Bild mit Vater und Tochter wirkt soooo vertraut.Finde ich toll .Außerdem dfinde ich auch die Bilder von Kühlungsborn schön .Da wollte ich schon lange mal hin ,wenn nur nicht die Reisepanik wäre .Deshalb finde ich deine Ausflüge so schön und gehe in Gedanken immer mit ,.Danke für die schönen Bilder !!LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge
    Deine Bilder sind wunderschön. Das Bild mit Vater und Tochter ist herrlich!
    Einen guten Start in die neue Woch wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,

    auch ich finde, daß Dein Zweigenerationenbild etwas ganz besonders ausstrahlt.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche,
    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann keinen Favoriten finden, sie sind alle auf ihre Weise wunderschön,
    ich wünsch dir eine gute Woche,
    liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Inge ,
    bin von deinen Bildern begeistert . Mir gefällt das Generationenbild auch sehr .
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche und einen spooky Halloweenabend .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Aussichten, liebe Inge. Ich liebe auch die Spielerei mit ColorKey. Von Halloween halte ich gar nichts.

    Die Aurum

    AntwortenLöschen
  9. Dir auch ein schönes Halloween, liebe Inge. Und die Fotos sind wieder super schön :-) Danke!

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Heidegeistin!
    Wenn ich deine Bilder sehe,weiß ich erst was für
    einen langen Weg ich noch vor mir habe.So was werde ich nie zustande bringen.Du solltest irgend einen Weg finden sie zu veröffentlichen.
    Es ist einfach schade daß sie nur Eingeweihte sehen können.Könntest du mal nachschauen ob mein
    1.u.2.Teil Spanien in Ordnung sind Mein Laptop zeigt mir meine Fehler nicht.
    Bis dann Deine Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. as sind wirklich wunderschöne Bilder...und das Bild Vater mit Tochter find ich witzig! Fast wie gemalt...

    Danke für die interessanten Erklärungen. Ihr habt es gut, müsst nicht so weit fahren oder fliegen, bis ihr am Meer seid!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sonnenblume, ich schau mal.. Danke fürs Lob an alle.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge, deine Bilder sind wie immer ganz toll geworden. Ich liebe das 2. Bild. Mit welchen Programm bearbeitest du sie? Ganz toll!

    Liebe Grüße,
    Daria

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daria, diese Fotos habe ich mit Gimp bearbeitet..

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Inge .
    Wenn ich das Meerbild sehe , bekomme ich Sehnsucht . Als Kind war ich früher oft in Kühlungsborn mit meinen Eltern , meiner Oma und meinen Geschwistern . Wir kommen ja aus den neuen Bundesländern . Ich find überhaupt , an Ost - und Nordsee lässt sich gut urlauben ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  16. Und hier auch - so tolle Bilder!
    Aber das Bild mit der Textur hat trotzdem etwas! Toll gelungen!

    In Kühlungsborn war ich wohl noch nie ...

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen