Dienstag, 21. Juni 2011

Berlin Tag 2 Teil 1

Der Tag fing mit einem ausgiebigen  leckeren Frühstück in unserer kleinen Pension an.
Frisch gestärkt sind wir dann zum Treptower Hafen gefahren, weil wir von dort eine Bootsfahrt durch Berlin starten wollten.
Als erstes sahen wir aber ein frisch getrautes Paar.
Ein nettes Hausboot und neugierige Schwäne
******


Aber die Touren, die dort angeboten wurden, sagten uns nicht so zu.
Der Himmel sah auf einmal auch ganz anders aus.
Also weiter zum Planufer, gegenüber der Q2 World

 Dort konnte man noch ein Stück Mauer bewundern
Danach Bootsfahrt gebucht mit kleiner Wartezeit

Leider kam dann ein gewaltiger Schauer, da hat unser Boot gar nicht angelegt, sondern ist an uns vorbei getuckert, weil ja alle Leute, wenn es regnet , unter Deck flüchten und somit nehmen sie keine Passagiere mehr auf, wenns unten voll ist..
Na gut, die Bootstour auf den nächsten Tag verschoben und los gehts nach Potsdam
In den Park Sanssouci




Ich liebe ja diese Statuen


 Der chinesische Pavillon
Informationen gibt es
 Goldige Statuen, wunderschön anzusehen.



Wer sich nun wieder mehr ansehen möchte, kann es wieder
Mich freut es sehr, das euch unser Berlin- Ausflug gefällt und sage nochmal vielen Dank für eure lieben Kommentare.
Heute  werden wir unsere  Fast- Adoptivzwillinge besuchen, so das ich erst wieder heute Abend bei euch rein schauen kann. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos die du uns zeigst, Berlin auf seine angenehmen Seiten..
    Ich kenne nur von der Arbeit aus als Lkwfahrer von meinem Schatz Berlin, da sieht man viele Dinge anders... doch e sist immer eine Reise wert so wie ihr sie geplant habt.

    Dankeschön und viel Spass beim Besuch!
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin am Sonntag in Berlin, allerdings nur zum Fussballschauen, da werde ich von all den schönen Dingen gar nichts mitbekommen, aber immerhin komme ich da ja öfters mal hin.

    Ganz herzliche Grüße von Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    es sind soo schöne Bilder,auch vom vorherigem Post.Es ist doch so klasse in Berlin,oder?
    Ihr habt ja wirklich sehr viel gesehen.
    Seid ihr auch immer einfach in die Busse eingestiegen? Die sind ja überall hin und unser Auto konnten wir stehen lassen oder wir sind mit den Bahnen gefahren.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Lieb e Inge,
    ich sags ja, Berlin ist immer eine Reise wert.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  5. ...na da habt ihr ja ein volles Programm gehabt, liebe Inge,
    und das ist erst der erste Teil vom 2. Tag? wieviel Stunden hat dein Tag?
    Freue mich schon auf die nächsten Bilder, nachdem ich diese interessiert und erfreut genossen habe...

    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,
    nun beginne ich mit Eurem 2. Tag :-)
    In Treptow war ich nun noch nicht, glaube ich ... naja, Berlin ist groß´...
    Die Statuen sind wirklich wunderschön! Die Goldenen, aber auch die Weissen erinnern mich an die in den Herrenhäuser Gärten von Hannover ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Happy girl,
    What a wonderful ride!
    And we're winning this one!
    I am traveling happily through your photos.
    Thank you!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge
    Sanssuci Pallas is fantastic!!!
    You are wonderful photographer!!!
    Mit liebe grusse

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die wunderschönen Bilder! Ja- Berlin ist eine Reise wert
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Diese Statuen sind wirklich wunderschön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,
    vieles habe ich wieder erkannt. Andere Dinge sind mir völlig fremd. Ich gehe gern mit und freue mich über die herrlichen Fotos.
    Liebe Abendgrüße sendet dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das geht mir auch so, liebe Inge. Berlin ist eine große Stadt. Selbst wer da wohnt, kann nicht alles kennen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. je suis très heureuse de voir ces images de
    Berlin qui est ma ville natale ! j'aurais aimé
    t'accompagner !!!
    bisous

    AntwortenLöschen
  14. Wow da hast Du ja ein Mammutprogramm absolviert
    und die Fotos machen richtig Lust Berlin auch einmal intensiver zu entdecken. (Übringens gefällt mir Dein Outfit und ist mir sofort ins Auge gesprungen!) aber immer noch der absolute Knüller ist Dein Header so ein Traumfoto muss ich einfach noch mal sagen
    INa
    P.s. wir haben keinen Trecker , das war die "Beute von mehreren Wochenenden :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,

    das sind ja fantastische Fotos, besonders die von Potsdam.
    Versuch mal die Bilder über "HTML bearbeiten" hochzuladen. Da hat es bei mir dann funktioniert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Fotos liebe Inge! Wir haben sie grad zu dritt angeschaut und festgestellt, dass wir mal ein verlängertes Wochenende ausbüxen sollten...

    Grüßle, Mae

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge,

    es gibt nichts mehr zu schreiben zu deinem
    Bericht. Alles ist gesagt.

    Alles Liebe
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen