Montag, 17. Oktober 2011

Früh raus....

Aus den Federn hieß es heute morgen mal für uns.
 Und das hatte seinen besonderen Grund. Mir fehlte ja in meiner Bildersammlung immer noch ein schöner Sonnenaufgang.
Und bei diesem Wetter sollte es auch klappen.
Also ab in die Heide auf eine kleine Anhöhe.
 ( Berg sage ich schon nicht mehr, grins )




Dann ging es ganz schnell und die Sonne kam zum Vorschein







Wie ihr ja wißt, gibt es immer ein paar mehr Fotos zu sehen...

Und zwar wieder
Und ein Gedicht habe ich noch gefunden über den 

Sonnenaufgang

Tage, die ich ohne dich verbracht,
Waren Tage nicht, sie waren Nacht,
Nun von deiner Rückkehr mir ward Kunde,
Warte ich auf meine Morgenstunde.

Wenn das Licht sich aus dem Dunkel hebt,
Alles Leben ihm entgegen bebt,
Klingt, wie von verborgenen Zaubersaiten,
Hell ein Klang durch alle Welt und Weiten.

Ein um dich verträumtes Leben harrt
Deiner wunderthätigen Gegenwart.
Komm! Es will mit lautem Liebessingen
Selig seinen Morgengruß dir bringen.

Gustav Falke
****************

Kommentare:

  1. Da bist du extra für uns so früh aufgestanden,um diesen herrlichen Sonnenaufgang zu fotografieren.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt . Danke für die fantastischen Bilder . - Ich verschwinde nun wieder in der Backstube :)))
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  3. Berg oder Anhöhe...."grins" Hauptsache die Bilder sind toll geworden, und wie toll! Also mir wäre es jetzt echt noch nie in den Sinn gekommen, deswegen so früh aus den Federn zu steigen. Aber wenn ich so deine Bilder anschaue, lohnen würde es sich auf jeden Fall.
    Aber bei uns gibt es eben NUR Berge, und die sind so hoch, da müsste ich um 3Uhr früh los....:-)
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ein klein wenig fotografier ich ja auch für mich, aber wirklich nur ein bisschen... Aber um 3.00 Uhr in der Früh würde ich auch nicht mal für mich aufstehen, laach

    AntwortenLöschen
  5. Schööön, liebe Inge! Das ist ja wie bei uns! Ich mag die Sonnenaufgänge zu sehr! Und ich stehe dafür gern so früh auf (im Augenblick ist es ja so früh nicht mehr, denn die Sonne geht jetzt erst um 7.58 Uhr auf - im Sommer ist das ja ungleich früher, aber es lohnt sich auf jeden Fall, denn man wird sehr belohnt. Schon allein die optische Stimmung draußen ist eben einfach einzigartig.
    Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Es ist wunderschön früh morgens alles aufwachen zu sehen. Das kann ich bestätigen! Und nun haben wir hier auch wieder einen Grund mehr dafür :-) Wunderbare Morgenstimmung hast du uns gezeigt!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Echt super Bilder.Jetzt kommt ja die Sonne ein bisschen später,das geht ja dann noch.
    Bei uns wäre sowieso der Berg (Hotzenwald ) noch davor.Das heißt ein bisschen länger schlafen als die Anderen.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  8. Na Berg ist wirklich übertrieben *lach* aber wieder so tolle Fotos. Danke für`s frühe aufstehen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. ...was seid ihr wieder unterwegs?Aber schöööön ohne ende die Fotos.Du ,Inge ich rufe dich morgen vormittag an...mal gucken ob das klappt mit der Arbeit...bis dann.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  10. Da bist du aber sehr früh aufgestanden.Ich bevorzuge da lieber das Bett,darin ist es so schön kuschelig und warm.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,
    da hat sich das für Dich frühe Aufstehen für uns doch gelohnt ;o) Naja, für Dich doch auch, gib's zu! Und da sag nochmal einer, in der Heide wäre es karg...wunderschöne Fotos!
    Herbstliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  12. Wow.....ja, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt und es sind wunderschöne Fotos und dann noch das schöne Gedicht!!! Danke!!

    Ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge,
    der Sonnenaufgang ist wundervoll.
    Eine richtig schöne Fotoserie.
    Für solch ein tolles Naturspiel lohnt sich das frühe Aufstehen, man wird doppelt dafür belohnt und der Tag fängt gleich geruhsamer, entspannter an.
    Liebe grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  14. Die Fotos sind superschön geworden, alle in goldenes Licht getaucht, richtige Traumbilder. Ganz toll fotografiert. Ich finde das auch toll.. bin aber definitiv zu faul so früh aufzustehen... So, jetzt scroll ich noch mal hoch... sind so schön...
    Lg Marita

    AntwortenLöschen
  15. Das frühe aufstehn hat sich gelohnt und die Bilder spiegeln wunderbar den Herbst wieder.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge,
    das zeitige aufstehen hat sich aber gelohnt!
    `Klasse Foto`s.;O)
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  17. geniale Bilder liebe Inge ..
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das sind ganz wundervolle Aufnahmen... Da geht einem ja das Herz auf !!! Da warst du aber schon ganz schön früh auf den Beinen... Aber ein ganz liebes DANKE dafür *gg* !
    Danke auch für deinen Besuch bei mir und die lieben Worte - wir lesen uns bestimmt öfter.
    Ich wünsche dir eine gute Woche mit weiterhin so tollen Fotomotiven ! GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  19. ein sehr schöner Blog - mit Bildern, die zum Träumen einladen.
    Danke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Inge,

    traumhaft schöne Aufnahmen. So früh habe ich das bis jetzt noch nie geschafft.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. ...da hat sich das frühe Aufstehen tatsächlich gelohnt, liebe Inge,
    sehr sogar, denn deine Fotos sind soooo schön...
    geh jetz gleich noch alle anschauen,

    lieber gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön! Das Aufstehen hat sich gelohnt.
    Wir haben schon ständig Morgennebel.
    Viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Inge,
    eine tolle Morgenstimmung hast Du für uns eingefangen. Aber dafür so früh aufstehen?
    Das wüßte ich nicht, ob ich das tun würde.
    Aber trotzdem vielen Dank dafür, daß Du das gemacht hast.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Inge,
    da hat sich das Aufsehen wirklich gelohnt. wunderschöne Aufnahmen. Da hast du den richtigen Zeitpunkt noch abgepasst. Ab heute soll es schlechter werden mit dem wetter.
    Einen lieben Abendgruß schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  25. Herrlich Bilder, danke fuers teilen liebe Inge!
    GLG,
    Sue

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Inge
    Danke, dass du so früh aufgestanden bist um für mich den Sonnenaufgang zu knipsen - ich finde Sonnenaufgänge wunderschön, bin aber echt kein Frühaufsteher... Seit Jahren muss ich um 6Uhr raus und hab mich immer noch nicht daran gewöhnt... die Sonne kommt immer ohne mich hinter dem Horizont hoch ;-)))

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  27. Alle Hochachtung ! und danke !!! so seh ich als Langschlaefer auch endlich mal einen Sonnenaufgang ;-)))


    lg joe

    AntwortenLöschen
  28. wunderschön diese Aufnahmen so verzaubernd wie alles asusieht .. diese Zeit gefällt mir auch immer so gut ...
    dein Gedicht liesst sich dazu so toll..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  29. Das frühe Aufstehen hat gelohnt!
    Wunderschöne Bilder. Besonders das 6. gefällt mir. Es hat so was verwunschenes :O)

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  30. Ohja, da habt ihr recht. Das war noch genau der richtige Morgen. Heute ist es grau, diesig und es regnet. Danke für eure lieben Kommentare.

    AntwortenLöschen
  31. tolle Bilder wieder--- liebe Grüße
    elma

    AntwortenLöschen
  32. Tolle, gelungene Fotos!!! Jedes für sich ein Genuss!!!

    AntwortenLöschen