Donnerstag, 2. Juni 2011

Wozu muß es Väter geben

  • Wozu muss es Väter geben?
Wozu muss es Väter geben? Lasst mich kurz mal überlegen.
Sie kochen nicht, sie essen nur, von Saubermachen keine Spur.
Sie gehen nicht zum Lehrer, sie kaufen kein Eis,
sie wissen kein Mittel, wenn die Stirn mir ist heiß.
Das alles tut Mama. Und was tut denn er?
Ich weiß nicht - er kommt so von außen her.
Und was er so macht, das weiß ich nicht so richtig,
er ist müd` von der Arbeit und die ist ihm wichtig.
Wenn er da ist, ist es schön. Man kann gut mit ihm ins Kino geh`n.
In den Ferien sitzt er am Steuer und wir fahren ins Abenteuer.
Mein Vater erzählt mir lustige Sachen,
man kann prima Quatsch mit ihm machen.
Mein Fahrrad repariert er toll und was ich erzähle, versteht er voll.
Ja, wenn er da ist, ist alles schön. Ich wünschte, mehr von ihm zu seh`n.
Quelle; WWW
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::...
Mein kleiner grüner Kaktus
und ja, es geht nicht anders, ich muß sie immer wieder zeigen,
meine schöne Pfingstrose
heute morgen ohne Tropfen
Genießt heute alle diesen schönen Tag

Kommentare:

  1. Ja, ich hab schon aufs nächste Bild von der Pfingsrose gewartet. Heute wäre ihr es hier zu kalt. Regen bei nur noch 11 Grad. Und das am Feiertag.
    Blogger hat nun auch über 5 Versuche gebraucht mich anmelden zu lassen. Was ist das nur?
    Ich wünsche Dir einen schönen Vatertag, hi,hi...Dein Gedicht ist lustig. Hier gibt es keinen Vater dem der Tag wichtig wäre. So war schon mein eigener Vater. Die wollen diesen Tag nicht...ist auch gut, oder?
    So, und nun schreien die Kinder nach dem Mittagessen
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wir werden es uns jetzt schön gemütlich machen auf Bad Balkonien und heute Abend wird entweder gegrillt oder wir gehn mal wieder schön essen bei unserem Lieblingsgriechen... Wir haben Sonne satt und Vatertag ist bei uns beiden auch eher ein normaler Tag.

    AntwortenLöschen
  3. Ha, das Gedicht ist ja toll! Ich wünsche dir einen super schönen Vatertag und viel Spaß beim grillen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ein treffender Text------schönen Feiertag wünscht
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,

    jetzt hat mich Blogger endlich bei dir
    kommentieren lassen.

    Weiterhin wünschen wir dir viel Sonne
    innen und außen.

    Sonnige Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. ...schöne Blüten, liebe Inge,
    die kannst du ruhig noch oft zeigen...

    wünsch dir noch einen schönen Feiertag,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Also, der Tag hier wurde nicht besser! Regen bei Höchsttemperatur 13 Grad!
    Aber wir haben uns die Laune nicht vermiesen lassen. Und, hast Du schon gesehen? Der Guppy ist bei den Kuscheltieren gelandet.
    Schönen Abend noch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge
    Happy Father Day!!!
    Wonderful poem!!
    And your photos of garden, too!!!
    Mit liebe grusse

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge
    Ein toller Post!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. So ein hübsches animiertes Gif!
    Im Augenblick komme ich nicht so viel in den Blogs herum ... das Wetter ist zu schön ...

    Tja - ich kenne auch Väter, die auch kochen (meine können auch alle kochen - müssen sie als Pfadfinder auch können) Die besten berühmten Köche sind schließlich Männer! In dem Gedicht hat wohl jemand den typischen Macho-Mann beschrieben ... wie gut, daß das heute doch sehr oft schon anders ist.

    Deine Pfingstrose kannst Du ruhig immerzu zeigen - ich liebe die auch sehr und schaue sie mir immer wieder gerne an. Meine sind aber längst verblüht.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. An dieser Stelle auch noch einmal:
    Verwendet Google Chrome, damit geht das Kommentieren völlig problemlos!
    Blogger/Google sorgt leider immer mehr dafür, daß es nur noch mit den eigenen Produkten kompatibel ist.

    AntwortenLöschen