Montag, 3. Oktober 2011

Dahlien- Tag in Winsen

Also, so geht das nicht.
Irgend jemand muss nun mal über uns Hausarrest verhängen. Das kann doch nicht sein, das man fast jeden Tag irgendwo rumschwirrt und mit dem posten nicht mehr hinterher kommt.
Wenn´s keiner macht, sprech ich jetzt mal ein Machtwort !!!!
HAUSARREST FÜR DIESE WOCHE
**
Na gut, da heute noch mal sehr schönes Wetter war, lese ich ja ganz entspannt unsere Zeitung auf der Dachterasse und was lese ich da 
????????????
Genau, Dahlientag in Winsen an der Luhe auf dem ehemaligen Landesgartenschau Gelände.
Nur ca. 20 Km von uns entfernt. 
Tzzzzzzzz, dabei hab ich noch soviel Cuxhaven- Fotos, die ich euch zeigen wollte.
Aber kann man sich so ein Ereignis in der Nähe entgehen lassen ??
Seht selbst.

Zum Dahlientag versammeln sich alle aktiven Gruppen, die sich das gesamte Jahr über in dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau engagieren. Zum Ende der Dahlienblüte werden Dahliensträuße gebunden, Fische vor Ort geräuchert, Kunstwerke ausgestellt, Informationen zu Reisezielen in der Region gegeben, eine historische Apfelpresse vorgeführt, Bücher zum Kauf angeboten oder auch Filme aus der Zeit der Landesgartenschau gezeigt. Zusätzlich können sich die Kinder auf ein Theaterstück, Maltipps von Künstlern, den Bau von Nistkästen und viele Spielmöglichkeiten freuen.
Quelle: www.winsen.de






 Wie ihr euch sicher denken könnt, war ich wieder nicht zu bremsen...

Deswegen gibt es für diejenigen, die gerne mehr sehen möchten,
( gibts die überhaupt noch ??? )

die anderen Fotos vom Dahlien- Tag

Kommentare:

  1. Was fuer schoene Bilder, man gut, dass Du den Haussarrest nicht so superstreng eingehalten hast ;o)!
    GLG,
    Sue

    AntwortenLöschen
  2. Jo, schoene Bilder !!! Und WL ist ja immer ne Reise wert, vorallem wenn es gleich um die Ecke ist...

    lg joe

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi also ich wäre an deiner Stelle auch dort hin gefahren... o das sind ja tolle Dahlien in alle Arten und Farbenmix ich liebe diese Blume auch sehr. Die Fotos sind sehr schön geworden.
    Bei dem schönen Wetter dhaeim sitzen nööö liebe Inge*zwinker*
    Also Hausarrest ab jetzt *zwinker*
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. tolle Bilder Inge-

    sag mal- wenn Du immer unterwegs bist- wer macht den Haushalt ggg!?
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Bilder! Seit dem BUGA-Besuch im Sommer bin ich Dahlien-Fan.
    Wer wird den so blöd sein und Dir Hausarrest geben? Wir sind doch alle froh, wenn Du uns immer so vielfältige Berichte schenkst!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist das Gute am Erwachsensein, dass man seinen Hausarrest selber wieder aufheben kann. Soifz... sag mir, welche Blume hässlich wäre?

    LG Aurum

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Inge ,
    Verbote sind dafür da nicht immer genauestens eingehalten zu werden . Also der Tag bei der Dahlienausstellung war doch sicherlich viel schöner als dein Hausarrest . Danke , dass du nicht auf dich selbst gehört hast , sonst könnten wir ja nicht die tollen Blüten bewundern .
    Ich wünsche dir einen herrlichen Tag - & sei nicht so streng mit dir selbst .
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,
    da hast Du recht.Wir waren gestern auf dem Heimweg vom Markgräflerland da kam schon die Frage :"und wo fahren wir morgen hin ?"
    Deine Dahlien hast Du wunderschön in Scene gesetzt.
    Nee,nee bloß keinen Hausarrest.Dann gibts ja hier keine schönen Bilder mehr.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  9. Schön deine Dalien und super in Szene gesetzt :-) vor zwei Wochen war ich im Eckermannpark, aber die Dalien waren doch ziemlich verregnet...muss ich wohl nochmal hin ;-) ich wohne auch 20 km von Winsen entfernt, Salzhausen.

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Gut hast du gemacht..
    So einfach mal um die Ecke..
    Sehr schoene Bilder!!!
    Gruesse!!!!

    AntwortenLöschen
  11. WOW, das sind ja wieder wunderschöne Fotos. Dies Blüten sehen fantastisch aus. Und du hast sogar Schmetterlinge fotografieren können. Wahnsinn... So ein Fest würde ich auch gern mal wieder besuchen... Naja, vielleicht irgendwann mal auf Heimaturlaub ;-)

    Ach ja - Hausarrest ist doch doof! ;-)

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  12. Gott sei Dank nimmst Du das mit dem Hausarrest nicht so Ernst, wo kämen wir denn da hin wenn es keine so schönen Fotos mehr von Dir gibt. Auch wenn ich nicht immer meinen Senf dazugebe schau ich Deinen Blog regelmässig an.
    Liebe Grüße Petra
    P.S Hausarrest gibts wenn es Bindfäden regnet

    AntwortenLöschen
  13. Ich denke, im Winter kann man noch lange genug zu hause hocken. Man sollte das Wetter im Moment doch wirklich geniessen, und wenn man dann noch so tolle Blumen zu Gesicht bekommt, und die per Fotos mit uns teilt, ist das ok...mehr als ok!
    Danke!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  14. Schon als Kind war ich von diesem Blumen hellauf begeistert, ich kann ihen mehr abgewinnen, als jeder Rose, einfach zauberhaft.

    Und danke für die Bilder

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Inge, wunderschöne Dahlien hast du mitgebracht. Herrliche Farben und wunderschöne Formen ;-) Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge,

    das hätte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Das hätte auch Dein Hausarrest nichts geholfen. Ich wäre einfach durchs Fenster geklettert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. ...ah du warst wieder in Winsen und ist nicht hier vorbei gekommen,ja?Gibts Rache...Aber meinen Bilder sind viiiel schöner!Grins.Tja...Schlaft schön!Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  18. Wunder-wunderschön, liebe Inge.
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Inge,

    für die Dahlien in natura, hätte ich auch den Hausarrest ignoriert und wäre rausgeschlichen.

    Ganz liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ihr Lieben alle zusammen. Da bin ich aber froh, das ich ausgebüxt bin da euch die Bilder gefallen. Ähhh, Hausarbeit, was ist das denn ?? Ist doch gar nicht schmutzig hier, weil nie einer da ist, grins.....
    LUCIENNE weißt du das ich Süßes über alles liebe ??? Denn Rache ist doch süß, oder ??

    AntwortenLöschen
  21. Wäre doch zu schade gewesen um die schönen Dahlienfotos, wenn Ihr zu Hause geblieben wäret! Ich mag Dahlien sehr, habe viele im Garten.
    LG von Luna

    AntwortenLöschen