Dienstag, 7. Dezember 2010

Engel



In deinem Herzen wohnt ein Engel,
aus deinen Augen scheint sein Licht,
der Engel schützt dich vor dem dunkeln,
und dass die Hoffnung nie zerbricht.


Auch wenn dich manchmal Sorgen plagen,
du bist mit Ihnen nie allein,
du kannst dem Engel alles sagen,
denn er wird immer bei dir sein


Bist du mal traurig und verzweifelt,
der Engel schenkt dir wieder Mut,
glaube an dein Licht im Herzen,
und alles wird am Ende gut.


Kommentare:

  1. Traumhafte Figuren bringen den Text innig rüber...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. noch 18 tage ! aber bei dir sieht es schon richtig nach Weihnachten aus !
    schön !
    bisous

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    dieser Engel gefällt mir auch sehr gut! Manche mag ich nicht, da sie zu kitischig wirken.
    Alles sehr stimmig mit dem Gedicht dazu!

    Ja, das mit den Tieren ist alles sehr traurig. Meine Großmutter hatte auch einen Schäferhund, von daher kenne ich es doch ein bißchen aus der Kindheit. Der wurde aber von Nachbarn vergiftet und starb bald daraufhin. Meine Mutter hatte viele Jahre 2 Katzen. Jetzt nur noch eine. Die andere ist vor wenigen Jahren gestorben. Sie wurden aber nicht eingeschläfert, auch weil sie es nicht wollten. So ähnlich wie bei Silke ("Graue Katzen" und "Wildwuchs"). Das waren trotz alledem schöne Erlebnisse, die letzten Stunden dieser Tierchen mitzuerleben, wie sie sich ganz bewusst von allen verabschiedet haben, alle für sie wichtigen Stellen noch einmal aufsuchten und diese meiner Mutter zeigten ... unvergesslich!

    Aber ich seh halt auch die 2 Seiten - ein Tier macht viel Arbeit, man ist angebunden. Schon das in die Stadt fahren ist nicht mehr so einfach und ständig mit dem Schäufelchen und Beutel dabei, das 4 x am Tag ;-) Ich glaub, das wäre nichts für mich. So gern ich Tiere auch hab.

    Und das siehst Du ja auch so - wenn man viel unterwegs ist zumindest ... das ist schon bei der Katze meiner Mutter schwierig, da beide (Muter und Schwester) den halben Tag im Laden verbringen, wohin sie nicht mit kann. Daher überlegen sie, doch wieder eine zweite anzuschaffen ... das ist ein Kreislauf ohne Ende ;-)

    Liebe Grüße, einen schönen Tag wünsche ich Dir
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge ,ein schöner Engel und ein berührender Text !!!Schöne Grüße und einen schönen Tag wünscht Oma Ina

    AntwortenLöschen
  5. Vielen, vielen Dank,
    für diesen sehr stimmungsvollen Engel- und Gedichte Post.
    Manchmal braucht man einen Engel...
    LG Gisela
    Habe eben Deinen Kommentar gelesen, vielen Dank dafür! Das Menu habe ich übersetzt:)

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wundervolles Engels-Gedicht.
    Es paßt perfekt zu deinem schönen Engel, den ich als sehr ausdrucksstark empfinde.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Danke, ich mag Engel, herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge ,
    der Engel ist wunderschön ! Vielen Dank für das zauberhafte Gedicht !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,
    das Gedicht & die Engel...
    `Zusammen, ein wunderschöner Post!^^
    GLG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner und stimmiger Eintrag der ganz wunderbar in diese Zeit passt.
    GlG bernstein

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,
    danke für dieses ermutigende Gedicht.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    ein wunderschönes Gedicht! Ich liebe Engel! Solange sie nicht zu kitschig sind. Und deine sind einfach nur schön!

    Da fällt mir geraed noch ein kurzer Spruch ein:
    Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, aber wenn wir uns umarmen, können wir gemeinsam fliegen!

    Ganz liebe Grüße,

    Annika

    AntwortenLöschen
  13. Tach liebe Inge...so schön dein Text...ich brauche immer Engel um mich...sie haben viiiel zu tun,grins.Bin wieder um umräumen.Schöne Nachmittag.Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge,

    Engel kommen immer gut an.
    Darum heißt meine Schwester
    Angela = Engel.

    Vom Engel und von mir liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge, da geht einem das Herz auf...danke für das schöne Gedicht und die Bilder dazu.
    ♥liche Grüße Rene

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge,

    ein ganz süßer Engel und ein wunderschönes Gedicht - vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Engel sind für mich stete Begleiter und ich glaube an sie.

    Ein schönes Gedicht hast Du uns heute geschenkt

    Lieben Dank und herzliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  18. Hach, ein schöner Engel. Der letzte Satz ist der schönste: ... und alles wird am Ende gut! Super.
    Noch einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. ...vielen Dank, liebe Inge, für diese zuversichtlichen Worte.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Das geht mir heute an die Nieren, wir hatten gestern einen Todesfall in der Familie und da ist man besonders leicht angegriffen

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  21. Zum Glück gibt´s solche menschlichen Engel. :-)
    Ich kenne einen!

    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Inge,
    habe gerade Dein schönes Gedicht entdeckt!
    Das tut mir heute richtig gut!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  23. ein wirklich wundervoller Blog , mit sehr viel Liebe gemacht ♥

    LG, Engel- und Tarotwelt
    http://engel-undtarotwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen