Donnerstag, 20. Januar 2011

Endlich habe ich es kapiert.....

das experimentieren mit Color-Key
Danke Birgitt ( Erfreulichkeiten)  für deine Mail.
 Mußte erstmal am Läppi einen Drucker installieren, damit ich mir die Anleitung ausdrucken kann....
Wenn ich alles schön in einzelnen Schritten vor mir liegen habe, kapier ich es auch, grins...
Also, darf ich vorstellen ??
Meine zwei Probe-Exemplare
Vorher

Und noch einmal
vorher

Nun heißt es üben, üben...
bis es  auch ohne Zettel geht.

Kommentare:

  1. Liebe Inge ,
    daß sieht ja wundervoll aus !!! Hast Du da ein spezielles Programm !?
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,
    einfach toll. Für Üben sieht das aber schon sehr professionell aus.
    an diese Sachen begebe ich mich nicht. Müßte mir auch einmal ein Herz fassen.
    Liebe Grüsse
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Diana. Von Gimp, Color- Key.LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Inge,

    muss doch mal wieder vorbeischwappen, grins....
    Die Wedelausflugsfotos sind wirklich toll und mal was anderes, suuuuper !!! und mit dem Foto experimentieren geht es mit genauso, man muss sich einfach mal rantrauen und dann kotinuierlich dranbleiben, dann wird es zur Routine, obwohl: du schaffst es wenigsten, regelmäßig einen Post zu erstellen. Das versuch ich jetzt auch mal; und verlese bzw. verträume mich dann in anderen Blogs und schon ist die Restzeit futsch....

    ggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  5. ...gell das macht Spaß, oder, liebe Inge?
    Sind gut gelungen, deine ersten Versuche und du hast gute Fotos ausgewählt.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Der Anfang sieht doch gut aus. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Üben.
    Liebe Grüße lässt dir Monré hier.

    AntwortenLöschen
  7. Viel davon gelesen und gesehen, aber keine Ahnung wie es gehen soll, interessante Sache jedenfalls!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja toll aus. Muss ich auch mal probieren. Werde mal nach einer Anleitung googeln. GIMP hab ich.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  9. In Bloggerhausen kann man jede Menge hinzu lernen, es braucht nicht einmal ne Bank...

    Servus und fröhlich Tag
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  10. Klasse wie du das machst !!!Ich muß auch noch gaaaaanz viel lernen ,brauche immer wieder meinen Sohn .Schöne Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,

    ganz toll gemacht und sieht super aus. Ich hab es auch schon probiert. Hab im Moment kein passendes Motiv.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. HA!Das ist das erste Mal das ich was weiss das du nicht weiss Inge...das gibt doch garnicht oder`?Grins,grins,grins.!!!
    Ich war gestern in eine Tuperparty,wollte nix kaufen...na ja...ich habe mich richtig mühe gegeben,hihi.Hast du das kommentar von Stephan gelesen?bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sieht klasse aus, damit muss ich mich auch noch mal beschäftigen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trets, klar hab ich, grins..Hier am Com muß ich auch noch viel lernen. Ich schätze, das Lernen hört auch nie auf.

    AntwortenLöschen
  15. Was man alles zaubern kann. Sieht toll aus. Da darf man sicher gespannt sein, was Dir noch so alles gelingt.
    Viel Spaß
    G♥G Bernstein

    AntwortenLöschen
  16. Die liebe Inge wagt sich an alles ran. Und das mit großem Erfolg.
    Deine Probe-Bilder sind sehr gut gelungen. Was zauberst Du denn erst, wenn Du das öfter machst. Man darf gespannt sein.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge,
    dass sieht ja Spitze aus.Ich könnte es nicht.Ich kann ja nicht mal mit diesen Bezeichnungen etwas anfangen(lach)Da muss ich mal meinen Sohn fragen und dann kann er es mir ganz laaaaangsam zeigen.Oder er sagt mir gleich,dass es für mich zu hoch ist.(grins)Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge,

    ich bin verblüfft, toll, lässt du uns an der Anleitung teilhaben?

    Ich würde das auch gern mal ausprobieren. Kannst/ darfstdu die Anleitung einfach mal weiter mailen an mich? Wäre toll, ich sag schonmal ein dickes Danke
    fraushoushou@freenet.de

    Wäre echt ganz lieb

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  19. Siet echt klasse aus. Muss mal sehen, ob ich das mit Photoshop auch hinkriege.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen