Montag, 27. Juni 2011

Hallo an die Angehörige........... und das Wetter


Ich freue mich sehr, dich im bunten Bilderbuch begrüßen zu dürfen und wünsche dir weiterhin 
ein wenig Freude und Spaß beim blättern.
**************************************
WIE GUT DAS ES EIN WETTER GIBT !
Mal heiß, mal kalt, mal Sonne - Regen.
Gewitter, Schnee und Hagel eben.
So ist das Wetter jedes Jahr -
ich hoffe, das ist jedem klar!

Beständigkeit, was heißt schon das?
Bestimmt ist´s manchmal länger nass -
dann Wochen lang oft viel zu trocken.
Doch grade das, darf uns nicht schocken.

Wird´s dann im Juli furchtbar heiß -
und uns läuft literweis´ der Schweiß.
Gar mancher dann die Sonn´ verpönt -
der and´re sich den Tag verschönt.

So ist es halt in diesem Leben.
Drum kann es auch mal Regen geben
und den gleich Wochen, in der Tat -
für viele Länder eine Gnad´!

Nicht anders ist´s, ist tief der Winter.
Da freu´n sich kleine, große Kinder.
Doch auch die andern soll es geben,
die nicht so gern den Gehsteig fegen!

Was bleibt, das ist doch sonnenklar -
egal was für ein Wetter war.
Die Hauptsache wir hatten eines -
viel schlechter wär´- wir hätten keines!
Rainer F. Storm
**************************************

Eine Frage hab ich da mal,
weiß jemand wie diese Blume heißt ?
Es ist eine Staude und ich hab mir den Namen leider nicht aufgeschrieben...
Und nun gehe ich mal die Sonne genießen .....

Kommentare:

  1. ANGEHÖRIGE@ONLINESUCHT.CH27. Juni 2011 um 13:58

    Danke für das liebevolle und herzliche WILLKOMMEN. Bin immer gerne bei Dir.

    Mit lieben Grüssen
    DIE ANGEHÖRIGE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge
    Ich denke mal es ist eine Campanula.
    Campanula heißt einfach Glockenblume.Die gibt es in verschiedene Arten.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    denke wie Christa, dass es eine Glockenblume ist, sieht jedenfalls so aus wie bei mir im Garten und da habe ich sie als Glockenblume bzw. Campanula gepflanzt.
    Hab noch einen schönen sonnigen Tag
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Heiß und heut eist Siebenschläfer, ich bin ja mal gespannt, was uns da noch erwarten wird.

    Liebe Grüße Shoushou

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auch sagen Glockenblume so eine habe ich nämlich auch

    Liebe Grüße aus dem heissen Taunusstein!
    Ich muss mich mal erst wieder umziehen- Enkel hat mich total voll Milch gespuckert!
    elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,

    überall ist es warm, und alles stöhnt vor Hitze. Wir fühlen uns wohl bei diesem Wetter.

    Sonnige Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,

    Dein Gedicht ist wunderbar. Manche Leute hätten ja nichts zu reden, wenn es kein Wetter wäre.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Inge ,
    ein wunderschönes Gedicht hast du uns heute geschrieben !
    Zur Frage zwecks der Blume ... es ist eine Glockenblume .
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Danke für eure Hilfe. Habe es jetzt mal notiert und nun kommt Trick 17 wieder zum Einsatz...

    AntwortenLöschen
  10. tolle bilder und ein wunderschönes gedicht
    ♥-doris

    AntwortenLöschen
  11. ja das Wetter kanns keinem recht machen....und deshalb ist es gut, kann keiner das Wetter selber machen.
    Da freut man sich auf den Sommer, und schon jammern so viele, dass es zu heiss ist. Also mir gefällts.Ich halte mich einfach im Schatten auf, oder im Wasser auf. Und..neben dem Compi steht bei mir ein Ventilator :-)
    Sommerliche Grüsse,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deine tröstenden Worte.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. was für eine wunderbare blüte, hast du wirklich gut fotografiert!! mag diese frische.. dir eine erfolgreiche woche, bis bald sei lieb gegruesst manfred

    AntwortenLöschen
  14. Ach liebe Inge, ich bin so froh, dass es jetzt wieder warm ist. Der Zauber soll morgen schon wieder vorbei sein. Diese Glockenblume hab ich auch im Garten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Die Glockenblume "hockt" bei mir auch schon seit Jahren im Beet, das blau ist einfach klasse.
    Jaaa, zum Wetter: Zu meckern gibt's immer was, nicht? Aber generell ist's schön, das Sommer ist.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  16. Ein ganz tolles Gedicht über das Wetter! Sicher von einem Profi geschrieben? Liebe Grüße Fiede

    AntwortenLöschen