Mittwoch, 8. Juni 2011

1+ 1

Eins ( unser Dach )

plus Eins ( eine Fuchsienblüte )

ergibt

Zwei oder Drei ?
Auf jeden Fall eine Spielerei
Ein Ehepaar kauft bei Ikea einen Wandschrank, nimmt ihn mit nach Hause und baut ihn in 4 Stunden mühseligster Arbeit zusammen. Am nächsten Morgen, der Mann ist bei der Arbeit, bricht der Schrank zusammen, als plötzlich eine Straßenbahn vorbeifährt. Die Frau, ganz hilflos, ruft beim IKEA-Service an, der ihr auch gleich einen Arbeiter schickt. Sie schildert ihm ihr Problem, er baut den Schrank zusammen und wartet auf die nächste Straßenbahn, da bricht der Schrank wieder zusammen. Er baut ihn wieder auf, sucht nach Schwachstellen, und findet im Inneren des Schrankes eine lockere Stelle. Bei der nächsten Straßenbahn bricht der Wandschrank wieder zusammen. "Hmmm, vielleicht klappt es, wenn ich von innen den Schrank abstütze." Der Mann steigt rein, macht die Tür zu. In diesem Moment kommt der Ehemann nach Hause, findet seine Frau im Schlafzimmer vor, noch im Morgenmantel, vor dem Wandschrank. Er: "Wo ist er? Sicher im Schrank." Er reißt die Türe auf, und findet den Arbeiter. Daraufhin der Arbeiter: "Okay, scheuern Sie mir am besten gleich eine, Sie werden es ja doch nicht glauben, daß ich hier auf die nächste Straßenbahn warte."
*****
 Ich find den guuut

Kommentare:

  1. Oh, liebe Inge,
    jetzt musste ich mal wieder laut lachen, ist ja herrlich. Jetzt gehe ich doch gleich viel fröhlicher zur Arbeit.

    Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. *LOL*
    Danke, du sorgst für gute Laune, Inge!

    Deine Fotoidee gefällt mir auch!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge
    mir ist's ergangen wie den anderen Leserinnen -ich hab laut gelacht !!! Ich werd mich bestimmt das nächste Mal dran erinnern, wenn ich was bei IKEA kaufe *lach*
    Liebe Grüsse Marianne

    AntwortenLöschen
  4. moin moin von weit weg... der witz ist gut!
    das foto von dach und blümchen auch... die zusammengeschusterten, kommentiere ich lieber nicht.
    liebe inge, danke nochmals für alles,ich denke so oft an euch und unsere kicherstunden!
    habe in den kommenden tagen leider kaum zeit.
    herzliche grüße auch an den marmeladen-meister!
    ela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,
    der Witz ist ja lustig(kicher)Und wenn ich wieder bei Ikea bin und an der Kasse anstehen muss,werde ich an deinen Witz denken.
    Ich habe deinen Gewinn gestern zur Post gebracht und ich denke er wird wohl Morgen bei dir angekommen.Ganz viel Freude damit!!!!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Ich sitze gerade laut lachend vor dem PC :o)
    Danke für die Ermunterung des Tages.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  7. Zum Piepen!!! :-)
    Dazu Deine schönen Blümchen ...
    Heute regnet's den ganzen Tag. Aber das mußte mal sein. Morgen soll es hier schon wieder schön werden.
    Ja, die Pastellfarben sind wirklich sehr schön. Und mit den Hosen gehts mir genauso wie Dir - schon immer! :-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge ,wir haben laut gelacht !!Hab es meinem GG vorgelesen ,denn wir haben immer diese Problem mit Schränken die man selber aufbauen muss .Klasse!!LG Ina

    AntwortenLöschen
  9. Das entlockt mir heute sogar ein Lächeln!
    Deine Fotospielerei gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. also deine Fuchsie ist wunderwunderschön, aber sie gefällt mir in natura ohne Dach ein klitzekleines bisschen besser :-)

    Dein Witz ist der absolute Brüller, den muss ich mir aufschreiben. Ich hab wirklich laut gelacht!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  11. Siehst Du, liebe Inge, deshalb kaufe ich auch keine Möbel bei IKEA! ;o)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Inge, jetzt werde ich GRADE meine Möbel bei Ikea kaufen! Aber den Schrankmann gucke ich mir vorher an.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Nun sitze ich hier und grinse...

    AntwortenLöschen
  14. Das Dach als Textur zu benutzen ist eine klasse Idee, finde ich. Den Witz finde ich schon deshalb utopisch, weil IKEA kaum einen Monteur schicken würde :-(
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,
    der Witz ist zum Schreien, was ich auch gemacht habe.
    Aber die Bilder von der Fuchsienblüte - wow- einfach super. Ich liebe Fuchsie. Leider bekomme ich sie nicht durch den Winter. Schade.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge,

    lol, ich könnt mich weghauen. Das brauch man mal ab und an, DANKE.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  17. Hahaaa, Liebe Inge, beautiful homour!!!
    Your photos are wonderful, especially the little bird !!!
    Liebe grusse

    AntwortenLöschen