Donnerstag, 23. Juni 2011

Bootsfahrt durch Berlin Tag 3

Gestartet sind wir am Planufer
Unter der Oberbaumbrücke durch
Am Molecule Man vorbei, obwohl, es sind Drei
Seit 1999 stehen die 30 Meter hohen Figuren des amerikanischen Künstlers Jonathan Borofsky in der Spree. Die Molecule Man symbolisieren das friedliche Aufeinanderzugehen an der Schnittstelle von Treptwo, Friedrichshain und Kreuzberg.
 Vorbei an grünen Ufern und schönen Häusern


Vorbei am Technik Museum
So sahen die damaligen Rosinenbomber aus, die Berlin aus der Luft versorgt haben



blühende Ufer
Nicht am, sondern unter dem Brandenburger Tor durch


Vorbei am Innenministerium
Und Kanzleramt


Reichstag und Kuppel

Wo der Fernsehturm aber auch überall war...



Einmal Pause am Märkischen Ufer

Der Berliner Roland



Schulter- Kieker
Heinrich Drakes  Zille- Denkmal ( 1965)
im Kölnischen Park.

Nun kam auch mein GG  endlich dazu, mal Berliner Weisse, Rot zu trinken...

 Und Ruck Zuck waren dreieinhalb Stunden vorbei. Diese Fahrt war wunderschön, da haben uns ein paar Regentropfen überhaupt nichts ausgemacht
Habt ihr noch Lust ??
Ein paar mehr Bilder gibt es wieder 
 Und Morgen kommt dann der letzte Teil unserer Berlin Reise.
VERSPROCHEN !!!!

Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    das war eine traumhaft schöne Reise, auf der
    wir dich gern begleiten.

    Frohe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Beeindruckende Bilder.
    Ich bin auch weitere gespannt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder.Und die Berliner Weisse ,da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammem,hmm.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. es war schön, dich durch Berlin zu begleiten.

    Ich hab auch die letzten Post's nochmals angeschaut und habe viele Parallelen gefunden von unserer Reise am Dienstag. Bootsfahrt, Schwäne auf dem See/Fluss, Graffitiwände...etc.

    Freu mich auch auf die nächsten Fotos!

    Alles Liebe und viele Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,

    ... ja auch mir hat Deine Bilderreise durch Berlin sehr gefallen! Obwohl ich schon mehrmals in Berlin war zeigst Du mir viel "Neues", so dass ein weiterer Besuch in jedem Fall wieder lohnenwert ist!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos hast du gemacht, Danke fürs Zeigen!
    Am besten gefällt mir die Berliner Weisse *ggggg*

    Liebe Grüße
    (wegen Dir hab ich jetzt Durst)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Inge,
    sehr schöne Fotos hast du gemacht,habe mir auch
    die letzten Post,s angeschaut toll.
    Berlin ist wirklich eine Reise wert.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. ...von einer ganz neuen Seite, liebe Inge,
    zeigst du mir hier Berlin,
    danke dafür...

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die schönen Bilder
    Wünsche Dir eien schönen Abend
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,
    so ist das. Man kann nicht überall sein. Dieses Jahr ist die Kieler Woche ganz schön verregnet. Und Berlin ist immer eine Reise wert.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,
    nun habe ich mir erst mal Deine kompletten Berlin-Posts angesehen und durchgelesen. Das war ja ein wirklich erlebnisreicher und spannender Ausflug. Berlin ist doch wirklich sehens und erkundenswert. Und so viel Grün auch noch und Wasser. Die vielen interessanten Gebäude und Statuen etc. Und, dass Berlin Partnerstadt von LA ist und sogar einen Walk of Fame hat, wusste ich bis heute auch noch nicht. Vielen Dank, dass Du Dir diese Mühe mit dem Klasse-Bericht und den tollen Bildern gemacht hast. Aber nun bist Du bestimmt froh, wieder zu Hause zu sein.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,

    ganz tolle Bilder hast Du aus Berlin mitgebracht. Du warst also auch am Grunewaldturm. Kannst Du Dich noch an meinem Post erinnern, wo ich vom S-Bahnhof Wannsee zum Grunewaldturm gelaufen bin.
    Solch eine Dampferfahrt habe ich auch schon ein paarmal gemacht. Auch für mich ist das immer wieder interessant.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. ...das war mit sicherheit schön...mit meine Sport Verein sind wir dahin gefahren...du hast wirklich viel erlebt(ihr ).
    Wir sind gester nach Swindbecker Heide mit 20 Mann-Frau und haben wir Geo-Caching gemacht...war ganz toll und mein Gruppe hat gewonnen...huhu!!!Dsa Gewitter hat uns doch erwischt und später haben wir in Evendorf Hausmannskost gegessen...lecker!
    Schönes W.E.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  14. sorry mein Text hat gestreikt...grins.

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Fotos, da kriege ich wieder Lust auf Berlin, muss aber noch bis Herbst warten :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  16. Da bist Du schön herumgekommen, liebe Inge. Alles kenne ich auch noch nicht. Wie den Molecule Man habe ich noch nicht gesehen.

    Ja, den Fernsehturm am Alex sieht man schon von weitem. In Berlin muß man wirklich gut zu Fuß sein, da sind 3 Stunden herum wie im Fluge ....

    Die weiteren Fotos schaue ich mir dann morgen wieder an. Jetzt sage ich erstmal

    Gute Nacht und liebe Grüße

    Sara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge
    Deine Bilderreise durch Berlin war wieder ein toller Erfolg. Ich schaue sie mir gerne an.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  18. JA so eine Boottour durch Berlin steht auch ganz oben auf meiner Todo Liste! ;o)

    AntwortenLöschen
  19. ..einmal möchte ich auch nach berlin...seufz..
    tolle bilder
    ♥-doris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Inge,
    ich muss gestehen, ich war noch nie in Berlin. Aber dank deiner schönen Fotos, lerne ich so diese wirklich tolle Stadt kennen.
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  21. Sooo schöne Bilder Inge. Liegt das auch an der Deiner Kamera ? Ich fahr ja jeden Tag zweimal über eine der Brücken unter denen wir durchfuhren. So schön sieht das im Alltag gar nicht aus, oder man muss mal wieder die Augen öffnen, für das was man so sieht un dich glaube doch wirklich hier kann man viele unterschiedliche Dinge sehen.
    Knuddelchen
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Genau diese Bootstour am Kanzleramt vorbei, habe ich mit meiner Firma schon einmal gemacht. Tolle Bilder liebe Inge!

    Schönes Wochenende,

    Sylke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Inge! Durch Deine schönen und vor allem interessanten Fotos habe ich die Erinnerung an meine Heimatstadt wieder sehr aufgefrischt. Aber ich mußte feststellen, daß ich nur einen Bruchteil dieser Berlin-Impressionen wirklich kenne. Abgesehen davon hat sich ja Berlin in den letzten Jahrzehnten sehr verändert.
    Ich danke Dir herzlich und schicke liebe Grüsse aus Lübeck Christa
    (Auch von Tina soll ich grüssen :-)

    AntwortenLöschen