Samstag, 14. Mai 2011

Zwei Pflüge



Die beiden Pflüge

In einer Scheune versteckt  Verzögerung
Ein Pflug, schön ganz mit Rost wolkig.
Er lag vergessen und unbeacht "
Und sah mit Neid und stillem Gram,
wenn leer und glänzend alle Nacht
Sein Bruder von dem Felde kam.



Da fragt 'er einst mit trübem Sinn:
"Wie kommt's,  dass  ich so bin rostig,
indes du glänzest voll von Pracht?
Wir sind aus gleichem Stoff gemacht. "
"Sieh, lieber Freund", versetzte der,
"Mein Glanz kommt von der Arbeit ihr!"
Ignaz von Castelli

Wo der Bruder von unserem rostigen Pflug geblieben ist, wissen wir leider nicht.
Aber damit er sich wohl fühlt, haben wir ihn schön geschmückt und gewienert, so gut es ging.

Und nun ist erstmal Schluss mit Gartenarbeit, jetzt wird alles nur noch genossen.

Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    wir wünschen dir einen genußreichen Nachmittag.

    Herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine schöne Idee.Geneisse den Samstag,bei uns ist immer wieder Regen angesagt .
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Stehn die bei dir im Garten? Das sieht ja toll aus. - Übrigens, bei dir geht Werbung auf, wenn ich kommentieren will.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der steht bei uns nun im Garten. Das mit der Werbung tut mir leid, weiß aber nicht, wie ich das wegbekommen kann...

    AntwortenLöschen
  5. wie ich dich beneide......sowas schönes im Garten. Eine Raritär! Einfach zum Staunen.

    Ich staune und staune und staune!

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Hallo schön , hast du den " einsamen Bruder " dekoriert ., War gerade mal wieder den Garten gießen . Seit Mittwoch ist Regen gemeldet , abgesehen von 10 Tropfen in 5 Reihen hat sich noch nichts getan . Heute weht nun auch noch ein frischer Wind und trocknet alles noch mehr aus . Wünsche dir ein herrliches Wochenende , bis Montag !!! Werde nun nur noch für meinen GG da sein , der gleich von einer Dienstreise heimkommt.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  7. schön siehts aus....der garten der pflug die bilder
    schönes wochenende liebe inge
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn. Der Pflug siet richtig klasse aus und passt total gut in euren Garten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hey, das ist ja toll. Mach doch mal ein Foto von der Terrasse, wenn man ihn von da sieht.
    Sieht bestimmt gut aus.

    Begeisterten Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo

    ein wirklich schönes Teil ....könnte ich mir in meinem Garten auch gut vorstellen....
    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,
    sowas Tolles hast du, genial.
    Ja und jetzt genieße deinen Garten, du hast genug geschuftet.
    Bei uns hats immer noch nicht geregnet. Wir laufen immer noch mit Gießkanne oder Schlauch durch den Garten. Aber kalt wars heute Abend beim Grillen. Wir haben unseren Gartenkamin angemacht, war aber zu windig, um die Wärme abzubekommen.

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit dem einsamen Bruder
    Angi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    Dein Garten sieht wunderschön aus.Wozu doch so alte Dinge noch nützen.Toll!!!
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge
    Der Pflug ist genial!!!!
    Eine wirklich tolle Idee und sooo dekorativ
    ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  14. Na das ist ja mal eine richtig tolle Idee. Sowas von KLASSE!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  15. ...der Pflug sieht sooo toll aus, liebe Inge,
    da kann man auch nur von einem besonderen Glanz sprechen...
    wünsch dir noch einen schönen Sonntag,
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge,
    endlich kan ich wieder kommentieren.
    Die Bilder sind wieder Klasse - vor allen Dingen gefallen mir die Pflüge.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Original e bonito!!!
    Boa semana!
    Beijinhos.
    °º♫
    °º✿ Brasil
    º° ✿♥ ♫° ·.

    AntwortenLöschen