Donnerstag, 19. Mai 2011

RUND(ums)DORF

Gestern haben wir mal einen wunderschönen Spaziergang um unser kleines Heidedorf gemacht.
Die Luft war so schwül, das mir die Brille beim fotografieren immer beschlagen ist...
Aber es war ein Tag ohne regen..
Habt ihr Lust mitzukommen ?
Das obere Foto ist links vom Haus, da gehts in die Heide
Rechts vom Haus gehts ins Dorf

Hübsche Häuser rechts und links

Herrliche Rhododendronbüsche
blühende Wiesen rundum
Auch das ist wichtig, damit es der Natur gut geht
Rechts und Links alles voller Heidelbeerbüsche,
oder Blaubeeren?
Wir sagen hier aber Bickbeeren.
an den Fischteichen


Der Badeteich, hier tobt im Sommer das Leben...


Das Geburtshaus meiner Ur- Ahnen
Und unser allseits bekanntes Hexenhäuschen. 
Wie ihr seht, wohnen wir mitten im Paradies.
WAS, IHR GLAUBT MIR IMMER NOCH NICHT ??
Dann schaut doch nochmal


Kommentare:

  1. Liebe Inge, danke für die herrlichen Fotos einer wirklich sehr idyllisch-schönen Gegend!
    Liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschoene Bilder, danke dass ich mit Dir spazieren durfte. Wenn ich diese Bilder sehe, fehlt mir die alte Heimat schon, sowas gibbet hier nicht...
    LG von der Ex-Niedersaechsin ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,

    wie im Paradies.
    Wir begleiten dich gern auf deinen Spaziergängen. Schön, dass du uns mitnimmst.

    Herzliche Grüße und einen guten Tag
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön wohnt Ihr dort Inge. An Deinen Bildern sehe ich, das wir schon weiter in der Natur sind. Unsere Rhodendron sind schon alle verblüht und es geht in den Frühsommer über. Eure reegedeckten Häuser liebe ich.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos liebe Inge.Sieht fast aus wie bei mir,nur das wir keine Heide haben.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wooooow, liebe Inge
    du wohnst an einem wunderschönen Ort - ist ja wie in der Ferien!!!
    Einen wunderschönen Tag und herzliche Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Sehr idyllisch wohnst du . Danke , dass du uns auf diesen wunderschönen Spaziergang mitgenommen hast . Das Haus deiner Ur - Ahnen ist ja entzückend .
    In die Ferien fahren mußt du ja wohl nicht :)))
    Wünsche dir einen ☼ igen Tag Christine

    AntwortenLöschen
  8. ...ein wundervoller und zauberhafter Ort zum Wohnen, liebe Inge,
    direkt in der Natur.
    Wo an diesem wundervollen Haus ist denn die Dachterasse? kann ich mir gar nicht vorstellen. oder hab ich da was falsch verstanden?

    dir einen wunderbaen Tag,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Akuter Heimwehalarm...Die Schönheit seiner Heimat weiß man erst zu schätzen, wenn man wo anders wohnt...Aber (amRiehmenreiß!) wir wohnen hier ja auch im Paradies, nicht umsonst ist der Thüringer Wald vielbesucht,besungen,beschrieben. Trotzdem...wunderschöne Fotos, beim Betrachten lacht und weint mein Herz zugleich!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Rundgang.
    Danke für's Mitnehmen und Seele baumeln lassen dürfen bei den Anblicken!

    ♥liche Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. ja DAS IST das Paradies! da geb ich dir recht und bin ein bisschen neidisch. Wunderbare Gegend. Als ich das Schild las: Hunde an die Leine, da musste ich wieder dran denken, dass wir kürzlich mal spazieren gingen und da auch so ein Schild war. Aber es liefen alle Hunde frei rum, ich hab mich echt geärgert.

    Die Häuser sind so schön...wenn ich da an die Grossstadt mit ihren Hochhäusern denke! Du darfst dich glücklich schätzen, an so einem Ort zu hause zu sein.

    Ich zieh zu dir....morgen...ist gut?

    liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön ist es bei Dir, liebe Inge! Da ich selbst aber auch auf einem idyllischen Dorf in schöner Umgebung lebe, kann ich nicht neidisch sein *lach*

    Das Geburtshaus Deiner Urahnen ist ja niedlich! Und daß Bickbeeren Heidelbeeren sind, wußte ich auch noch nicht. Habe Bickbeeren für andere Beeren gehalten ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,

    ich glaube Dir das. So stelle ich mir das Paradies vor. Wunderschöne Eindrücke hast Du uns hier vermittelt. Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Ihr wohnt wirklich im Paradies. Traumhaft die Landschaft.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge
    So jetzt gleich nach dem Mittag brauchte ich diesen schönen Dorfrundgang. Neben dieser erholsamen Landschaft bei euch, finde ich die strohgedeckten Häuser richtig toll.
    Herzliche Grüße von Mon-Re

    AntwortenLöschen
  17. Paradiesisch schön ist es bei Euch! Und das Hexenhäuschen lässt mein Herz gleich höher schlagen - Idylle pur.

    Liebe Grüße
    und noch einen schönen Nachmittag
    die andere Inge

    AntwortenLöschen
  18. Romantisch, idyllisch....brauchst du da noch in die Ferien zu fahren ; )
    Wûnsche dir einen genüsslichen Nachmittag!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  19. es siehst aber wunderschön aus bei dir !
    die schönen Wege und die Landschaft !
    Da würde ich von morgens bis abends fotografieren! ganz tolle Bilder
    LG

    AntwortenLöschen
  20. wunderschön idyllisch wohnt ihr!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inge,
    ich bin in Gedanken mit Dir zusammen um Das Dorf spaziert.Als ich noch in Berlin wohnte war es nicht allzu weit bis in die Heide.Mein verstorbener Mann lebte dort für ein Jahr.Er war in ein Berufsfindungsheim , durch Ella Kay, die damalige Jugendsenatorin von Berlin.Mein Mann war damals ein bisschen zu klein.Später fuhren wir öfters mal in die Heide.
    Deine Bilder sind sehr schön und ich habe viele Erinnerung an die Heide.
    Meine Tochter kaufte sich mal eine kleine Heidschnucke,natürlich aus Stoff.Die nahm sie mit in die Schule.Im Unterricht legte sie die Schnucke unter die Bank.Futsch da war sie weg.am selben Tag war Elternabend.Ich habe das dann den Eltern vorgetragen.Am nächsten Tag lag die Schnucke wieder an ihrem Platz.Und niemand wusste wer sie genommen hatte.Das war schon vor vielen Jahren.
    LIebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  22. Ein Super-Spaziergang, danke liebe Inge

    AntwortenLöschen
  23. Danke für diesen tollen Rundgang!!!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  24. Richtig schnukelig, liebe Inge. Ihr wohnt, wo andere gerne mal Urlaub machen würden. Danke für's Mitnehmen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Schöner Rundgang durchs Paradies...aber keinen Apfel essen ;-)
    ---was haben wir es hier gut!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Inge,

    danke für deinen lieben Worte bei mir. Ja das Oma sein ist wunderbar!

    Du wohnst wirklich mitten im Paradies, die Häuser sind fantastisch und es ist bestimmt schön ruhig bei euch.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  27. Realmente o lugar onde moras e fantastico.A beleza e tranquilidade aparece em cada detalhe de suas fotos,que tambem sao lindas.Obrigado por ter-me convidado para fazer este passeio inesquecivel.Grande abraço. Suze

    AntwortenLöschen
  28. alarm alarm
    * komme morgen*schon zum Frühstück*bringe die kinder mit*bleibe etwas länger*
    ggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Inge ,das war ein wunderschöner Rundgang .Ich könnte es mir auch gut vorstellen in eurem Paradies zu wohnen .Ein schönes Wochenende wünscht dir Ina

    AntwortenLöschen
  30. Da hast Du aber bestimmt mehr als nur ein Lieblingsplatz in der Nähe, vermute ich…
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Inge
    Thank you for so wonterful tour !!!
    Your photos are amazing and your village too!!
    I'm very glad for you!!
    Mit liebe grusse

    AntwortenLöschen
  32. Vielen Dank für dein liebes Willkommen! Ich freu mich schon auf all das, was ich bei dir noch entdecken kann!

    Grüßle, Mona

    AntwortenLöschen
  33. Traumhaft schön! Die Heide hat sowas viel zu bieten; eine unglaublich vielfältige Landschaftsstruktur!
    Ein toller Rundgang und als ich grad deinem Link gefolgt bin habe ich altbekanntes wieder gesehen... Das waren altbekannte Ausflugsziele von uns!

    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen