Dienstag, 17. Mai 2011

Regen

Ich möchte mich ja nicht beschweren über den Regen, den wir ja so herbei gesehnt haben.
Aber irgendwie war es mit der lieben Sonne doch angenehmer...


Da fällt mir das Gedicht von Annegret Kronenberg ein..
*********************
Regen ohne Ende
Es tropft und tropft auf meinem Dach,
Regen, lass doch endlich nach,
ich kann dich nicht mehr ertragen,
ein Ende muss es haben.

Ferien sind jetzt schon vorbei,
ertrunken im Regeneinerlei.
Die Stimmung ist verdorben,
da nützt auch kein Hoffen auf morgen.

 Sonne, beweis' doch deine Kraft,
du hast es immer noch geschafft,
die Menschen zu erfreuen.
Es wird dich nicht gereuen.
Es wäre doch schade, wenn diese Pracht jetzt ausgerechnet vom Regen vernichtet wird.
Man kann eben doch nicht alles haben....
Denn scheint die Sonne auf den nassen Pfahl,
regnet´s  gleich nochmal...

Kommentare:

  1. Wir haben seit Ewigkeiten nix als Regen, ich nehme gerne zum Ausgleich ein paar Tage Sonne ;o).
    LG aus NB

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,

    den Regen wird man so schnell satt.
    Am Wochenende dürfen wir laut Wetterbericht
    wieder schwitzen.

    Bis dahin ertragen wir es.

    Frohe Grüße und einen guten Tag
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Und bei uns gibt es nicht genug davon für den Garten...
    Liebe Grüße und viel Sonnenschein wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Inge , hier regnet es ja auch ab und an seit Sonntag und heute nieselt es . Gut für die Natur , aber warum mußte e gleich so frisch werden . Guter Kompromiss wäre doch nachts Regen und tagsüber Sonne und Wärme ☼
    Wünsche dir einen schönen Tag .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich riesig über den Regen. Morgen soll es auch schon wieder vorbei sein damit, dabei könnte die Natur noch welchen gebrauchen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. aber mal ganz ehrlich, solche Bilder mit Regentropfen auf den Blumen sind doch auch wunderschön.
    hier dazu ein schönes Schweizerdeutsches Liedchen:

    Räge Räge Tröpfli, es rägnet uf mis Chöpfli, wenns rägnet werde d'Blüemli nass und alli Steinli uf de Gass.

    In diesem Sinne...xie Sonne kommt die nächsten tage wieder zurück!
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,

    ein schönes Gedicht. Danke...!

    Der Regen war echt bitternötig, aber ich könnt auch schon wieder etwas Sonne vertragen.
    Ab Donnerstag gehts bei uns wieder bergauf. :o)

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Der Regen ist wirklich notwendig. Schade nur, dass es kein warmer Landregen ist. Ich überlege, ob ich die Heizung wieder einschalten soll. Aber irgendwie sträube ich mich innerlech dagegen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Inge , ein schönes Gedicht. Aber Regen war wirklich nötig. Selbst bei uns im Regen verwöhnten Allgäu :o)) wars Staubtrocken, dafür sind jetzt die Berge weiß*brr*
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Inge, natürlich ist es für uns schöner wenn die Sonne scheint, aber die Pflanzen und Tiere können den Regen dringend gebrauchen.
    Bei uns soll´s zum Wochenende schon wieder schön werden, vielleicht auch bei euch? :-)

    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  11. le soleil après la pluie, et voilà de belles
    photos, de belles gouttes d'eau éclairées !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns wird's schon wieder sonnig und Regen hatten wir immer noch zu wenig. Das bedeckte kühle Wetter fand ich zwar nicht toll, aber ein bisschen mehr Regen hätte schon sein dürfen. - Schöne Bilder zeigst du uns - danke dafür.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Ja Inge
    die Natur braucht es , aber ein langsamer warmer Landregen wäre schöner. Bei uns ist es "hundekalt" dazu und heizen müsste man auch.
    ....Aber es soll ja wieder besser werden -freuen wir uns darauf.
    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge,

    da hast Du sicher recht. Aber wenn nicht auch mal Regen wäre, könnten wir uns nicht über die vielen schönen Blümchen freuen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Regenbilder, die farben sind herrlich!!!
    Die Bilder von deinem letzten Post sind toll, soooo sympathisch!!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge
    I love the rain.rain.
    All show more clearly after ...
    Your photos with flowers are beautiful, amazing colors!
    Mit liebe grusse

    AntwortenLöschen
  17. Ach mich stört der Regen gar nicht, er war doch wirklich sooooo wichtig, schau mal , jetzt wirds wieder Sommer, alles viel zu warm dieses Jahr

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge,

    danke für Deinen Besuch bei mir. So zwischen der Zubereitung des Frühstücks finde ich immer mal Zeit, um auch bei Dir zu lesen. Deine täglichen Neuigkeiten sind so erfrischend. Und das Gedicht verbunden mit diesen schönen Fotos wunderschön.

    Übrigens: Kannst ja mal mit dem Paddelboot bis zu uns kommen. So von Elbmündung bis fast zur Quelle ;O)))

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen Tag, hoffentlich ohne Regen.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen