Samstag, 25. Juni 2011

Meine Dachterassen- Blumen...

sind wohl die Einzigsten, die den Regen noch mögen.

Gestern gegen Mittag habe ich mal genauer hingeschaut, was so los ist auf der Dachterasse.
 Denn seit wir aus Berlin zurück sind,
war mit Dachterasse überhaupt nichts..
Nun habe ich mal zwischen den Schauern ein paar Fotos gemacht.
Auch die Orchidee wurde nach draussen gestellt..


Die Pfingstrose bekommt merkwürdige Blüten, grins....
 So schöne Geranienblüten hatte ich noch nie
Die Wanne ist auch voll
Lobelie und Petunie vertragen sich auch gut


Dann hatte der Regen wohl doch was Gutes

Obwohl ich ja danach den Rappel kriegte und einfach spazieren gehen wollte, trotz der Schauer. Und ihr glaubt es nicht, wir sind 3 Stunden gelaufen, ohne nass zu werden und danach konnten wir sogar noch grillen. 
Aber dann ... na ja, ihr wißt sicher, was dann wieder vom Himmel kam
Von dem Spaziergang gibt es  ein andermal Fotos.
Nun werden wir erstmal zum Markt fahren und dann muss ich noch einen Kuchen backen, da das Teufelchen Sonntag Geburtstag hat. Komischerweise wünschen sie sich immer den Mandarinenkuchen von mir. Dann muss er wohl schmecken...
Nun wünsche ich euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende

Kommentare:

  1. ja die Pfingstrose hat wirklich komische Blütengekriegt :-)
    Ach ich wünschte, ich hätte auch so ne tolle Dachterasse!
    Bei uns hats nicht so viel geregnet, einfach mal etwas Gewitter, dann wars wieder vorbei, aber so richtig schönes wetter gibts auch hier nicht. Mal schauen, wie der heutige Tag wird, denn wir feiern auch (im Garten) Geburtstag, den meines GG.
    Habe gerade eine Quarktorte gemacht, diesmal nur eine aus der Packung, aber wenns schmeckt...??
    Also dann, feiert auch schön und ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,
    du hast ein wunderschöne Dachtherasse und so schön gemütlich gemacht und die schöne Fotos von deinen BLumen die man bewundern darf.
    Glück gehabt davor wenigstens diese Stunden verbracht ohne dem Unwetter.
    Viel Spass beim backen und schöne Feier..
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. tolle Dachterrasse, jetzt soll ja wohl das Wetter in ...schland ab nächste Woche besser werden, dann kannst Du sie ja in vollen Zügen geniesen... viel Spass
    LG - Reifi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Inge, ich beneide dich um deine schöne Dachterasse. Ab nächste Woche wirst du sie vielleicht bei schönen Wetter wieder genießen können.
    In letzter Zeit ist das Wetter ja immer eine Überraschung, Sonne, Regen, Wind, mal kalt mal wärmer, wie im April.
    Zumindest hier bei uns ist es so.

    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  5. Deine Dachterrasse ist ja sehr schön.
    Ich kann Dir am Montag ein bisschen Wärme von uns abgeben.Wir sollen Montag 35 und Dienstag 37 Grad bekommen.Heute ist es noch frisch ,so dass wir nicht auf dem Balkon frühstücken konnten,obwohl die bl.Bauarbeiter heute faulenzen.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  6. Regen gab es gestern hier nicht---- und heute? Wer weis!
    Aber Deine Terasse ist wirklich wunderschön!
    LG + schönes Wochenende wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge
    eine wunderschöne Dachterasse hast du.
    Der Regen war wirklich nötig. Ich giess' meine Blumen ja wirklich sehr regelmässig - aber erst mit dem Regen haben sie einen gewaltigen Wachstums - und Blüteschub gemacht. Ich werde heute mal wieder jäten müssen, denn der Regen hat auch dem Unkraut zu einem Wachstumsschub verholfen...
    Hab ein wunderschönes Wochenende und ein tolles Fest. Bei uns wird's schön und warm - das wünsche ich dir auch!!!!
    Glg Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Eure Dachterasse ist ein Traum.
    Hier im Badischen sieht es nach etwas Regen aus, aber ich liebe den Regen.
    Schön, dass Du wieder in der Heimat bist :o)
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,
    ich bin mit Dir auf die Dachterrasse gestiegen und habe alle Blüten mit dir gemeinsam betrachtet.
    Ich muß auch sagen>: Die Geranien sind in diesem Jahr sehr intensiv in der Farbe und groß in der Blüte. Den Rosen tut der Regen nicht so gut. Die Pracht ist schnell vergangen.
    Ich komme mal vorbei, und hole mir ein Stück Mandarinenkuchen ab. Einverstanden?
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,
    würde auch gern mal deinen Mandarinenkuchen probieren!

    Deine Dachterrasse ist wirklich soooooo schön und die Blumen gedeihen ja wundervoll. Dieses Jahr habe ich auch mal wieder Geranien, aber irgendwie wollen die nicht so richtig. Ich glaube, die warten auch auf die Sonne so wie wir auch.

    Hab viel Spaß heute noch und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,
    ja, die Natur freut sich über den Regen...jetzt ist die Schatz-Urlaubswoche rum, wir hätten so viel im Garten machen könnesollenmüssen, auch im Garten streichen usw. aber nüscht wars...
    Also Mandarinenkuchen würde ich jetzt auch nehmen....
    Win schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  12. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Es gibt ja Regenklamotten. Jetzt reicht es aber mit Regen.
    Wird auch bald besser. Die Kieler Woche ist morgen vorbei und Montag scheint die Sonne.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Inge ,
    Deine Dachterrasse sieht soooo gemütlich aus und auch eine tolle Blütenpracht hast Du !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge!
    Schöne Blumen hast Du, mit Regen ist ja wohlgenug z.Z. regnet es bei uns!
    Wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
    Gruß Bärbel.

    AntwortenLöschen
  15. eine herrliche Terasse hast du und so schön dekoriert! schönes We! Manu

    AntwortenLöschen
  16. huhu, na du?
    ist als wärs erst gestern gewesen... ach wie gern würde ich wieder auf eure terrasse sitzen, grillen und mit euch quatschen... es war einfach schön!
    lustig wie lustig jetzt deine mondkälber aussehen!
    euch noch ganz liebe grüße und wenn ihr morgen euer marmeladenbrötchen streicht, dann denkt ihr bestimmt an mich!
    ein schönes wochenende und ganz liebe grüße!
    ela
    ps. untersteh dich deinen mandarinenkuchen ins netz zu stellen!

    AntwortenLöschen
  17. ...schön dass du uns deine wundervolle Dachterasse mal wieder zeigst, liebe Inge, da ist ja wirklich viel gewachsen...

    nächste Woche kommt der Sommer, dann kannst du wieder draußen sitzen so lange du willst...

    wünsch dir ein schönes Wochenende,
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Passei para rever o seu blog.
    Suas plantas estão maravilhosas.
    Bom fim de semana, amiga!

    Beijinhos.
    Brasil
    ✿•˚。
    ° 。✿ °° 。
    ●/✿
    /▌
    / \ 。 ✿

    AntwortenLöschen
  19. schrecklich dieser november huch es ist ja juni ....sooooooooooo gräßliches wetter....
    da freut mann sich an deinen schönen bildchen und die dachterrasse ist eh so schön sag läßt du die orchideen über den sommer draußen habs auch schon überlegt...
    ein sonniges wochenende
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  20. da jabt Ihr ja auch kein besseres Wetter als wir. Schlappe 11 Grad um die Mittagszeit. vorgestern waren es 29 Grad. Deine Blumen sehen wunderschoen aus.
    LG aus Quispamsis,
    Sue

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inge,
    May I call you so?

    How does your garden is wonderful!
    Thank you for inviting us to spend a few beautiful moments in your garden!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Inge,

    bei so vielen Kommentaren bleibt mir nichts
    mehr zu schreiben, nur noch herzliche Grüße

    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Inge,
    deinem Garten scheint der Regen wirklich sehr gut getan zu haben - bei uns wird es langsam matschig und man kommt einige cm größer wieder aus dem Garten. Ab morgen soll ja der Sommer wieder da sein - ich glaub allerdings noch nicht so daran. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende. LG Christina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Inge,
    ist ja komisch mit der Pfingstrose(lach)Aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem sehr!Wieso habt ihr so viel blühendes?Bei mir ist es noch nicht so dolle.Überhaupt sind deine ganzen Blumenbilder sehr schön!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  25. Es gefällt mir bei dir auf der deiner Dachterrasse. Da möchte man gerne sitzen und die Seele baumeln lassen...
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag,
    herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Inge
    You have a beautiful garden!!!
    Your photos are fantastic!!!
    Mit liebe grusse

    AntwortenLöschen