Mittwoch, 15. Juni 2011

Butterfly


Der Schmetterling

Wie soll ich nicht tanzen,
Es macht keine Mühe,
Und reizende Farben
Schimmern hier im Grünen.


Immer schöner glänzen
Meine bunten Flügel,
Immer süßer hauchen
Alle kleinen Blüten.


Ich nasche die Blüten,
Ihr könnt sie nicht hüten.


Wie groß ist die Freude,
Sei's spät oder frühe,
Leichtsinnig zu schweben
Über Tal und Hügel.


Wenn der Abend säuselt,
Seht ihr Wolken glühen;
Wenn die Lüfte golden,
Scheint die Wiese grüner.
 
Ich nasche die Blüten,
Ihr könnt sie nicht hüten.





Friedrich von Schlegel (1772-1829)

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos---- traumhaft!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. *WOW* die find ich toll !!!!!!!

    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  3. Damit könntest du ein Bilderbuch gestalten,
    sehr, sehr schön!
    Liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fotos,Klasse!!!!!!!!!
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hab beim Eintritt bei Dir direkt gedacht, was ein schönes Bild ... und ein Schmedderflink♥
    Zauber-Flatterhaft

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Jahr habe ich noch keinen Schmetterling knipsen können, sind zu flink. Deiner hier verweilt auf Männertreu, vielleicht sollte ich mir auch welchen besorgen ;)
    Schöne Farbe!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge!

    Ich freue mich jedesmal über Deine Posts, aber dieser mit dem Schmetterling ist wunderschön.
    Vielen Dank und weiter so :)

    Liebe Grüße Theresia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,
    Fotos und Gedicht passen so schön zusammen, also ein "Gesamtkunstwerk", Dein Post!!!Geh gleich nochmal gucken!
    Liebe Grüße an meinen Norden,
    Irina

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Gedicht mit passenden Fotos.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das ist soooo schön. In Wort und Bild.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,

    alles ist traumhaft schön. Das ist ein Genuss.

    Herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. wow, du hast den Schmetterling wieder mal super toll getroffen. Einzigartige Bilder!

    Mit ist schon lange keiner mehr begegnet....
    Sonst würde ich das auch mal ausprobieren.

    Schönen Abend und liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  13. Heidegeist,
    My English is not good, but I want to tell you how I admire your photos and you think how glad you live in a place so beautiful!
    My sister lives in Santa Catarina, Joinville city, where many Germans and their descendants live. It is a very nice place too.

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ganz großartige Bilder, liebe Inge und das Gedicht passt perfekt. Danke für diese schöne Zusammenstellung.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,
    sind das herrliche Farben. Traumhaft schön.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Schmetterlinge:-) Tolle Fotos.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge
    Dein neues Headerfoto ist wunder-, wunderschön!!!!
    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge,
    sitze gerade bei einer Tasse Kaffee und genieße deine Bilder, ein Traum.

    Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Tag wünscht dir
    Angi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Inge, Dein Butterfly-Bilderbogen ist eine hübsche Augenweide an diesem Morgen, wunderherrlich und so schön!

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Traumfotos und Der Header ist so wunderschön
    das man ihn als Bild aufhängen könnte . Zauberhaft!!!!!!
    Ina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, liebe Inge,
    auf meinem Kurz-Trip durch die unendlichen Weiten husch ich ganz rasch bei Dir rein...bin im Moment viel im Garten und anderswo und genieße...

    Danke für diesen Spaziergang durch die traumhafte Blumen- und Schmetterlingswelt,
    und für das zauberhafte Gedicht...

    sonnige und liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  22. Hui!So eine schöne habe ich hier in Cuxhaven gesehen.Mein Empfang war nicht so gut.Ich musste die ganze Garten"rumlaufen"grins.Aber schönes Wetter hatten wir.Schönes W.e.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen