Freitag, 19. August 2011

Der Botanische Garten in München Teil 1

Der Botanische Garten München-Nymphenburg, auch Neuer Botanischer Garten, schließt an den Nymphenburger Park nach Norden an und ist mit einer Fläche von 22 ha und über 400.000 Besuchern im Jahr einer der größeren Botanischen Gärten Deutschlands. 
Er gehört heute zu den Staatlichen Naturwissenschaftlichen Sammlungen Bayerns.
Quelle: Wikipedia






Da wollte ich gar nicht wieder weg
Und es sind so viele Bilder geworden, trotz Macken der Kamera,
das ich davon wieder einen Zweiteiler mache.

Im Botanischen Garten werden etwa 14.000 Pflanzenarten auf rund 18 ha Fläche kultiviert. In der Schausammlung der über 4.500 m² großen Gewächshäuser haben Pflanzen feuchttropischer Gebiete, kühltropischer Bergwälder und Wüsten ihren Platz.
Quelle: Wikipedia

Und wenn ihr Lust habt auf mehr Bilder, dann wieder
klicken, ich finde, es lohnt sich...


Kommentare:

  1. Schöne Bilder und ein schöner Garten.Was das wohl an Arbeit bedeutet?
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ich habe auf HIER geklickt und es hat sich wirklich gelohnt!
    So tolle, nicht alltägliche Blumen. Eine Pracht. Die Edelweisse sind toll. Auch die Bilder vom Teich. Ich mag Seerosen und finde sie einfach wunderschön.
    Toll!

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sehe ich mir wirklich gerne an- du hast ein "gutes Auge" zum knipsen der Natur
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Ich war ja diese Woche auch in soeinem ähnlichen Gebiet, es ist doch immer wieder erstaunlich, wie gepfegt dort alles ist

    Herzliche Wochenendgrüße sendet Shoushou

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Inge
    das sind nochmal so schöne Fotos. Gell, es ist schön vor unserer Haustür?
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag. Wahrscheinlich regnet es bei Euch auch, oder? Wir hatten hier gestern endlich einen heissen Sommertag, und nun ist es auch schon wieder vorbei...Regen!
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge
    danke für deinen Kommentar - dein Ausflug ist auch nicht ohne... du hast mal wieder wunderschöne Bilder gemacht. Ich freu mich auf Teil 2!!!

    Ein sonniges WE und liebe Grüsse$

    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,
    so ein toller Ausflug, einfach herrlich, so eine Blumenpracht. Her mit dem 2. Teil!

    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  8. War schon mehrmals in München, aber dort noch nie im botanischen Garten.

    Ein klasse Wochenende wünsche ich dir, Inge.
    Lieben Gruß :-)

    AntwortenLöschen
  9. LIebe Inge,
    vielen Dank für die tollen Bilder, die Du uns von Deinen Reisen mitbringst.
    In München bin ich bisher ein einziges Mal gewesen, aber dabei nicht bis zum Botanischen Garten gekommen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  10. Jawohl, liebe Inge, Du hast absolut grandiose Bilder von dem Bot.-Garten in München abgelichtet!
    War auch schon mehrmals in München – aaaber, nie in dem Botanischen Garten;-(

    Habe diesen wunderschönen Bot.-Gart."Rundgang" gerne mit Dir geniessen können, Danke dafür!

    Dir, ein gemütliches Wochenende und liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen