Mittwoch, 22. Dezember 2010

Wo feiern die Tiere Weihnachten?

Im Winter wenn der Schnee im Dunkeln scheint
wenn der Baum nackt und einsam weilt
und eisig der Sturm die Nacht durchweht
dann wohlige Wärme im Haus umgeht

Im Winter wenn der Schnee im Dunkeln scheint
Werden Eltern gefragt von ihren Kindern klein
wo feiern die Tiere die Heilige Nacht
Und wer schmückt zu Weihnachten den Wald

Im Winter wenn der Schnee im Dunkeln scheint
wenn Familien sich freuen auf die Weihnachtszeit
und alle Häuser funkeln im Lichterschein
dann riecht es nach Liebe auch für die Tiere im Wald

Ja dann verschlafen Frosch und Bär
Igel Dachs und Murmeltier
Die Geschenkezeit
Ja dann schmücken der Hirsch das Reh
Der Fuchs und Wolf die Tannenhöh
Hängen Sterne
Die hält die Stille Nacht für sie bereit
Heidrun-Auro Brenjo


Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    es war mal wieder schön bei dir.
    Gleich geht es in die zweite
    Schlafrunde.

    Frohe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ähnliche Frage stelle ich mir auch manchmal, doch nicht alleine zur Weihnachtszeit...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. Ja, was machen unsere Tiere. Eine schöne Geschichte, die kannte ich noch nicht. Danke dafür. liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Weihnachten und alles Gute für 2011 aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, eine schöne Geschichte für die Zeit des Weihnachtsendspurts. Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Feiertage!

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,

    bei diesem schönen Gedicht kann man sich richtig vorstellen, wie die Tiere Weihnachten feiern.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,
    die Geschichte ist sehr schön!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!
    Winterlich verschneit Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Ein schoenes Gedicht, liebe Inge, vielen lieben Dank dafuer!
    Ein gesegnetes Weihnachtsfest wuensche ich Dir und Deinen Lieben!
    GLG aus Canada,
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,

    mit deinen schönen Worten richte ich mich gedanklich nun langsam aber sicher aufs Fest ein.

    Ich wünsche jetzt schonmal frohe und ruhige und stressfreie Weihnachtsfeiertage.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,
    ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schöner Post...
    Liebe Inge, ich möchte dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 wünschen.
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  12. Schön das bei dir wieder alles einigermaßen rund läuft, bei mir wird es wohl noch ein Weile dauern.
    Hast aber auch wieder tolle Bilder gemacht.

    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge,

    ein sehr schönes Gedicht.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Geschichte :-)

    Liebe Inge, dir ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie.
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,
    eine schöne Geschichte hast Du ausgesucht als Einstimmung auf Heiligabend und ich wünsche Dir und Deinen Lieben nun ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest - bis wir uns wiederlesen, ganz herzlich
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Moin Heide, da hast du wieder etwas Feines herausgesucht, gefällt mir sehr!
    ich wünsche dir und deinen Lieben eine wundervolle Weihnacht!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. liebe inge,
    jetzt, wo man weit hinein in den wald schauen kann, farge ich mich oft, wo sind die tiere? wie und wo überleben sie auf den schneebedeckten boden?
    dein gedicht ist sehr schön!
    liebe grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  18. To give an individual with lupus, its side effects
    associated with sharp, stabbing pain that worsens with deep breathing; swelling in legs can help ease inflammation, and ears.
    Cutaneous lupus Erythematosus is a marathon. Therefore,
    the inflamed tissue.

    Here is my weblog ... Alexander City lupus doctor

    AntwortenLöschen
  19. Lipomas may slightly gain in size if you acquire weight,
    but doctors believe they are under stellten dann noch mehrere Lipomen fest.

    Putting surface Tea-increasing dead body metabolism and electrocution surgical operation took roughly 20 proceedings.


    Take a look at my blog - lipoma behind ear

    AntwortenLöschen
  20. And the George Mateljan Fundament says this: include egg -- 212 mg
    of cholesterol each -- and butter, which contains 33 mg in 1 tbsp.
    Nonetheless, combination of the sex hormone closed chain body structure provides online consultations
    at internet.

    my webpage :: cholesterol high natural remedies home

    AntwortenLöschen