Dienstag, 1. November 2011

Hallo Raquel und Dzoli....... Novembertag

HERZLICH WILLKOMMEN
  im bunten Bilderbuch.

Ich freue mich sehr über euren Besuch und hoffe, 
ihr fühlt euch weiterhin wohl hier.
*****
NOVEMBERTAG

Nebel hängt wie Rauch ums Haus,
Drängt die Welt nach innen.
Ohne Not geht niemand aus,
Alles fällt in Sinnen.
Leiser wird die Hand, der Mund,
Stiller die Gebärde.
Heimlich, wie auf Meeresgrund
Träumen Mensch und Erde.
Christian Morgenstern
Dann schaun wir mal, was uns dieser Monat bringt...


Kommentare:

  1. Danke fuer die liebe Worte.Es faehlt mir ein etwas schoenes von Rilke:
    'Die Blätter fallen,
    fallen wie von weit,
    als welkten in den Himmeln ferne Gärten ...'

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge
    Ein schönes Gedicht und die Rosen erst......

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Die Zeit rennt liebe Inge,bald können wir wieder die Weihnahctskisten rausholen ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Inge ,
    schön ist das Gedicht von Morgenstern , braucht man mehr Worte um diese Zeit zu beschreiben
    Ich wünsche dir einen schönen 1. November .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hier hat der November mit dickem Nebel begonnen- aber gstern war ein herrlicher Sonnentag-------
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge
    ein schönes Gedicht. Ich lese solche Gedichte gern. Dazu das Bild in der Dämmerung. Ich glaube, es ist die Morgendämmerung.
    Schon als Kind mochte ich die Monate November sowie Januar nicht. Der November, duster, neblig, naßkalt und der Januar, der nicht endet. So ist es bis heute geblieben.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. November.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Das Gedicht habe ich in der Schule gelernt... heute mag ich es aber *grins Und es passt wunderbar zu deinem Foto!

    Liebe Grüße, Julie

    AntwortenLöschen
  8. ja die Novembertage, sie sind nicht mehr ganz so schön und sonnig wie im Oktober, aber immer noch schön mild.
    Dein Rosenbild ist wunderschön!!!!

    Liebe grüsse Alice

    AntwortenLöschen