Sonntag, 5. Juni 2011

Harburger Binnenhafenfest Teil 1

Waas, da soll ich rauf ????


Das war ein Superwetter um nach Harburg zu fahren und dort eine Hafenrundfahrt auf dem Binnenhafenfest zu machen. Wir sind mit dem alten Dampfschlepper Woltmann rumgeschippert. 
Da lag vielleicht ein Duft in der Luft.
Der Schleppdampfer Woltman ist der letzte seegängige Schlepper mit Dampfantrieb und einem kohlegefeuerten Kessel in Deutschland.
gibt es mehr über den Schlepper zu lesen
Nun zeige ich euch ein paar Bilder von der Rundfahrt. Ich war echt überrascht, wieviele Hausboote es dort gibt. Sogar Gunther Gabriel wohnt da, fragt mich aber nicht wo..




Es war tüchtig was los, an Land und auch auf dem Wasser


Wer sich jetzt auch noch ein wenig abkühlen möchte kann es wieder

Kommentare:

  1. ...das sieht nach einem entspannten Sommertag aus, liebe Inge,
    schön, dass du uns wieder mitgenommen hast,

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos, so ein Hausboot könnte mir auch gefallen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach einem tollen Tag aus liebe Inge.Hausboote find ich klasse.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge
    Da konntet Ihr ja einen herrlichen Tag geniessen. Wunderschön!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. hach da wäre ich jetzt gern....
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  6. eine schöne Idee nochmal mit so einem Dampfschiff zu fahren-.--wer weis wielange es die noch gibt!
    Danke für die schönen Bilder
    LG + einen schönen Wochenbeginn wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Das war ja schon ein Sommerausflug. Das ist so eine ganz andere Welt als hier...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,

    du hast bei Diana gewonnen.

    Herzlichen Glückwunsch und sonnige Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt wohne ich hier schon im Kreis und habe es immer noch nicht geschafft in den Harburger Hafen zu kommen...Nun sehe ich wenigstens bei dir schon mal die schönen Bilder. Muss ich doch mal in die andere Richtung fahren ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,
    wie schön,dass du dich so freust.Ich habe nun deine Adresse notiert und deinen Kommentar gelöscht,ja?
    Deine Bilder sind sehr schön und interessant und ich kann mir vorstellen,dass alles super schön war.
    Alleine das Wetter dazu war ja sehr passend.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  11. schöne Bilder wieder ! ein toller Tag und ein
    super Fest !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Das Wochenendwetter war aber auch zu schön, wer da nichts unternommen hat, der ist wirklich selbst Schuld

    Herzliche Grüße von Shoushou

    AntwortenLöschen
  13. So ein Hausboot würde mir auch gefallen. Was das ein Wetterchen am Wochenende!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön! Wunderbare Bilder, Inge! Und bei dem Wetter macht so eine Hafenfeier ja doppelt Spaß! Ich mag solche Veranstaltungen auch sehr gerne; incl. rumschippern!

    Grüßle und danke fürs Mitnehmen - deine Fotos sind Klasse!

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder, liebe Inge. Für so ein Hausboot hätte ich auch was übrig und für das Rumschippern sowieso.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. schön der Harburger Hafen mal wieder zu sehen! Danke für´s mitnehmen!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge,

    ich liebe Hausboote und der Hamburger Hafen den liebe ich noch mehr. War leider lange nicht mehr da!

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge
    Many thanks for so beautiful trip!!!
    Hamburg is so beautiful and your summer-photos lovely!!!
    Liebe grusse

    AntwortenLöschen