Montag, 10. Januar 2011

Sonnenuntergang an der Elbe

Gestern war zwar ein grauer diesiger Tag,
aber nach einer schönen Tasse Kaffee bei unserem Neffen sind wir noch eine Runde an der Elbe gelaufen

und konnten diesen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.
Wer sich die Einzelbilder ansehen möchte, kann es wieder
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Sonnenuntergang

Ein Traum von Farben sagt goodbye,
die Nacht setzt erste Kräfte frei,
die Sonne schminkt das Firmament,
es scheint, als ob der Himmel brennt.

Gedanken sich in ihm verhüllen,
würd` ein Buch mit Worten füllen,
beim Anblick macht sich Freude breit,
aber nicht auch selten Leid.

Lass Deinen Sinnen freien Lauf,
nimm Emotionen stets in Kauf,
denn diese herrlich` Prozedur,
ist eine Gabe der Natur.
Norbert van Tiggelen

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und vielen Dank für eure zahlreichen und lieben Kommentare der letzten Woche.



Kommentare:

  1. wunderschöne Bilder zu einem sehr schönem Gedicht!
    da macht das Schauen Spaß!
    LG Pee

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Fotos und ein ganz wunderbar passendes Gedicht. Hach.... es ist doch immer wieder schön bei Dir herein zu schauen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer schöne Bilder von dir!!!
    Der Sonnenuntergang ein Traum.
    LG Hexilein

    AntwortenLöschen
  4. Solche Sonnenuntergänge sind immer wieder schön anzuschauen, einmalig...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,

    nicht nur deine schönen Fotos und
    Texte begeister uns, sondern deine
    Lebenseinstellung, immer positiv.

    Das erfreut uns.

    Herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Tippfehler sind nicht zu vermeiden:
    begeistern. - N fehlt.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder und ein tolles Gedicht dazu.

    Schöne Woche und Lg Anett

    AntwortenLöschen
  8. Guten Tag liebe Inge.Hier scheint die Sonne und ich mache Faulenzen...aber alles liegt herum,heute ist Montag,Faulenzen Tag habe ich gekürt...hihi.Gestern war der computer-Jens hier,mit Kind und Kegel und die Blaggen haben meine Wohnung verwüstet...hihi.ich kann nicht böse sein bei solchen Blauen Augen,du?Grins.Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Heidegeistlein,
    tolle Sonnenuntergangsbilder!
    Ich liebe es, sie zu beobachten,#
    aber so kann man sie immer wieder
    anschauen.

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  10. So ein schöner Sonnenuntergang! Und dann auch noch gleich das Gedicht dazu...
    Du solltest öfter übers Kochen was schreiben, die Idee hab ich gleich übernommen. Hm, war lecker!
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,

    traumhaft schöne Bilder, wobei ich mir die blau-rote Varantie fast am besten gefällt. Das Gedicht ist auch wieder sehr schön und passt - kann bei Dir ja nicht anders sein - perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,

    das sind ja wundervolle Bilder - ein tolles Naturschauspiel!

    Auch dir einen tollen Wochenanfang!


    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge,
    genau das richtige in dieser dunklen kalten Zeit.
    Schöne Stimmige Fotos und ein tolles Gedicht!
    Liebste Grüße,Moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge, ich liebe solche Bilder. Richtig gut getroffen hasdt du sie und dein text dazu gefällt mir auch richtig gut.
    mal herzliche Grüße hier lass, Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,
    ganz tolle Bilder und ein schönes Gedicht dazu.Der Sonnenuntergang ist sehr schön fotografiert.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja nach zwei Wochen Abstinenz eine einfach traumhaft schöne Begrüßung auf deinem Blog, zauberhafte Bilder und wunderschöne Worte :-)

    Hab Dank dafür.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  17. Ja, so kann man in die Woche starten, solche Bilder lassen das Herz aufgehen!
    Liebe Grüsse aus Wien an die Elbe

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschöner Sonnenuntergang mit dem passenden Gedicht.Es ist immer wieder romantisch anzusehen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. ^Schöne stimmungsvoller Bilder... war heute bei uns nicht... aber ich habe die Zeit genutzt, alles zu "entweihnachten"....habe auch gesehen, dass Du einen rosigen Hindergrund neu hast und auch Rosen im Header... in schönen zurückhaltenden Farben!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Himmelsfarben! Bei uns sahs ähnlich aus, nur daß wir hier leider nicht am Wasser wohnen.;-)

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Inge,
    nun fange ich den Tag einfach mit einem traumhaften Sonnenuntergang an. ;-)
    Bilder und Gedicht passen wunderbar zusammen und haben eine ganz eigene Faszination.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen