Freitag, 11. Februar 2011

Hamburger Flughafen und Planetarium

Heute haben wir den Sohn  vom Nachbarn zum Hamburger Flughafen gebracht.

Er fliegt zurück nach Kenia.
Ich muß schon sagen, da wär ich ja zu gerne mitgeflogen.
Vor allem , weil wir ihn dort schon mal besucht haben und wissen, wie schön es dort doch ist.
Viel los war auf dem Flugplatz aber nicht, auch im Gebäude hielt es sich in Grenzen.


Danach waren wir noch zum Planetarium



Um das alles zu beschreiben, würde der Platz hier nicht ausreichen.
Einfach genial.
Mehr  Infos über das Planetarium findet ihr



Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende



Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    ich hätte dir den Flug gegönnt, aber mich
    hat ja niemand gefragt.
    Da müssen als Ersatz die Gedanken reisen.

    Frohe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, laach.

    AntwortenLöschen
  3. ...dir auch ein schönes wochenende!
    und herzlichen dank für das rezept vom landfrauenkuchen - wird demnächst ausprobiert!

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,
    war lange nicht mehr in Hamburg am Flughafen.
    Da kommt Fernweh auf.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,

    schöne Bilder vom Flughafen Hamburg sind das.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ...ein schönes Wochenende, das wünsche ich dir auch, liebe Inge.
    Ihe seid ja immer unterwegs, wohin geht es am Wochenende?
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,
    ich muß gestehen, dass ich noch nie am Hamburger Flughafen war. Für mich sind Frankfurt oder Stuttgart relevant.
    Um den Besuch um Planetarium beneide ich dich.
    Liebe Abengrüße sendet Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Lieben. Morgen , nein vielmehr heute Morgen gehts wie immer zum markt in unsere kleine City. Sonntag
    schaun wir mal, was kommt, das kommt..

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe den Flughafen schon anders kennen gelernt. brechend Voll. Dann hattett ihr wohl einen wenigfliegertag erwischt. Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  10. ach da kommt bei mir Ferienstimmung auf...

    Wir fliegen seit Jahren nur mit Air Berlin, und wenn ich jetzt das Flugzeug sehe...würde ich gerne verreisen.

    Schönes Wochenende und viel Spass auf dem Markt wünscht dir Alice

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,

    ich kann dich gut verstehen, da wär ich auch gerne mitgeflogen. Interessante Flughafenbilder hast du gemacht.

    Ein Besuch im Planetarium ist immer aufregend.
    Dieses sieht auch noch von aussen gut aus. Ich kenne nur das Bremer OlbersPlanetarium und das sieht von aussen eher unscheinbar aus.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Diese alten Wassertürme dienen offenbar in vielen Städten mittlerweile als Planetarien und Ähnliches. Ich finde es gut, wenn solche alten Gebäude erhalten werden könnne, in dem sie einem neuen Zweck zugeführt werden.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder. Ein Planetarium ist ein besonderes Erlebnis, in Wien gibt es das auch, Das Zeiss Planetarium Wien zählt zu einem der modernsten Planetarien der Welt. Die Multimedia Shows des Planetariums entführen Kinder und Eltern auf eine atemberaubende galaktische Reise durch Raum und Zeit.
    Besser als Gameboy & Co.
    Freut mich, wenn ich zur Unterhaltung beitragen kann.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du attraktive und immer aktive "Grossmutter" bestimmt wirst du bald einmal wieder in der Luft schweben! Der Wunsch ist ja geboren...
    Wünsche dir ein frisch-fröhliches Wochenende!!
    herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen