Sonntag, 7. November 2010

In Buxtehude..

Aber ohne Tante Trude waren wir gestern
und haben uns die schöne Altstadt angeschaut.




Ich mag ja diese alten Bauten sehr gerne




Auch einen kleine Hafen gibt es dort

Man gut, das ich meinen Paß immer dabei habe....
Wußte gar nicht, das ich soweit weg bin von zu Hause.

Wer sich für die anderen Bilder interessiert,
kann sie sich
ansehen
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    da bin ich nochmals da.
    Eben habe ich gerade bei mir
    kommentiert.

    Ich hoffe für euch und uns auf
    einen guten Sonntag.

    Alles Liebe
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das wirkt alles so idyllisch und ein wenig verträumt.
    Sehr schöne Bauten.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  3. Buxtehude ist wunderschön,da bin ich auch ab und an mal
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Kicher, nein Elisabeth, ist er nicht....

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Inge,
    so schöne Bilder.Ich liebe genau wie Du die alten Bauarten der Häuser.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Inge,
    schön, dass du uns auf deine Ausflüge immer mitnimmst!
    Habt ihr Tante Trude denn getroffen? ;O)
    Hab einen schönen Sonntag und viel Spaß bei der Torte
    Michaela
    (Wo geht ihr denn hin in Schneverdingen?)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michaela. Es heißt: De Kaffeestuuv. Dort gibts sowas von leckerer Torte und die Stücke sind riesengroß..

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,

    sooooo.... schön!!! Richtig idyllisch und gemütlich. Ganz tolle Aufnahmen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,
    nun musste ich doch schmunzeln,
    ist es doch gar nicht lange her das ich auch dort war.
    Ich mag Buxtehude.
    Vielleicht magst du mal schauen, aber wenn es nicht recht ist das man den link mal hier rein tut bitte ich im vorraus um entschuldigung und du löscht bitte.
    http://cid-0108aae4828290df.photos.live.com/browse.aspx/Buxtehude?permissionsChanged=1&1

    Ich weiß noch nicht so genau wie es hier alles so gehandhabt wird
    und ob das überhaupt klappt.
    Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,
    was für schöne Impressionen. Wie idyllisch das alles ausschaut. Das erste Foto gefällt mir besonders gut und Fachwerkhäuser haben so eine tolle Wirkung. Das war ja ein toller Ausflug und das Wetter scheint mitgespielt zu haben. Lieben Gruss, Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Barbara. Das mit dem link ist Ok. Habe mal eben auf die Schnelle geguckt. Sind ja tolle Aufnahmen. Und ein paar Sachen, die ich nicht gesehen habe. Buxtehude ist wirklich eine schöne kleine alte Stadt. Nun gehts gleich zum Torte schlemmen in Schneverdingen.

    AntwortenLöschen
  12. Danke, das du ns mitgenommen hast, Inge...;O)
    `Wunderbare Foto`s...
    LG & einen schönen Restsonntag, *Manja*

    AntwortenLöschen
  13. ✿ ܓܓ ✿Olá, amiga!
    ✿✿ Viajo através de suas fotos.
    ✿ ܓܓ Seu país é muito bonito!Beijos.
    Itabira✿ ܓܓ ✿
    Brasil✿ ܓܓ

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge,
    na wenn es auch nicht Dein Mann ist auf dem Foto - zumindest sah er etwas lebensecht aus.(grins)
    Vielen Dank für den herrlichen Spaziergang durch Buxtehude. Es scheint ein wunderchönes Städtchen zu sein.
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. ja, auch wenn viele es nicht glauben Buxtehude gibt es wirklich :o))
    Ich mag die kleine Stadt sehr und habe nur positive Erinnerungen daran. Danke für die schönen Bilder.

    Inge soll ich Dir verraten, welche Stadt ich noch mag ?
    Lüneburg !
    Da gibt es Fotomotive ohne Ende - aber das weisst du ja :o)
    Vielleicht ist ja bald wieder ein ausflug fällig :o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Inge,

    das sind ja wieder sagenhaft schöne Aufnahmen und Buxtehude muss danach auch ein wunderschönes Städtchen sein. Danke für's Zeigen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Hach, dort bin ich auch schon mal gewesen, lohnt wirklich...

    Servus und Ahoi
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge,
    nee, bei Dir war alles Bestens, vor allem bei neuen oder nicht eingetragenen Lesern bestand das Problem. Das finde ich ein bißchen schade, manchmal musste ich selbst der Adresse hinterherlaufen. Aber das ist wohl wie manchmal auch im wahren Leben...
    Liebe grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne und stimmungsvolle Bilder hast Du von deinem Ausflug mitgebracht. Die Wasserspiegelbilder haben es mir besonders angetan.
    Glg Bernstein

    AntwortenLöschen
  20. Die tollen Fachwerkhäuschen mag ich ja total! Und so schön vom Wasser umflossen, herrlich. Danke für die schönen Bilder!

    AntwortenLöschen
  21. Das Buxtehude so schön ist wußte ich garnicht... sieht ganz zauberhaft aus. Ich mag solche Orte sehr. Wenn da Weihnachtsmarkt ist, ist es sicher noch romantischer. Danke für den Tipp !
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  22. Tja, liebe Inge, in einer Weltstadt, wo der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel stattfindet, werden auch die Pässe kontrolliert :-)

    In Buxtehude war ich bisher noch nicht, aber das was Du zeigst, gefällt mir schon sehr gut und gehört habe ich auch schon ein paarmal davon - nicht zuletzt durch den Hasen und den Igel *lach*


    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  23. Eben sehe ich grad noch das von der Pfingstrose. Da bin ich leider überfragt. Meine im Garten schneide ich nicht. Und jetzt müßte das Laub doch ohnehin unschön werden? Muß doch nochmal schauen gehen ...
    Vielleicht kann da jemand Anderes weiterhelfen, damit habe ich nicht so viel Erfahrung.

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. c'est une bien jolie promenade !
    j'aime ces maisons, les rues pavées et les reflets dans l'eau !
    bonne semaine à venir
    liebe grüsse Inge

    AntwortenLöschen
  25. ...immer wieder so schöne Orte zeigst du uns, liebe Inge, danke, daß du uns auf deine Ausflüge immer mit nimmst.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. The photos are wonderful, and beautiful city, a very pleasant visit. Greetings ..

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Inge, danke der Nachfrage. Ja, es geht mir besser :-) Nur ist so viel liegen geblieben :-/ habe viel aufzuarbeiten. Meine Aufträge muss ich noch fertig machen und am 27.11. bin ich auf einem Adventsbasar, da sollte ich auch noch manches zustande bringen. Ich hoffe, dass ich danach mehr Zeit habe und mal wieder länger in die Bloggerwelt abtauchen kann. Huch, dann ist aber bald Weihnachten....die Hoffnung gebe ich aber nicht auf..das nächste Jahr kommt bestimmt ;-)
    Ich wünsche Dir morgen einen super Wochenstart! GLG Rene

    AntwortenLöschen
  28. Übrigens...Deine schönen Fotos machen mich fast ein klein wenig neidisch. Würde auch gerne mal wieder einen schönen Ausflug machen. Gut, dass ich wenigstens die tollen Bilder von Deinen Unternehmungen betrachten kann :-)
    Bis bald

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Inge, da hast Du uns aber wunderbare Buxtehuderische EIndrücke mitgebracht, danke dafür!!! So Fachwerkhäuser sind man in unserer Gegend eigentlich gar nicht, eher im äußersten Westen von Österreich.
    Lg und einen schönen Wochenstart...Luna

    AntwortenLöschen
  30. Das oberste Bild porträtiert mein Traumhaus... obwohl deine Version ein bisschen schäbig scheint, denkst du nicht..?!?

    AntwortenLöschen
  31. Nein Gledwood, ich finde es nicht schäbig. Im Gegenteil, es hat mehr Charme als viele neuen Villen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  32. Mein kleiner Scherz. Meine Mutter wurde sagen "Es ist immer zu groß. Wie wurde ich es putzen und reinigen?!?"
    Der Efeu ist anmutig, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  33. eine schöne stadt mit alten fachwerk.

    lieben gruß an dich :-)

    AntwortenLöschen
  34. hui!Du weiss nicht wie ich mich freue das zu sehen...das war unvergesslich unser Ausflug dort.Das war bestimmt schon für Euch auch...was habt ihr da gemacht?nur Ausflug?Wie ich euch kenne habt ihr schon bestimmt der nächste "Reise" geplant oder?Schöne Woche.Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  35. Moin Inge, tolle Bilder !
    Kenne ich gut :-)Buxtehude ist auch eines meiner Lieblingsstädte hier .

    AntwortenLöschen