Donnerstag, 9. Juni 2011

Mein Rundgang im Regen...gestern

Da lag ein
herrlicher Duft
in der Luft
und zum Schluss
waren nicht nur die Blumen nass
Und nun habe ich noch ein schönes Gedicht über die Pfingstrose gefunden
Pfingstrose


Verhaucht sein stärkstes Duften
 hat rings der bunte Flor,
 und leiser in den Lüften
 erschallt der Vögel Chor.


Des Frühlings reichstes Prangen
 fast ist es schon verblüht –
 die zeitlich aufgegangen,
 die Rosen sind verblüht.

 Doch leuchtend will entfalten
 Päonie ihre Pracht,
 von hehren Pfingstgewalten
 im tiefsten angefacht.

Gleich einer späten Liebe,
 die lang in sich geruht,
 bricht sie mit mächtgem Triebe
 jetzt aus der Purpurglut.

Ferdinand von Saar
****************************************
Nach dem schönen, dringend benötigtem Regen gestern, ( ich hätte nie gedacht, das ich das mal sagen würde)
scheint heute wieder ein wenig die Sonne und es sind angenehme 21 Grad. Da können wir heute Abend sicher mal wieder den Grill anschmeißen.

Kommentare:

  1. Wunderschön sind Deine Blumenbilder!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. grillen ist so lecker aber bei uns ists heut echt zuuuuu kalt
    die bilder sind soooo schön
    hugs mona

    AntwortenLöschen
  3. Du hast recht, wir brauchen den Regen sehr, bei uns ist er heute Nacht angekommen, die Regentonnen sind wieder voll!
    Wunderschöne Collagen
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge
    Danke für diesen tollen Rundgang deine Bilder sind wunderschön!!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge
    Wunderschöne Bilder - trotz Regenwetter!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderschöne Bilder liebe Inge, ich bin begeistert.

    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,

    ja der Regen hat gut getan. Dein Rundgang lässt uns wunderschöne Blüten genießen - Danke!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,

    viel Freude beim Grillen wünschen dir

    Elisabeth und Angela

    AntwortenLöschen
  9. Du hast deine Fotos wieder so wunderschön präsentiert. Du machst das mit viel Hingabe und "künstlerisch wertvoll" :-)
    Ja der Regen ist im Moment ein Segen.
    Wer ein en garten hat, der weiss das zu schätzen. Nur...ich bleib lieber in meinen 4 Wänden wenns regnet...ich werd nicht gerne nass :-)

    Einen lieben Gruss sendet dir, Alice

    AntwortenLöschen
  10. Der Regen tat wirklich gut. Hat jedenfalls mal was gebracht. Schöne Regenbilder hast du gemacht. Viel spaß beim grillen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. ...das hat sich doch wirklich gelohnt, liebe Inge, dass du dich für die tollen Fotos in den Regen getraut hast...

    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Die Blumen sind auch im Regen schön und einige duften dann sogar trotz alledem.
    War das ein herrlicher Regenguß! Alles ist erfrischt - heute brauchte ich einmal nicht zu gießen, das habe ich gleich ausgenutzt, indem ich nicht daheim war *lach*

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Inge,
    deine Blümchen Collagen sind sehr schön.
    Wenn es geregnet hat, mach ich besonders gern Fotos.
    Die Wasserperlen auf den Blüten find ich immer wieder schön.
    Der Regen ist wirklich Gold wert.
    Man siehr förmlich wie gut es den Pflanzen tut.
    Laach, natürlich auch dem üppig sprießenden Unkraut.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge
    Ich finde es lohnt sich immer, auch bei Regenwetter die Kamera dabei zu haben!
    Herrlich Foto hast du geschossen.
    Liebe Grüße von Mon-Ré

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Bilder !!Der Regen war sooooo notwendig .Die Natur atmen förmlich auf .LG Ina

    AntwortenLöschen
  16. ich mag mohnblumen - am liebsten wild gewachsen. die hätt ich gern im garten....

    schönes wochenende wünscht dani

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge,
    Beautiful photos of flowers and so tender poem!!!
    Have a nice weekend!
    liebe grusse

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, der Regen war dringend notwendig.
    Und ich finde, daß hinterher so ein herrlich frischer Duft in der Luft liegt.
    Deine Bilder lassen erahnen, wie gut dein Gartenrundgang getan hat.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Fingerhut-Blumen-Regen-Impressionen-Fotos sind Dir liebe Inge, bestens gelungen o ja, der Regen tat echt NOT!!

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich recht schöne und gemütliche, fröhliche Pfingsttage!

    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen