Sonntag, 14. November 2010

Marktimpressionen einer kleinen Stadt

Wie ihr seht, ist es gestern bei uns zwar bedeckt gewesen, aber trocken.
Auf diesem kleinen gemütlichen Markt verbringen wir meistens unseren Samstagvormittag. Alle Stände habe ich nicht fotografiert, aber ein paar mehr gibt es dort schon, lach... Das Schöne ist ja an diesen Samstagen, das wir uns dort mit Freunden treffen zu einem gemütlichen Plausch bei einem Cappuccino oder Eis. Wobei ich im Moment doch das erste bevorzuge. Nun freue ich mich aber schon auf die nächsten Wochenenden, wo es dort doch sehr viel weihnachtlicher zugehen wird.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Noch mal ich
    Liebe Inge,
    das sieht mir nach vielen Verlockungen aus. Ein schöner Markt der Lust macht auf einen Bummel.

    Liebe Inge zu deiner Frage zu Chott el Djerid:
    Wir verbrachten unseren Tunesien-Urlaub in Sousse. Unser Ausflug war eine geführte Tour von Sousse, El-Djem (Bericht ist im Blog), Sfax, Gabes, Matmata (Bericht findest du im Blog), ging es durch die Salzwüste, bis zur Oase Tozeur, dann über Kairouan zurück nach Sousse…
    Die Tour ging über 2 Tage. Übernachtet haben wir in einem kleinen Hotel am Rande der Sahara…Den Sternenhimmel über der Wüste zu erleben, war unvergesslich…
    Liebe Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  3. ja, es geht los, für meinen Geschmack etwas zu früh, der Wiener Christkindlmarkt wurde gestern eröffnet!
    Liebe Grüsse aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Auf die weihnachtlichen Märkte freue ich mich auch schon. ;-)

    Bei uns hat es gestern wie aus Eimern gegossen.

    Schönen Sonntag, Inge!
    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  5. So, geschafft. Nun kann ich Dir schöne Sonntagsgrüsse dalassen. Ich trau mich das gar nicht schreiben, denn es regnet ja an so vielen Orten so schlimm. Wir haben warmes Sonnenwetter...ich red der Sonne mal zu, dass sie sich überall breit machen soll....
    Viele Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, hier scheint zwar nicht die Sonne, aber ohne Licht geht nix. Danke, das du sie auf den Weg schickst, liebe Elisabeth. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge
    ja das Schöne an den Märkten ist ja das Zusammentreffen mit Freunden und Bekannten.
    Das Bummeln und Schauen kommt dazu.
    Liebe Grüße vom sonnigen Neckarstrand
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Dir liebe Inge auch einen wunderbaren Sonntagnachmittatg!
    Ja die Weihnachtsmärkte in Deutschland sind über die Landesgrenzen berühmt!
    ♥-lich und bbbb

    AntwortenLöschen
  9. So kleine Märkte sind wunderschön.Besonders die Weihnachsmärkte.
    Bei und regnet es und es ist duster.
    Inge ich hab die Weihnachtsdeko vom Dachboden geholt......

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,

    das ist das Schöne, wenn man
    regelmäßig etwas besucht:
    Man trifft liebe Bekannte.
    So ein wenig Unterhaltung braucht
    man.

    Trotz des Regens geht die
    Sonne im Herzen nicht unter.

    Alles Liebe
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,
    ja so ein Markt hat doch was.Und Weihnachtsmärkte liebe ich !
    Einen schönen Sonntag wünscht dir,
    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Es duftet schon richtig nach Weihnachten ! In Frankreich sind wir noch nicht soweit !!! Na ja 41 Tage noch ! es wird schnell da sein ! Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag !

    AntwortenLöschen
  13. Dieser kleine Markt, kommt sehr gemütlich rüber, liebe Inge...
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  14. So nun reichts mir mit den Werbelinks. Wollte euch den Buschstabensalat ersparen und hatte ihn wieder kurzfristig rausgenommen. Aber eine halbe Stunde später kamen schon wieder diese ellenlangen Links. Das wird immer schlimmer. LG Inge

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,
    da bräuchten wir hier gar nicht dran denken.
    Hier regnet es seit Tagen entweder Bindfäden oder es regnet aus Eimern.
    Diese Woche ist sogar wegen des Sturmes ein St. Martinszug verlegt worden.
    Doch langsam wird es überall weihnachtlich.
    In den Städten wird die Beleuchtung aufgehangen,Geschäfte dekorieren fleißig und das ein oder andere Haus wird geschmückt.
    Liebste grüße,
    moni

    AntwortenLöschen
  16. ...schön bunt sieht es auf eurem Markt aus, liebe Inge. Da macht ein Bummmel und Plausch mit Feunden sicher Freude.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Wow - da sind wunderschöne Gestecke dabei. Das muss wirklich ein gemütlicher und schöner Markt sein.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntagabend -
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Aha!so sieht das aus...schön und Bunt ich es mag.Schön Sonntag Inge.Heute gabts Fest bei uns in der Kirche in Winsen...bin voll gefr...hihi.Schöne Sonntag noch.Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Inge,
    hach, schön! Find ich toll: Ein bisschen bummeln, lecker Capuccino schlürfen, Zeit haben.
    Lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Inge, ich mag Märkte unwahrscheinlich gerne und bummel auch immer wieder drüber. Und auf die weihnachtsmärkte freu ich mich auch schon wieder *grins* ich hab schon Weihnachtsstimmung ;-)
    Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, Märkte mag ich auch sehr, dieses Jahr versuche ich zu fotografieren, mal sehen...Bei uns ist heute super Sonnenwetter gewesen, herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Inge,
    deine Eindrücke bzw Fotos von deinem Bummel sind sehr schön. ich war leider schon länger nicht mehr am WE auf einem markt, egal welcher Art. meist steht irgendwelche andere Arbeit an.
    Da bekommt man wieder richtig Lust loszuziehen und zu bummeln und vor allem danach orgendwo einen Kaffee zu trinken.

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  23. Diese Märkte bieten sich auch immer für ein Treffen an, man hat da ja auch alles um sich herum...

    Servus und Ahoi
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Marktimpressionen.
    Ja, es geht recht schnell...nun kommen die Weihnachtsmärkte mit ihren vielen verlockenden Angeboten....=)
    Lg und einen schönen Wochenstart...Luna

    AntwortenLöschen