Dienstag, 3. Mai 2011

Heißer Mai.. und Color- Key












Heinz Erhardt

Ja, so kann man reinfallen, wenn man einen Post vorbereitet...
Von Hitze, oder geschweige denn schwitzen, ist nichts mehr zu spüren.
Da unser Auto nun ein paar Tage auf der Hebebühne steht, komme ich ja nun ein wenig mehr zur Hausarbeit. Um die Bügelwäsche habe ich mich bisher erfolgreich rumgeschlichen...
Aber ein paar Blümchen warten noch darauf, eingepflanzt zu werden und das werde ich nun mal erledigen. Könnte jemand mal, falls er zuviel Regen in seiner Gegend hat, welchen in die Heide schicken ?? Wir brauchen ihn dringend. Es ist hier seit Wochen trocken und dann noch der kalte Wind, das ist nicht guuuuut.

Kommentare:

  1. Liebe Inge
    Tolle Bilder! Tolles Gedicht!
    Heute regnet es bei uns und es ist sehr kühl. Lange haben wir darauf gewartet, aber ich sehne mich schon jetzt wieder nach Sonne und Wärme!
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge
    was hast wieder fürr super schöne Bilder eingestellt. Die Heide ist ja ein traumhafter Landstrich.
    Tja, mit dem Regen kann ich Dir leider nicht dienen, denn wir hier in Bonn warten auch sehnsüchtig drauf. Ich laufe jeden Abend mit der Gießkann rum.
    Trotzdem noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Wieder sehr schöne Bilder , ich liebe diese altenn Reet gedeckten Häuser .
    Tut mir leid mit Regen kann ich dir auch nicht dienen . Wir warten hier auch schon sehnsüchtig darauf . Dafür mit Wind , lausig kalten Temperaturen trotz herrlichstem Sonnenscheins .
    Wünsche dir einen angenehmen Tag .
    GGGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  4. Mit Dauerregen kann ich seit gestern dienen, den geb ich wirklich gern ab, wie hättest du es gern? Postlagernd?

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  5. Aus Richtung Dänemark soll heute nachmittag noch Regen kommen, ich drück die Daumen!

    Grüßle!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,

    das ist ein fantastische CK-Foto. Durch diese Art der Bearbeitung kommt die Akelei-Blüte richtig zur Geltung - Klasse.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge!
    Schöne Bilder mit Spruch, so kann es geh'n!
    Auch wir brauchen hier dringend Regen, aber laut Wetterbericht im Netz soll es nächste Woche was Regen geben.
    Der Frühling macht ja leider Pause, letzte Nacht hatten wir Frost, graul!
    Wünsch Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Bärbel.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,

    gerade genemige ich mir eine kleine Pause von der vernachläßigten Bügelwäsche um bei dir zu kommentieren.

    Der Heinz Erhard machte immer so niedliche Gedichte.Der konnte das so aus dem Ärmel schütteln.
    Heiß ist es hier allerdings überhaupt nicht. Die Eisheiligen haben uns voll im Griff.
    Also pflanz nicht zu früh, es gibt nochmal Frost.

    Tut mir leid, aber mit Regen kann ich dir leider auch nicht aushelfen. Hier staubt es entsetzlich vor Trockenheit.

    Viel Spaß noch bei der Hausarbeit...meine Bügelwäsche ruf schon wieder...

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,

    es ist noch kein Regen in Sicht. Wenn er kommt,
    schicken wir eine Ladung zu dir.

    Sonnige Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Ja, so kann es gehen. Da bereitest du einen Hitzepost vor und dann wird es kalt.
    Schöne Häuschen gibt es in der Heide.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. zwei ganz schöne Häuser hast du uns fotografiert!
    Ja mein Haushalt lässte auch grüssen. Heute war unsere Kleine Maus hier, da müssen wir dann immer das Putzen auf Mittwoch verschieben....der Glastisch im Wohnzimmer, die Spiegel, die Scheiben........aber morgen wollen wir auf den Markt.....vielleicht putz ich dnan übermorgen :-))
    irgendwann halt...

    Schöen Abend noch und liebe grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Heiss und trocken ? Nicht hier ! Hat es am Wochenende am 1.Mai doch tatsaechlich wieder Neuschnee gegeben. Strassen gesperrt mit allem PiPaPo...unglaublcih ! In diesme Sinne, geniesst die Hitze ! LG joe

    AntwortenLöschen
  13. wie schön zu lesen ,das sich auch bei anderen die Bügelwäsche häuft .Manchmal ist so eine Zwangspause vom Auto doch zu was nutze .Kann man sich dann doch mal um liegen gebliebenes kümmern und ist später wie befreit .Viel Spaß bei der Hausarbeit .Ich freue mich dann aber auch wieder über die schönen Landschaftsbilder .LG Rosa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge
    I'm glad I'm here again my friend!
    Impressed by your photos, with such beautiful homes!
    The Germany we love you, we have come many times. But come back, it's wonderful!
    Mit Liebe Grusse

    AntwortenLöschen