Montag, 20. Juni 2011

Berlin Tag 1

Unser  erstes Ziel war der Gendarmenmarkt , dort sind wir im französischen Dom die Treppen rauf um Berlin von oben zu sehen.... puuuust, keuch

Bei strahlendem Sonnenschein war es ein herrlicher Ausblick
Und oben  gabs dann noch diese wunderbare Glocke zu bewundern

Zu jeder vollen Stunde zwischen 10.00 und 18.00 Uhr
erklingt das sechsigteilige Glockenspiel


Der Turm ist 70 Meter hoch und bis zur Aussichtsplattform sind es 270 Stufen..
Unter den Linden war auch mächtig Trubel


Aber ich lauf ja gerne...



Weiter gehts nun zum  Holocaust- Mahnmal..


 Vorbei an ein Stück Geschichte...

nach Hollywood ??
Nein hier sind die deutschen Sterne


Die Architektur vom Sony- Center..



Dort sollte gleich Cameron Diaz auftauchen, da sind wir dann lieber abgetaucht



Reichstag und Kanzleramt




Hier wurde es dann so langsam dunkel...
Dies ist nur eine kleine Auswahl an Fotos von Tag Eins.
 Wer sich
 WIRKLICH 
mehr ansehen möchte, kann es wieder
Fortsetzung folgt....

Kommentare:

  1. Hallo Inge,
    tolle Bilder von Berlin hat du gemacht, sieht alles sehr interessant aus, ich war noch nicht in Berlin, aber es schein eine Reise wert zu sein, irgendwann komme ich dort bestimmt auch mal hin.
    So und jetzt gehe ich mir den Rest der Bilder anschauen ;o)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Heidegeist,
    Happy return!
    Thank you for the beautiful photos you are sharing with us.
    So I felt that journey with you!
    I love the sculptures!
    I could imagine up to the sound of bells.
    Congratulations

    AntwortenLöschen
  3. Die Uniform steht dem Herrn aber wirklich sehr gut!
    Ich war noch nie in Berlin...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder und Eindrücke hast du uns da mitgebracht....

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge
    DANKE für diese WIRKLICH tolle Bilderreise!!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,

    wir freuen uns schon auf die Fortsetzung deines
    Reiseberichtes und auf wunderschöne Fotos.

    Liebe Abendgrüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die schönen Bilder- ihr hattet ja super Wetter!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Hach wie schön! Berlin ist immer Rese wert. Habe da noch einen Koffer stehen. Den hole ich im August wieder ab. Dann gehts los. Freue mich schon drauf.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos. Eigentlich wollte ich ja auch immer mal nach Berlin..... mal sehen, vielleicht klappt es doch einmal. Die Fotos verlangen jedenfalls nach mehr.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. ...die schönsten Seiten von Berlin, liebe Inge,
    ich freue mich auf mehr...
    habe einiges wiedererkannt und auch ins webalbum geschaut...

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,
    ja Berlin ist immer wieder eine Reise wert.
    Will auch mal wieder hin.

    Viel Spaß noch weiterhin
    Angi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,

    ich wusste doch, Du hast etwas zu bieten. Wie gesagt, es ist für mich immer wieder interessant, wie Berlin-Reisende meine Heimatstadt sehen. Du hast aber auch wundervolle Fotos gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos, liebe Inge.
    Berlin ist wunderschön. Wir waren letztes Jahr dort.
    Liebe Grüße,
    Daria

    AntwortenLöschen
  14. Klasse, da zeigst du uns ja richtig schöne Bilder! Ein toller Gang durch Berlin!
    Ich werde deine Seite meiner Mum schicken...sie ist Berlinerin...und seit öhmm...wie alt bin ich...grins...Na ja, seit dem in Lübeck.
    Und sie hat immer Heimweh. Sie wird sich freuen.
    Lg !

    AntwortenLöschen
  15. wenn ich schon keine Gelegenheit habe, nach Berlin zu reisen, durfte ich doch wenigstens mit dir einen Stadtbummel machen. Vielen Dank für die tollen und interessanten Fotos.
    Also ich dachte wirklich, es gäbe diese Sterne nur in Hollywood!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge
    Oh.... das sind ja wirklich herrliche Bilder. Wunderschön!
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbar! Das möchte ich mir auch noch alles ansehen! Ich war zweimal in Berlin, das ist aber laaange her, da war die Mauer gerade so offen.

    Grüßle!!

    AntwortenLöschen
  18. Sind das schöne Impressionen aus Berlin - toll! Hab mir auch grad deine Fotos auf Picasa angeguckt und denke so: wir sollten auch mal wieder nach Berlin; eine tolle Stadt!
    Freu mich schon auf Teil 2 deines Ausflugs!

    Schön, dass du wieder da bist!

    Liebe Grüße, Mae

    AntwortenLöschen
  19. Super Bilder liebe Inge, mehr bitte:-)

    GlG Sylke

    AntwortenLöschen
  20. ... aber hier kenne ich das Meiste. Warst Du auch im Reichstagsgebäude? Unter dieser großen Glaskuppel konnte man zumindest vor ein paar Jahren "lust"wandeln ;-)
    Die Seifenblase ist Dir ja auch toll gelungen - ich hatte vor kurzem im Waldgarten ja auch welche gezeigt. Ist gar nicht so einfach, besonders, wenn man sie selbst auch noch pustet, die zu fotografieren.
    Wart ihr auf dem Alex auch? Na, da bin ich ja gespannt, ob es noch einen Teil gibt, aber ich schaue gleich mal in Dein Picasa-Album.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inge,
    Mane good memories of this trip!!!
    Berlin is wonderful and your photos very nice!!!
    Many thanks for the tour!
    Mit liebe grusse

    AntwortenLöschen