Montag, 24. Oktober 2011

Steht die Welt Kopf ??


 Das Glück ist nicht im ewig lachenden Himmel zu suchen,
sondern in feinen Kleinigkeiten,
aus denen wir unser Leben zusammenzimmern .
Carmen Sylva

 Nichts versüßt unser Dasein mehr,
als eine gewisse Seelenruhe,
welche die Sorgen und trüben Vorstellungen,
die den Geist beunruhigen, verscheucht.
Friedrich der Große


 Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Giacomo Leopardi
Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, 
der alles in Gold verwandelt, das er berührt.
Benjamin Franklin
Der wichtigste Grundstein zur Zufriedenheit ist,
das ein Mensch das, was er ist,
auch selbst sein will.
?
Nehmt Platz und genießt die Stille

Kommentare:

  1. Liebe Inge
    Danke für die wunderschönen Bilder und die tollen Gedichte!!!

    Einen schönen Abend und liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. "SCHÖÖÖÖN" wie sich der Herbst wieder spiegelt!

    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge
    wunderschöne Fotos und Worte da hatte ich ein Gefühl in ein Märchen ein zu tauchen. Ich
    danke für dieses tolle Elebnis!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,

    einfach herrlich sind Deine herbstlichen Impressionen. Solche Spiegelungen haben doch immer wieder etwas ganz Faszinierendes an sich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich.. Ich sitz schon zu lange da.. :) ich müsst noch so viel machen aber im Moment genieß ich einfach den schönen Augenblick auf deiner Seite. Danke.
    Alles Liebe
    Sr. Bernadetta

    AntwortenLöschen
  6. Sind das faszinierende Bilder - so schön!
    Ich liebe solche Spieglungen im Wasser!

    Liebe Grüße, Julie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge
    Wunderschöne Aufnahmen - ich bin fasziniert.
    Einen ganz lieben Gruß Elvira

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,
    was sind das für wunderschöne stimmungsvolle Bilder! ... und Gedichte/Sprüche!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hei Inge...ein gewisse Herr möchte wissen wo das ist...wir konnten nicht deuten wo diese Tümpel ist,hihi.Bussi.Lu und Stephan.

    AntwortenLöschen
  10. Das freut mich, das euch der Post gefällt. Der Teich liegt mitten im Märchenwald in Jesteburg.LG Inge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,
    die Fotos sind Dir wunderbar gelungen, ich liebe Wasserspiegelungen, sie laden zum Träumen ein.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  12. An solch schönen Plätzen könnte ich mich ewig aufhalten, wenn`s denn nicht gegen Abend so schrecklich kalt werden würde. Tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Superschöne Aufnahmen. Bin echt begeistert.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. ...entweder die Welt oder die Inge, liebe Inge, steht auf dem Kopf...
    wundervolle Spiegelungen und eine schöne herbstliche Stimmung...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Geniale Foto`s, liebe Inge.
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Inge,
    genau das sind die Seiten, wo ich den Herbst so sehr für mag. Du hast ihn wunderbar eingefangen und man wünscht sich sofort auch dort zu stehen. LG Christina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge,
    einzigartig Deine Bilder. Es spiegelt sich so glasklar im Wasser wider.
    Die Bilder hast Du super begekommen.
    Zuerst habe ich gedacht, das Bild steht auf dem Kopf. Dann aber beim näheren Hinschauen, oh ja.
    Ganz toll.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  18. Die Spiegelungen haben das gewissen Etwas....
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. ...und wieder einmal zeigst du uns herrliche Bilder... KLASSE!!!!

    Liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Inge,

    auch von mir ein Dankeschön für diese wunderschönen Bilder und so passende Worte dazu.

    Ich mag diese Spiegelungen, beim Betrachten spüre ich ganz viel Ruhe. Es ist dann alles ist in Ordnung oder wird gut.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche,
    stürmische Grüße aus der Sächsischen Schweiz
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inge ,
    wunderschöne Aufnahmen sind dir im Märchenwald gelungen .
    Dazu die schönen Worte , das zaubert Stimmung . Liebe Grüße Christine
    PS dein letzter Post gefällt mir sehr , mir hat es das Schaf mit Hut angetan und das Pony .

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Heidegeistlein,
    ich mag Deine Bilder sehr, aber diese Art hat was besonderes♥!

    Ich hatte da mal eine Seite im Netz gefunden, da hat ein Mann witzige Bäume fotografiert, halbiert und dann gedoppelt. Heraus kam dann immer irgendeine Art "Gesicht" von Phantasiegeschöpfen. Leider finde ich die Seite nicht wieder.

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Inge.
    Bei Deinem liebevollen Post fehlen einem die Worte einfach wunderschön.
    Hab eine schöne Woche und sei herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Herrliche Aufnahmen (besonders die zwei Ferienflieger ;0)).
    Liebe Inge, vielen Dank für Deine aufbauenden Worte auf meinem Blog. Manchmal bin ich einfach zu unsicher für diese Welt (aber das hast Du ja schon mitbekommen).

    Ganz herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Eingefangen von den wundervollen Bildern fiel mir gleich eins meiner Gedichte ein: Flamenco der Sinne.
    So empfinde ich bei den Herbstbildern.

    Liebe Grüße
    Flo

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Inge, wie schön der Herbst uns doch sein Farbenspiel schenkt ;-) Mal ganz viele herzliche Grüße hier lass, Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Inge,
    ich habe gerade mal ein paar Minuten auf Deiner Bank verbracht und habe die schönen Bilder in mich reingefressen,nein einfach nur einwirken lassen,schön...........

    AntwortenLöschen