Sonntag, 23. Januar 2011

Infos zur Gorch Fock

Das Segelschulschiff "Gorch Fock" wird mit der Rückkehr nach Kiel Anfang März aus dem Kreis der aktiven Marineschiffe vorerst ausscheiden. Dies gehe aus der Weisung des Verteidigungsministers an den Inspekteur der Marine hervor, die am Freitagabend ergangen ist. Minister Karl-Theodor zu Guttenberg hatte außerdem die vorübergehende Entbindung des Kommandanten von seinen Pflichten angeordnet, das wurde heute aus dem Büro des Inspekteurs der Marine bestätigt
Damit reagierte Minister zu Guttenberg auf den anhaltenden Druck der Öffentlichkeit und der Oppositionsparteien im Bundestag. Mit dem Wechsel des Kommandanten soll der Druck aus der politischen Diskussion genommen werden. Die Marine bestätigt, dass dies keine abschließende Entscheidung sei. Wenn sich die Vorwürfe als haltlos herausstellen sollten, wird der Kommandant voll rehabilitiert.

Weiterlesen auf http://www2.gorchfock.de/
 Einen schönen Sonntag wünscht
Hermann Dirkes

Diese E- Mail habe ich heute bekommen und darf sie hier veröffendlichen.
Da ich ja in letzter Zeit auch über die Gorch Fock gepostet habe, möchte ich euch auch die Fakten nicht vorenthalten. Hier wird detaillierter berichtet als in der B**dzeitung 

Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    mein Computer hat mal wieder
    mir keine neuen Beiträge angezeigt.
    Aber ich melde mich auch so.

    Jetzt konnte ich alles nachlesen
    und betrachten.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja interessant. Viele Grüße aus Kiel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Na seine Infos sollte man sich ja grundsätzlich nicht aus der B Zeitung holen, selbst die im TV ist doch nur zur Allgemeinverarschung, sorry

    LG Shousou

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab's auch schon aus unserer Tageszeitung allerdings - mußte dabei gleich an Dich denken.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Info, die Presse ist ja immer wie ein Rudel Wölfe!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  6. Interessant! Danke schön!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die Links auch per Mail bekommen. Ich bin schon bestürzt das dieses wundervolle Schiff so in schlechte Schlagzeilen rutscht.

    Grüße Martina

    AntwortenLöschen