Dienstag, 7. Juni 2011

Mein kleiner grüner Kaktus..

Blumen im Garten,
so zwanzig Arten,
von Rosen, Tulpen und Narzissen,
leisten sich heute
die kleinsten Leute,
das will ich alles gar nicht wissen. 


Mein kleiner grüner Kaktus
steht draußen am Balkon,
hollari, hollari, hollaro.
Was brauch ich rote Rosen,
was brauch ich roten Mohn,
hollari, hollari, hollaro.
Und wenn ein Bösewicht
was Ungezognes spricht,
dann hol ich meinen Kaktus
und der sticht, sticht, sticht. 


Mein kleiner ...
Man find gewöhnlich
die Frauen ähnlich
den Blumen, die sie gerne tragen.
Doch ich sag täglich,
das ist nicht möglich,
was soll'n die Leut sonst von mir sagen.

Mein kleiner ...

Heute um viere
klopfts an die Türe.
Nanu, Besuch so früh am Tage?
Es war Herr Krause
vom Nachbarhause,
der sagt: "Verzeihn sie, wenn ich frage?
Sie hab'n doch einen Kaktus,
da draußen am Balkon,
der fiel soeben runter,
was halten sie davon?
Er fiel mir auf's Gesicht,
ob's glauben oder nicht,
nun weiß ich dass ihr kleiner grüner Kaktus sticht.
Bewahrn' sie ihren Kaktus
gefälligst anderswo,
hollarie, hollarie, hollaro.
Quelle: Comedian Harmonists
**********************************
Meiner steht zwar nicht auf dem Balkon, sondern immer noch auf der Fensterbank, aber hat jetzt eine zweite Blüte bekommen..
Wir sind vom Unwetter verschont geblieben hier in der Heide, dafür war es in Hamburg wohl ganz schön deftig.
Aber es hat endlich auch geregnet. Nun nochmal meine Pfingstrose mit Tropfen. Die meisten Blüten sind nun abgeregnet.
Nun wird es hier so dunkel, das ich Licht anmachen muss...
Dabei muß ich mich nun langsam ein bißchen anhübschen,

Gebe ich einfach mein Bestes, das dauert auch schon immer ein bißchen länger, grins
Habe heute wieder meinen obligatorischen Mädelstag.

Das Vierteljahr ist wieder um..
Ich sage noch vielen Dank für eure lieben Kommentare zu den letzten Post´s und schau heute Abend wieder bei euch rein.

Kommentare:

  1. seit ich deinen Titel gelesen habe, und das war im Laufe des Morgens, geht mir das Lied nicht mehr aus dem Kopf, ich muss es immer wieder summen.... :-I

    Dein blühender Kaktus ist ja wunderbar! Und die Pfingstrosen mit den Regentropfen sehen auch immer noch beachtlich aus.

    Liebe Grüsse, Alice

    PS: ich versuche Google Chrom zu intallieren, aber irgendwas klappt nicht, ich werds dann wieder und wieder versuchen.

    AntwortenLöschen
  2. So, jetzt sage ich auch danke, den Google Chrome habe ich ja schon lange installiert, aber nicht verwendet, er ist sozusagen noch neu :-)
    Nun arbeite ich mit 3 Browsern und hoffe auf guten Erfolg.
    Liebe Grüsse aus dem Salzkammergut

    AntwortenLöschen
  3. Bin eigentlich kein Kaktusfreund, doch Deine Blüte fasziniert mich gewaltig,
    und da unsere Pfingstrosen schon lange verblüht sind, erfreue ich mich noch einmal an Deinen, danke!
    Liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß. Ich mag Kakteen nicht besonders, aber wenn sie blühen können sie so wundebar aussehen.
    Da ich aber keinen grünen Daumen habe, nicht einmal bei Kakteen, würden mir die Pflanzen nur leid tun wenn sie bei mir wohnen würden :-)

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  5. ja der Regen und die Abkühlung waren dringend nötig!

    AntwortenLöschen
  6. Ha, das war das Lieblingslied meiner Oma, schööön. Viel Spaß beim Mädelstag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,

    der kleine grüne Kaktus scheint sich ja an der Stelle auch sehr wohlzufühlen, sonst würde er ja nicht blühen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge
    Very nice poem and flowers!!!
    Beautiful photos!!!
    Liebe grusse

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,
    ja weil er immer sticht stich sticht, deswegen mag ich ihn nicht nicht nicht, reimt sich auch, hi hi!
    Das tut nämlich echt weh, wenn mal ein Stachel im Finger bleibt, vor allem von den hauchdünnen. Aber blühen tun sie trotdem schön, deine Kakteen.

    Hier gabs Gott sei Dank auch nur etwas Donner und Regen, aber heute ist es wieder richtig schön sonnig und auch warm.

    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  10. Was?Schon wieder unterwegs...sagt Mal Inge...und nacher sagen das ich Hummel am hintern habe,hihi...Viel Spass heute mitdeine Mädels.bussi und grussi aus Hittfeld.Lu.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge, nun weiß ich gar nicht was mir besser gefällt; deine Kaktusblüte oder die Pfingstrosen... Ist beides schön; nur Kaktusblüte ist seltener ;)

    Wir haben vom Unwetter auch nicht viel mitbekommen; nur das Gewitter an sich. Mein Ältester war aber grad in HH und hat Landunter life mitbekommen; es war heftig!

    Wetter findet immer mehr in Extremen statt, was?

    Liebe Grüße, Mae

    AntwortenLöschen
  12. Du kriegst aber auch ALLES zum blühen! Das Kaktuslied habe ich gerade mal mitgesungen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge,

    es ist immer eine Freude, bei dir zu sein.

    Alles Liebe
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Ja ja ,das Liedchen vom Kaktus klingt einem richtig in den Ohren .Deine Blüten sehen toll aus !!Lg Ina

    AntwortenLöschen
  15. Furchtbar, nun hast du mir aber einen Ohrwurm verpasst, ich krieg das Lied nicht aus dem Schädel:-)


    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  16. Bis jetzt sind wir hier in ROW auch verschont geblieben.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ist es nicht faszinierend, wie ein so unscheinbares Pflänzchen, wie der Kaktus solch wundervolle Blüten hervorbringen kann?
    Tolle Bilder - vielen Dank.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  18. liebe inge, zunaechst einmal danke für den besucb! das lied vom kaktus, irgendwie hatte es einen ganz gewissen schwung oder ? wunderschöne aufnahmen, wir haben so ein ähnliches exemplar ... kommt jedes jahr wieder! dir eine schöne woche, z.zt. haben wir hier starken regen.. sei lieb gegruesst manfred

    AntwortenLöschen
  19. na toll..jetzt sing ich das hier vor mich hin :-) träller....krächz...
    Schön deine Kakteen! Ein paar habe ich ja auch, doch sie blühen bislang nicht.
    Und die Pfingstrosen sind herrlich. da freut man sich jedes Jahr drauf.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe die Comedian Harmonist !!!

    Dein Kaktus blüht ja schön!
    Meine Pfingstrose ist schon verblüht und die andere weigert sich seit Jahren beharrlich überhaupt zu blühen, daher freue ich mich besonders an deinen Bildern.

    Hier donnert´s und regnet es.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen