Donnerstag, 13. Oktober 2011

3 + 1

 Das wollte ich euch doch noch unbedingt zeigen
Nun blüht auch der rote Weihnachtskaktus.
Den weißen hatte ich euch ja schon mal mit einer Blüte gezeigt.
Alle beiden sitzen richtig voll mit ihren wunderschönen Blüten
Auf der Dachterrasse ist es auch ein wenig herbstlicher geworden und Bonifazius konnte heute noch ein schönes Sonnenbad nehmen auf der neuen Deko- Bank.
Während wir einen ausgiebigen Spaziergang gemacht haben in der herrlichen Natur hinterm Haus. So einen blauen Himmel, strahlenden Sonnenschein hatten wir schon lange nicht mehr und 17 Grad schon gar nicht ....
Das mußte ausgenutzt werden !!!
Die Bilder zeige ich euch dann Morgen.
Nun nur noch mein Mutter- Kind Bild mit den neuen Collagen drumrum.

So habe ich auch was von meinen schönen Blumenfotos...
Bevor mir nun hier die Augen zufallen von der guten Frischluft heute, werde ich noch schnell ein wenig bei euch lesen.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. 
Heut ist ja kein Vollmond......

Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    wunderschön sind Deine Collagen wieder. Im Moment habe ich leider keinen Weihnachtskaktus. Der letzte hat meine Pflegekünste nicht überlebt. Muss mir erst wieder einen neuen zulegen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. also bei deinen Fotos weihnachtets ja schon ein bisschen :-)
    Aber du schreibst ja von Sonnenschein und 17 grad. Da könnte man neidisch werden. Bei uns ist das Wetter schlecht. Kleiner Hoffnungsschimmer aufs Wochenende....

    Die Collagen sind sehr schön geworden.

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  3. ach ja, die Bank ist traumhaft! "schmelz"

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge
    How beautiful!
    I also have this cactus here in Brazil we call May Flower.
    Already posted a photo of mine in my Blog
    http://mainitinokiseki.blogspot.com
    on 15.06.2011.
    But their are wonderful!
    I do not know they have white flowers too!
    Beautiful!
    A big kiss! Congratulations!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,
    bei Dir blüht schon der Weihnachtskaktus und bei mir blühen im Garten noch die Rosen. Die Glockenblumen blühen auch noch und der Rhodedendron hat vor zwei Wochen auch nochmal geblüht. Was für eine verrückte Welt.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Ganz so warm war es bei uns gestern leider nicht, aber es hat endlich aufgehört zu regnen. Das der rote Weihnachtskaktus schon blüht ist ja toll.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Deine Fotocollagen sind prachtvoll für Auge und Herz,
    liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. toll wie du die Bilder bearbeitest
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Inge ,
    dein Wichtel hat die Sonne auf der herbstlich dekorierten Bank wohl auch sehr genossen . Wunderschön blühen deine Weihnachrskakteen .
    Ich wünsche dir ein sonniges Herbstwochenende

    ☼☼☼☼☼☼
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  10. Also meine Weihnachtskakteen damals haben NIE geblüht. Aber ich hab da auch kein Händchen für Grünzeug... Hm. Auf deiner Dachterrasse sieht es wirklich sehr gemütlich aus... Da kannst du jetzt bestimmt das kommende sonnige Wochenende super drauf genießen :-)

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,
    mein Weihnachtskaktus hat auch Blüten und im Garten blüht die Rosen und Herbstblumen, und Weihnachten wird er wieder nicht blühen, so kenne ich ihn. Verrückt oder?
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, witzig mit der Blüherei. Bei uns blüht seit letztem Dezember der Weihnachtsstern. Ununterbrochen. Den ganzen Sommer durch.

    LG Aurum

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir blüht noch gar nix. Ich habe einen Weihnachtskaktus mit knallorangen Blüten, der denkt noch gar nicht daran. Aber vielleicht überlegt er sich´s ja noch.

    Schönes Wochenende, liebe Inge.
    Bina

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, deine Weihnachtskakteen, liebe Inge. Meiner blüht noch nicht, aber er treibt langsam wieder aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Die Blüten sind toll fotografiert & die Collagen sind auch sehr schön, liebe Inge.
    Ich lass dir liebe Grüße da & wünsche dir ein schönes WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  16. ...wenn ich die wunderschönen Blüten so sehe, liebe Inge,
    frage ich mich doch wirklich, wieso ich den Weihnachtskaktus bisher nicht mochte...muss ich mir direkt in Natura nochmal genauer anschauen...

    lieber gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge
    What beautiful flowers!
    And the frame is very tasteful.
    The luckiest are Boniface!
    We always have wonderful humor!
    Mit liebe grusse

    AntwortenLöschen
  18. Kiebe Inge, die Blumencollage sehen ja superschön aus und das Männchen ist der süss der gefällt mir wie frech und lieblich der da liegt.
    Da haste doch eine Lösung gefunden und neben dem Bild deine Blumen verewigt.. sieht doch gut aus.
    Vollmond also ich habe kaum geschlafen und jetzt gehts wieder besser...
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  19. wunderschöner Kaktus! einen weißen habe ich noch nie gesehen! ich wünsche ein sonniges Wochenende! Manu

    AntwortenLöschen