Samstag, 5. Februar 2011

So ein Tag....

Einfach mal nur das tun, worauf man Lust hat!

Wie wäre es mit einem schönen Tag im Bett? Den Tag seinen Lauf nehmen lassen. Einmal nicht am Leben vor der Haustür teilnehmen, lieber erneut in die Kissen sinken und in wunderschönen Träumen schwelgen. Oder spontan die besten Freunde einladen, gemeinsam Kaffee trinken, die Lieblings-DVD ansehen, über lustige Geschichten lachen- einfach Gemeinsamkeiten genießen! Dinge erleben, die wir uns im Alltag viel zu selten erlauben können und häufig in Vergessenheit geraten. Ziel ist es, sich in seiner Haut wohlzufühlen- Zufriedenheit zu empfinden mit sich und seinem Leben! Viele kleine Glücksmomente geben unserem Alltag eine gewisse Ruhe und Ausgeglichenheit.

Aus dem kleinen Büchlein "Glück"

Da sich heute nicht mal das aus dem Fenster gucken lohnt, lass ich jetzt auch  einfach die Seele baumeln..

Kommentare:

  1. Ja, tu das liebe Inge. Das tut ja sowas von gut, die Seele baumeln lassen. Wir haben uns gerade eine leckere Pasta mit oberleckerem Sugo gegönnt. Jetzt noch ein Eis und ein Espresso hinterher und die Welt erscheint in einem ganzen anderem Licht. Wünsche Dir ein wunderbares Wochenende.
    liebe Grüße Lydia♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,
    viel lieber mag ich sowieso das Leben, das sich bei mir in meinem Heim abspielt, als das vor der Haustür. Das ist mir zuviel "fremdbestimmt".

    Genieße dein Wochenende mit einigen der Dinge, die Du Dir wünschst.
    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. schöne bilder und die idee im bett zu bleiben ist auch schön. aber ich mach mir heute abend einen netten abend auf der couch mit dvd und pizza mit tati..
    könntst du noch mal den link mit der anleitung für das entfärben der bilder schicken ich hab ihn gespeichert.. aber ich find ihn nicht wieder..

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,

    Deine beiden Bilder sehen wunderschön aus. Die Idee mit dem Bett finde ich auch Klasse, hätte mir heute aber nichts genützt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rednose. E Mail ist unterwegs..

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder,aber wir gehen jetzt raus in die
    Sonne bei 10 GRAD PLUS.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. eine schöne Idee, die viel zu wenig realisiert wird. Doch mein GG und ich tun das mindestens Samstags und Sonntags..denn, obwohl wir beide pensioniert sind, ist unter der Woche immer was los.
    Bei uns ist es aber wunderschön draussen, die Sonne bleibt mindestens bis Montag, es ist einfach noch ein bisschen kalt....
    Aber ein Spaziergang liegt alleweil drin.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, mach das, auf was du Lust hast!
    Man muss sich manchmal einfach einen Stups geben, gell.
    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,
    so machst Du es richtig, man muss sich auch mal
    kleine Aus- und Verwöhnzeiten gönnen, umso mehr wenn das Wetter ohnehin nichts anderes zulässt!
    Viel Spaß beim "Baumeln" wünscht Dir
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,

    so trostlos ist es bei uns mit dem Wetter nicht. Lästig ist nur der Sturm. Noch können
    wir nach draußen.

    Einen gemütlichen Tag wünschen dir
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,
    das sind ja Wünsche. Ich hoffe, Du kannst sie umsetzen und genießen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  11. Huh, einen ganzen Tag im Bett? Da bin ich nur, wenn ich krank bin bzw. dann sogar lieber noch auf dem Sofa ;-)

    Ansonsten - ist es schon gut, wenn man immer wieder in sich hineinhorcht, was man wirklich will, damit das Leben nicht nur Routine gerät.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Pssst.. Mittags mal hinlegen schaffe ich ohne Probleme, aber den ganzen Tag im Bett habe ich auch noch nicht geschafft. Nur das gaaaanz lange schlafen klappt schon ganz gut.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge,
    es scheint ein recht Trostloses Wochenende zu werden mit mächtig Sturm und Regenschauern.
    Bah und ich dachte bei den Temperaturen von bis zu 14 Grad wäre die Sonne inklusive gewesen.
    So würde auch ich am liebsten die Schotten dicht lassen und nicht einen Schritt vor die Türe wagen.
    Doch mit einigen kleinen Dingen und Ritualen wie du sie schon beschrieben hast, werden wir es uns gemütlich machen und diese Zeit auch kräftig geniessen!
    Wünsche dir ein extrem Couchingwochenende ;0)
    und wenn wir allzu viel lange bekommen, setzen wir uns allesamt in einen Bus treffen uns alle bei unserer Wolkenfee Anne und helfen mit bei der Renovierung!
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge,
    das machen wir am Wochenende meistens. Einfach nur die Seele baumeln lassen. Heute war ich mal wieder ein bisschen shoppen. Aber nur ein bisschen. Ist auch gut für die Seele.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Inge, den ganzen Tag im Bett könnte ich nicht´, obwohl ich es schon sooo oft gesagt habe. Bei uns war heute ein Traumwetter, ich habe zwar gearbeitet aber es ist schön wenn die Sonne scheint.
    Liebe Grüße und noch ein wundervolles Wochenende Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge ,
    ja man soll so oft es geht machen was man möchte und kann !
    Nicht immer einen Tagesablauf machen .
    Deine Bilder sind wunderschön !
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Inge...ja, mal so in den Tag leben wollte ich heute "eigentlich" auch mal wieder,aber meine Tochter wollte unbedingt zu Ikea...eigentlich gehe ich auch gerne dorthin ,aber nicht Samstags:-))naja, natürlich sind Teelichter und ein paar andere Kleinigkeiten für die Seele hinter uns hergelaufen:-)) und als wir um 18 Uhr nach Hause kamen,hatten alle Hunger..also hat Mama gekocht und wie immer auch alles alleine sauber gemacht,denn die Kids müssen ja zur Party:-)) aber jetzt sitze ich mit Laptop auf dem Schoß und lasse die Seele baumeln:-)) dein Post gefällt mir sehr und morgen werde ich die Worte beherzigen:-)) schönen Sonntag und LG Irene

    AntwortenLöschen
  18. Inge, das klingt so gut. Bei mir geht das vielleicht nächstesn Sonntag. Da freu ich mich schon lang drauf, doch dann trau ich der Planung wieder nicht .. bei unserem Chaos.
    Oh, ich wurde heut geschimpft. Dein Bild von Susanne ... ich hab es in einer Tasche "vergessen". Gut, dass es heute aufgetaucht ist. Sie war ganz entsetzt,dass es nun erst heute auf den Weg zu Dir ging...Ich war schuld, tut mir leid....
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Oh, liebe Elisabeth. Da habe ich doch etwas für nächste Woche, wodrauf ich mich freuen kann. Sag Susanne, bei mir verschwindet auch öfters was in der Tasche. Vor allem, weil ich immer wechsel, grins...
    @ Allen vielen Dank für die lieben Kommentare

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Inge,
    gerade diese Gedanken gingen mir heute auch durch de Kopf. Ich fühlte mich so unsagbar müde und lustlos. Habe mir einen ruhigen Sonnabend gemacht - nicht bereut, daß ich ganz einfach nur "gelümmelt" habe.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Kann man doch alles machen, warum auch nicht? Deine Color Key Bilder gefallen mir gut!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Inge, so ists recht, so lebe ich auch.
    So gut es halt geht.
    Deine beiden Fotobearbeitungen sind super,
    das Untere zum Malen schön! Seufz!
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntag
    und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Inge ,ich hoffe du hattest einen schönen gemütlichen Tag .So Tage müssen für die Seele einfach ab und zu sein ."Einfach nur man selber sein ".Das passiert leider viel zu selten .Ich wünsche dir einen schönen entspannten Sonntag .Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen