Mittwoch, 10. November 2010

Die Mühle von York

Von unserem Ausflug nach Buxtehude hatte ich ja schon berichtet. Ein paar Dörfer weiter liegt der kleine Ort York.
Dort steht diese alte schöne Mühle.

Schon seit Jahrhunderten steht hier auf dem alten Elbdeich immer eine Mühle und blickt über den Strom nach Osten. Die Aurora wurde 1856 errichtet .
Weiter in
Richtung Altenwerder gabs einen schönen Blick vom Deich auf die Elbe, die wirklich reichlich Wasser hatte...


Ein kleiner Blich über die Elbe nach Blankenese

Und dann wurde es auch schon dunkel....


Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    wie immer sind Deine Fotos und Deine Ausflüge super. In Hamburg Rissen habe ich gewohnt als Kind, es ist ja nicht weit entfernt von Blankenese. Liebe Inge, sieh mal auf meinem Blog, ich kanns dank Dir. Jippejeah. Nicht nur Fränzi kann, Lydia auch. ganz liebe Grüße und ein dickes Lob, auch für die super Erklärung.
    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind wieder wunderschön. Das letzte ist allerdings ein Hammer. Für mich hat es etwas mystisches und sieht aus wie aus einem Märchenbilderbuch - Wassergeister die sich bei Anbruch der Nacht aus dem Waaser erheben.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,

    du bist patent.
    Es haben viele noch nicht begriffen, dass du keine Awards
    möchtest. - Deine Reaktion ist
    anerkennenswert.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Inge,
    in unserer Gegend gibt es auch noch ganz viele alte Mühlen. Schön, wenn diese alten Bauwerke erhalten bleiben.

    Schöne Wochenmitte wünscht dir Bina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,
    ja Mühlen haben für mich auch etwas.Besonders auf deinen Bildern finde ich sie wunderschön!
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,
    wunderschoene Bilder haste wieder gezaubert. Solltest Du mal ein Fotoband ueber Deine Heimat rausbringen, waere ich sehr interessiert.
    LG von Uebersee,
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebe Inge du führst uns ja wunderbar herum!! Merci!!
    Die Fotos sind wunderbar und ich hoffe, dass ich es im nächsten Jahr zu meiner Freundin "da" oben schaffe!!!
    Mit herzlichen Grüssen und bbbbb

    AntwortenLöschen
  8. Solche Mühlentouren mag ich auch und zum Glück finde ich die auch hier in der Nähe und muss nicht erst in den Norden.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  9. ...wunderschöne Fotos, liebe Inge. Diese Ecke Deutschlands kenne ich gar nicht, da ist es doppelt schön, deine Fotos anzuschauen und sie ein bißchen kennenzulernen. Danke.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. wie immer wunderschöne fotos, liebe inge!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge, ich liebe Deine Fotospaziergänge sehr, ist immer, wie ein bischen nach Hause kommen/gehen.
    York hat auch eins der schönsten Resterants im Hamburger Umland...Der Herbstprinz. Wenn Du mal wieder dort bist, dann geht dort speisen!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    herrliche Bilder - wie immer.
    Ich liebe alte Mühlen auch. Bei uns gibt es ein sog. Fünfmühlental - da gibt es aber nur noch 4 Mühlen. Eine schwierig Ganztagestour.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja wieder wunderschöne Fotos, liebe Inge. Meine liebe zu Mühlen habe ich in Holland entdeckt. Sind doch echt imposante Bauwerke.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Zauberhafte Fotos, liebe Inge, ich bin begeistert. Solche Mühlen finde ich wunderschön.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. très jolies photos d'une promenade
    agréable sous un ciel magnifique !
    ce moulin est extraordinaire !
    bisous Inge

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge,
    das sind wunder schön Aufnahmen. Ich bin lange darin verweilt, danke.
    Lg.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge, hier zeigst du ein Motiv, welches ich leider noch nicht habe...
    Sehr schöne Bilder wieder, von dir!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend, *Manja*

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja...wie schön sie sind...sag mal Inge wie schaffst du das?überall zu sein?grins.Schöne Mittwoch nacht...bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Inge
    Ich war knapp verwirrt... New York hieß New Amsterdam... Holland ist für Windmühlen berühmt...
    York ist ein altes Stadt in Nordengland. Etwas malerisch. Aber es gibt keine Windmühler dort!
    Du sprichst dann über irgendwo in Deutschland, nicht wahr? Die Stil des Mühlen ist zu pittoresk englisch zu sein. Unsre Gebäude sind blockförmiger, wie du vielleicht bemerkst.
    Vor etwa 15 Jahren wohnte ich in Norwich in Südostengland wo es immer so flach ist, und praktisch genau wie Holland. Und dort auf dem Land gibt's noch einige Windmühler. Aber sie sind nicht so schön wie deine Versionen :-)
    LG Gleds

    AntwortenLöschen
  20. Freut mich, das euch die Mühle gefällt.Lieber Gled, York ist ein kleines Dorf hier an der Elbe.Nähe Hamburg. Liebe Grüße und Gute Nacht.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inge,

    das sind mal wieder ganz wundervolle Aufnahmen - ich würde dir am liebsten immer sofort hinterherreisen, so schön sieht das alles aus!

    Bei York dachte ich ja spontan an England, aber da ist es wohl doch ein wenig weiter fort...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Man kann nur immer wieder froh darüber sein, dass diese Schmuckstücke erhalten bleiben, was ja leider nicht für alle ähnlichen Relikte aus vergangener Zeit zählt...

    Servus und Ahoi
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Inge,
    wider hast Du uns tolle Bilder mitgebracht.
    Die Collage mit den Mühlenbildern ist ganz toll geworden.
    Die letzten Bilder, als es schon dunkel wurde, haben eine sehr geheimnisvolle Ausstrahlung.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  24. Moin Ilse, mein lieber Herr Gesangsverein.....da ist ja richtig viel Wasser. Neulich habe ich noch an den Bäumen gesessen und der TinaHund beim Plantschen zugeschaut.
    Und heute kommt es auch noch von oben...
    Deine Bilder sind wieder toll...und Jork ist auch sowieso eines meiner Lieblingsdörfer hier.
    Geniese den Abend!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Inge,
    danke für die wunderschönen Bilder...ich liebe Windmühlen...hier bei uns in Ostfriesland gibt es noch sehr viele davon... In einer Mühle in Möhlenwarf hat der Komiker Karl Dall gewohnt...

    Dein neues Blog-Outfit gefällt mir sehr!!!

    viele, liebe Grüße aus dem stürmischen, verregneten Ostfriesland schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  26. This is more important than ever in a world where there are
    dozens of different audio formats. So your personal, non-commercial, watercraft is exempt from a licensing requirement.
    There are many websites that bring to people radio
    channels for their personal entertainment.

    My website ... univision radio los angeles univision television

    AntwortenLöschen
  27. Enjoying the service of Odyssey - Streaming - Radio
    is so easy. Next, build a list of prospects and develop a relationship with those
    prospects on your list. Another radio commercial production tip to chew on is to make sure the
    audio quality is excellent on any spot your produce.


    Check out my blog :: primitive radio gods standing outside a broken phone booth [http://www.wiki.divxonline.info/index.php/Index.php]

    AntwortenLöschen