Sonntag, 5. Dezember 2010

Nüsse knacken

Holler boller Rumpelsack,
Niklaus trug sie huckepack,
Weihnachtsnüsse gelb und braun,
runzlig punzlig anzuschaun´.
Knackt die Schale springt der Kern,
Weihnachtsnüsse ess ich gern.
komm bald wieder in dies Haus,
guter alter Nikolaus.
Albert Sergel
.......................................
Das gibt es auch als Lied auf der Weihnachts-Cd von Nena
Ich liebe es immer noch....
Nun werde ich mal meine Stiefel putzen gehen, man weiß ja nie , wann und wo der Nikolaus nachts zuerst auftaucht....
Ich wünsche euch morgen allen einen schönen Nikolaustag.




.

Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    bei meinem Ordnen der Bücher
    schaue ich immer mal in den
    Computer. Einen neuen Text von
    dir muss ich mir dann anschauen.

    Das erleichtert die Arbeit.
    Der Nikolaus kommt mit Sicherheit
    bei dir vorbei. Saubere Stiefel
    liebt er.

    Viel Freude
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ein Kollege erzählte mir kürzlich, er habe seine Stiefel im letzten Jahr zeitig hinaus gestellt, hoffte auf gute Befüllung, doch am nächsten Morgen waren sie weg, futsch, waren nie wieder gesehen. Also, auch so etwas kann passieren...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Kvelli. Dann warte ich lieber noch ein bißchen mit dem rausstellen ( man möchte ja auch nicht gierig erscheinen, gelle ? ) denn ich brauche meine Stiefel noch länger......LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Oh Inge, wenn DU die Nüsse noch alle knacken willst, hast Du aber noch ein wenig Arbeit vor Dir...lach.
    Hab auch Du einen schönen Nikolaustag morgen. Bei uns kommt der Nikolaus immer am 5 Dezember abends.
    Naja, Niklausabend eben...lach. Die Kinder bekommen, obwohl sie schon so groß sind immer noch ein kleines Geschenk,....und natürlich Nüsse. Lieben Gruss, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge

    aber mit Sicherheit kommt der Nikolaus zu dir, zu wem, wenn nicht zu dir?? Also dann mal fleißig putzen!!

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  6. hallo Inge,
    wird wohl was dauern bis der Nikolaus dieses Jahr pünktlich kommt - bei diesen Schneemassen bleibt er bestimmt bei uns hier stecken, grins.... LG und dir einen schönen 2. Advent, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,

    ich liebe Nüsse auch über Alles und knacke mir beim Lesen abends dann auch immer welche.
    Dein Gedicht ist wieder toll ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,
    Nüsseknacken hat etwas Behagliches, am Schönsten wenn noch Geschichten vorgelesen werden ....!
    Gute Idee ... werde auch gleich die Familie noch zum Stiefelputzen anregen ....!
    Einen schönen 2. Advent wünscht Dir LIlo

    AntwortenLöschen
  9. Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir, liebe Inge und für morgen auch einen schönen Nikolaustag.
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,
    wenn du den Stifel fleissig geputzt hast ,wir der Nikolaus bestimmt kommen.Ich wünsche dir noch einen schönen 2 Advent
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Inge
    Dein Blog-Engelbild ist wunderschön! Wir knacken auch täglich Nüsse.Bei war schon der Nikolaus, aber mehr will ich nicht verraten , vielleicht schaust du mal vorbei und siehst du Ihn dir an.
    Einen 2. besinnlichen Adventsonntag wünscht Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    Nüsse mag ich auch sehr gerne!
    Ich wünsche dirauch einen ganz schönen Nikolaustag!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Inge,

    wunderschöne Nüsse. wenn du die alle knacken wolltest hast du aber viel Arbeit.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Inge,
    uiiiii du hast ja ein neues Foto von dir hier drin und dein Blog sieht ja auch so verändert aus und er heißt jetzt nicht mehr "be cool" sondern Heidegeist ... wahnsinn, was ich so alles verpasst hab ;o))))

    Wünsch dir auch noch ne wunderschöne, gemütliche Adventszeit und schick gaaaaanz viele herzliche Grüße ... Sonja

    P.S. Und natürlich gefüllte Stiefel ;o)

    AntwortenLöschen
  15. Na dann wünsche ich mal schön gefüllte Stiefel.
    Hab einen schönen Nikolaustag.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge,
    natürlich kommt der Nikolaus auch zu Dir!
    Und sicher sind sie mit lauter leckeren Sachen gefüllt.
    Es roch nach Äpfel und nach Nüssen.....!
    Liebe Grüße,Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge,
    da hast du wieder ein so schönes Gedicht gefunden...Ich wünsche dir heute einen gemütlichen Nikolauskaffee, mit feinen Leckereien...
    Liebe Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge,
    ich hoffe doch, der Nikolaus war fleißig bei dir?
    Hier gehören Nüsse auch mit dazu, ebenso wie Äpfel und Mandarinen - das ist der Geschmack von Weihnachten!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Inge, ich hoffe der Nikolaus war fleißig bei dir ;-)
    Mal ganz liebe Grüße an dich, Barbara

    AntwortenLöschen