Montag, 31. Januar 2011

Hallo Alice.....und Mitbringsel


Hallo Alice.
Auch dich möchte ich
Herzlich Willkommen heißen hier im bunten Bilderbuch.
Ich hoffe, es wird dir weiterhin Spaß machen, ein wenig bei mir zu stöbern.
**********************************
******************
Mitbringsel
Hat eine Reise wer gemacht,
gleich heißt´s: Was hast du mitgebracht?
Urgroßmama, den Schalk im Nacken,
sprach da: Zwei kalte Hinterbacken
bring ich und ein paar müde Füß
und vom Schwarzpeter schöne Grüß!
So derb und karg wie in dem Falle
antworten gottlob nicht alle;
Fand doch, wer nur ein bißchen willig,
in aller Welt was, nett und billig.
Doch kann´s selbst Guten kaum gelingen,
heut noch was Schönes mitzubringen.
Ist doch die ganze Welt im Grund
nur übervoll vom gleichen Schund!
Eugen Roth
*************************************
Und ich bring euch heute von meiner Bildersuchreise mein Führerscheinfoto mit.
Ich hab immer noch den schönen , großen Grauen...
Die Blumen sind von heute, grins...
Allen einen schönen Wochenanfang
und

Kommentare:

  1. oh, schönen guten Morgen.....ich bedanke mich für das herzliche Willkommen bei dir. Natürlich bin ich ab heute immer wieder hier und zu lesen, was du schönes für uns hergerichtet hast!
    Und siehe da, ein wunderbares Gedicht....und so wahr!Ich bring dir hier wenigstens ein paar Grüsse aus der Schweiz mit!
    Wow,dein Foto, was soll ich sagen....ich finde "alte" Fotos immer wieder interessant und schön anzuschaun.
    Einen schönen Wochenbeginn wünsch ich dir und liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Frau,
    ist nicht zu übersehen wie selbstbewusst Du da wirkst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee mit dem Fuehrerscheinfoto, willst Du das rahmen und aufhaengen? Hab' eine tolle Woche mit vielen positiven Erlebnissen!
    GGLG,
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da warst Du ja ganz dunkel :-) Aber das gewisse Etwas im Gesicht erkennt man schon ...
    So früh hatte ich noch keinen Führerschein, habe ihn erst relativ spät gemacht ;-) Daher gleich von Anfang an die "Scheckcard".
    Also ich höre öfter Radio SAW. HÖrst Du das auch?

    Liebe Grüße zum Wochenanfang
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sue. Das wär vielleicht ne Idee. Hab ich noch gar nicht drüner nachgedacht. Aber eigentlich mag ich keine Bilder von mir an der Wand. Ein paar und dann ist genug...Ausdrucken könnt ich es ja mal, und dann schaun wir mal... Auf dem Bild war ich 16 und das war für mein Treckerführerschein.. Kinners, wo ist die Zeit geblieben.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sara. Nein, ich höre Radio Niedersachsen. Aber dies schöne Lied wird wohl oft auf allen Sendern gespielt. Ich mag es sehr.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,

    das ist aber ein schönes Führerscheinfoto!!!
    Und das Gedicht von Eugen Roth ist echt super!!! Und vor allem wirklich sooooo passend;-)) Wünsche dir einen guten Wohenstart und werde mich jetzt wieder meinem Wäscheberg widmen... irgendwie wird er einfach nicht kleiner;-))
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Inge,
    es ist immer wieder schön, Deinen Blog zu besuchen. Ich wünsche Dir eine kreative, schöne Woche.
    Gruß Jule

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,

    alles ist schon geschrieben. - Da bleiben
    nur noch gute Wünsche von uns

    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Das Gedicht ist wunderschön,genauso wie das Foto.Ich find meins von früher ehr gruselig
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh, ich liebe Eugen Roth.
    Der ist wirklich urkomisch und ein Unikat.
    Aber Recht hat er.

    die Mauve

    AntwortenLöschen
  12. Toll, das Gedicht - und dein Führerscheinfoto! :o)
    Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge,

    Deine Worte und Dein Foto wunderschön. Ich habe auch noch den großen grauen Führerschein, aber mit einem fürchterlichen Foto.....

    Ich wünsche Dir eine gute Woche,
    herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge,
    schönes Führerscheinfoto. Ich habe auch noch den grauen Lappen. Den geb ich auch nicht her.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hi hi, das Gedicht ist klasse :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  16. Olá, amiga!
    Faz algum tempo que não apareço aqui e vejo que perdi belos posts.
    Gostei muito do que entendi do poema (é que uso um tradutor da net).
    Você é bonita agora e está bonita também nessa foto.
    Boa semana.
    Beijinhos.•♥•.
    Brasil.•♥•
    •♥•..•♥•.¸

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elisabeth,

    das Gedicht ist wirklich köstlich, besonders die ersten Zeilen.

    Die cam-underfoot-Foto mache ich meistens, indem ich mich hinhocke und die Kamera kurz über den Boden halte.
    Im Sommer sicher auch im Knieen oder Liegen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Hola Ingee:
    Siguen llegando más y más amigos a tu casa, me alegro por ti, es hermoso tener tantos amigos que te siguen.
    Un beso Inge querida.

    AntwortenLöschen
  19. GRACIAS,INGE...MUCHAS GRACIAS POR TU COMENTARIO!
    QUERÍA USAR EL TRADUCTOR PERO NO FUNCIONA!
    UN ABRAZO GRANDE
    BESOS
    LIDIA-LA ESCRIBA

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Inge,

    tut mir leid. Man sollte wahrscheinlich so spät abends keine Kommentare mehr schreiben. ;o))

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Inge,
    ein tolles Foto von einer hübschen jungen Frau.
    Den Grauen habe ich schon länger eingetauscht gegen das Scheckkarten-Dingens. ;-)

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen