Samstag, 13. November 2010

Fröhlicher Regen

Wie der Regen tropft,
An die Scheiben klopft,
Jeder Strauch ist naß bezopft.
Wie der Regen springt!
In den Blättern singt

Eine Silberuhr.
Durch das Gras hin läuft,
Wie eine Schneckenspur,
Ein Streifen weiß beträuft.
Das stürmische Wasser schießt
In die Regentonne,
Daß die überfließt,

Und in breitem Schwall
Auf den Weg bekiest
Stürzt Fall um Fall.
Und der Regenriese,
Der Blauhimmelhasser,
Silbertropfenprasser,
Niesend faßt er in der Bäume Mähnen,

Lustvoll schnaubend in dem herrlich vielen Wasser.
Und er lacht mit fröhlich weißen Zähnen
Und mit kugelrunden, nassen Freudentränen.
Clemens Brentano
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Irgendwie hab ich das Gefühl, das auch der Regen seine schönen Seiten hat.....
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
 und sage auch wieder vielen Dank für eure vorigen lieben Kommentare.
Wir fahren jetzt erstmal wieder zum Markt in unsere kleine City.



Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    wenn ich deine Bilder sehe,hast du recht.Aber ich mag den Regen nur wenn ich im trockenem sitze(lach).
    Ein schönes Wochenende.Mit lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, manchmal kann Regen auch schön sein. Ich mag zum Beispiel sehr gern den Geruch, wenn es an einem heißen Tag plötzlich die ersten Regentropfen gibt.

    Allerdings freue ich mich auch sehr, daß ich heute von Sonnenstrahlen geweckt wurde! Klare Luft, windig, ein paar Wolken und Sonne - gefällt mir!

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Gedicht und Deine Aufnahmen lassen den Regen sogar wunderschön erscheinen, liebe Inge.
    Mir ist sowieso aufgefallen, dass Regen aus dem Fenster anschauen viel schlimmer aussieht, als im Regen zu spazieren... aber nur mit Schirm, selbstverständlich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,
    wenn ich so deine Bilder sehe und das schöne Gedicht dazu, dann muß ich Dir zustimmen...manchmal kann Regen auch schön sein.
    Aber wenn ich gerade mit Barny im Wald unterwegs bin und es regnet in Strömen und stürmt noch dazu, dann sehe ich das wieder ganz anders. ;-)

    Wir machen jetzt das, was bei diesem Regenwetter eine sehr sinnvolle Beschäftigung ist: Wir fahren in ein schwedisches Möbelhaus. ;-))

    Hab einen schönen Samstag.
    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge ,
    ein wunderschönes Gedicht und der Regen kann auch sehr schön sein und die Natur braucht ihn ja auch !
    Gestern hatten wir Regen und etwas Sturm ... dafür haben wir heute strahlenden Sonnenschein angenehm warm . Es sollen heute und morgen bis 18 Grad werden !
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Inge,
    irgendwie find ich in diesem Herbst, dass alles seine schönen Seiten hat.
    Deine Bilder gefallen mir gut!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,
    wenn ich nicht unbedingt raus muss, mag ich Regen auch, vor allem Regenfotos, Deine sind übrigens wunderschön aus.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Inge
    Das Gedicht und die schönen Fotos, trösten ein wenig über das regenreiche, graue Wochenendwetter hinweg.
    Ich wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende, Time Out

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,

    Regen und Sturm seh ich, wenn ich aus dem Fenster schau. Da will noch nicht mal mein Hund raus. Aber wenn man sich dann mal überwunden hat und Hund an der leine hinter sich her zieht ist es doch schön, es gibt ja trockene Kleidung.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  10. Fantastische Aufnahmen, liebe Inge. So gesehen, wird aus dem Regen auch noch was Schönes.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Guten morgen liebe Inge,
    ich habe freiiiii!Ist das nicht schön?Deinen tropfen Bilder sind der Hammer..."ich bin ein regenkind"mochte ich als Kind in regen stehen...hihi...und bei uns gibts viel dickeren tropfen...grins.Schönes Wochenende ihr zwei...wir sehen uns nächstes W.E.Bussi.Luciene

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich schön geschrieben. Auch die Bilder sind wirklich hübsch. Schönes Wochenende wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge,

    unser Besuch kommt.
    Davor noch herzlichen Dank für alles Schöne bei dir und liebe Grüße

    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Ja, da hast Du Recht, an den Fotos sieht man, dass auch der Regen etwas Schönes hat. Toll fotografiert. Bei uns stürmt es zu Zeit ganz schön und dann noch der Regen dazu, dann ist das nicht mehr so klasse, wenn man mit dem Hund raus muss. Aber Feuchtigkeit für die Haut soll ja gut sein. Lach. Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruss, Simone

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Tropfenbilder.Lasse es regnen,wir sitzen kuschelig im Trockenen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Seine guten Seiten hat der Regen durchaus, selbst in großen Mengen ist er willkommen, allein, die Verteilung ist ein bisschen ungerecht...

    Servus und Ahoi
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge,
    deine Bilder gefallen mir genau so gut wie das Gedicht von Clemens von Brentano. Ich habe ja manchmal mit unseren bekannten, hochgelobten Dichtern so meine Probleme, aber das gefällt mir wirklich.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge, deine Regentropfen sind wunderschön, aber mir sind die tautropfen in der Sonne trotzdem lieber *smile*
    Mal liebe Grüße an dich, Barbara

    AntwortenLöschen
  19. schöne Bilder und ein schönes Gedicht ! auch wenn es regnet kann es schön sein !
    bisous

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Inge...
    Jaaaa, so präsentiert, hat der Regen natürlich was...;O)
    Ich mag es auch, so Tropfen festzuhalten...
    LG & morgen einen schönen Sonntag, *Manja*

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inge,
    ich mag es, wenn der Regen auf die Pergola fällt. Das gleichmäßige Rauschen beruhigt mich und ich kann viel besser schlafen. Komisch?
    Regen hat auch seine schönen Seiten.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Inge,
    ich komme erst jetzt zum Kommentieren... sehr schöne detailgenaue Fotos zeigst Du uns hier... und das Gedicht ist auch sehr passend dazu.
    Regen kann man das, was von oben runter kommt aber nicht nennen... Regen hat für mich etwas Sanftes... dieser Regen heute und gestern ist aber zuviel des Guten... jedenfalls bei uns, aber ich will nicht klagen, ich weiß, dass es andernorts schlimmer ist...
    einen schönen gemütlichen Sonntag wünsch ich Dir...
    Marita

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Tropfenfotos, gefallen mir sehr!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag...lg Luna

    AntwortenLöschen
  24. Vielen dank für eure lieben Kommentare. So wie ich das sehe, haben wir wohl Glück mit dem Wetter gehabt. Ich poste über den Regen und bei vielen schüttet es wie aus Kübeln. Sorry.

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Heidegeistlein!
    Bei uns will es heute gar nicht hell werden .. ales grau-in-grau!
    Da sind Deine Regenbilder wie ein kleiner Lichtblick und verschönern den Morgen :O)

    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Dorfgrüße Iris

    AntwortenLöschen
  26. Mit Deinen Bildern hat Regen ganz ganz sicher eine schöne Seite! Und mit dem Gedicht von Brentano wir ein wunderschöner Post daraus.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  27. Die Bilder sind wie immer zauberhaft. Nur einer der vielen Gründe, warum ich regelmässig bei dir vorbeischau :).

    AntwortenLöschen
  28. kann allen nur beipflichten, es ist immer so liebevoll bei dir!
    LG Tina

    AntwortenLöschen