Montag, 2. Mai 2011

Hallo Cat......und der 1. Mai

HERZLICH WILLKOMMEN
möchte ich dich hier im bunten Bilderbuch heißen
 und ich hoffe, das du wieder reinschaust.
***************************
************
Am 1. Mai waren wir erst zum Flohmarkt, es war zwar wunderschöner Sonnenschein, aber eisiger Wind.
 Ich bin aber ja schnell zufrieden, wenn mein Lieblingseiswagen da ist...
Es gab wieder alles, was das Herz begehrt..

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem Teewagen,
 wißt ihr noch ?
Aber kein einziger war da...
Dann hab ich doch diesen kleinen Engel gefunden.
Der kam natürlich mit nach Hause
Meine Schwägerin hat  sich für diese Schubkarre entschieden
Die wird schön angestrichen und dann bepflanzt
Danach ging es dann nach Lübberstedt.
auf den Schüttenhof zum Hoffest
Habt ihr schon mal so einen Dickkopf gesehen ??
Der Bulle ist immer viel auf Reisen zu Ausstellungen.
Zum Beispiel auf der grünen Woche in Berlin.

Reitkünste wurden vorgeführt


Wenn ihr Lust habt, euch noch mehr vom Schüttenhof anzusehen,
könnt ihr es wieder

Kommentare:

  1. Liebe Inge.

    in gewohnter Schönheit...

    Einen frohen Abend wünschen dir
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,
    das sieht nach einem schönen Tag aus!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du wieder einen schönen Ausflug gemacht, danke fürs mitnehmen.

    LG Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. da habt ihr zwei süsse Mitbringsel nach Hause gebracht. Der Engel passt genau dahin, wo er jetzt ist. Und die Schubkarre würde mir auch sehr gut gefallen.
    Ich hab grad eben auch was süsses gesehen in der zeitung, das werd ich mir morgen kaufebn. Ein kleine rot-weisse Giesskanne mit einem Blumenstock drin.
    Schade, dass der Teewagen nicht da war.

    Liebe grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, der Engel ist wirklich schön mit seinen bunten Mosaikflügeln aber der Bulle ist mir unheimlich...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,
    den Engel hätte ich auch mitgenommen.Er sieht sehr schön aus.Schön,dass dein Lieblingseiswagen vor Ort war(lach)Dann ist ja alles gut und dich kann nichts erschüttern,oder?
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,
    wir waren am 1. Mai auch auf dem Flohmarkt, hat einfach eine magische Anziehungskraft, auch auf mich.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Das war doch ein erfogreicher erster Mai! ;o) lg Mnau

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,
    Dein Ausflug war wieder toll. Die Schubkarre hätte mir auch gefallen und der Engel sowieso.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. LIebe Inge,
    seit einigen Tagen besuche ich sehr gern Deinen Blog, denn er zeigt mir - hier im Süden, ca 750 km entfernt, immer wieder viele schöne Impressionen meiner Heimat.

    Vielen Dank und liebe Grüße vom Bodensee
    Regine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge, da bin ich sehr froh, dass auf dem Hof vom Schwager kein solcher Stier steht....
    ob Robert den auch küssen würde?
    Ich finde Eure Ausflüge so wunderschön. Ihr macht so richtig viele tolle Sachen
    Der Maibaum steht nun fünf Jahre...jedes Jahr so ein Aufwand wäre wohl zu viel.
    Aber unser Ort hier hat ja drei Ortsteile. Das heisst, dass es trotzdem nächstes Jahr wieder einen Maibaum gibt. Da sind die Bayern ganz fest dran an der Tradition. Doch es wird alles immer schwieriger. Diesmal musste ein Kran dabeisein, zum Absichern. Das ist nun Vorschrift.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Regine, das freut mich sehr, das ich dir ein Stück Heimat zeigen kann. LG Inge

    AntwortenLöschen
  13. ...also diesen Flohmarkt muss ich auch mal besuchen, liebe Inge,bei uns auf dem Flohmarkt gibt es kein altes Eis...;) hoffentlich ist es dir nicht auf den Magen geschlagen!? Aus welchem Jahrzehnt war es denn?
    Dem Bullen wäre ich nicht so nahe gekommen, auch nicht fürs Foto, da habe ich Respekt vor.
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Komme zu später Abendstunde noch auf einen Sprung vorbei.
    Sehr gemütlich muss dieser Flohmarkt gewesen sein
    und Eis, na hallo!!!
    Liebe Grüsse!
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Inge ,
    schöne Eindrücke hast du mitgebracht und Eis geht doch immer :))).
    Wünsche dir einen herrlichen Tag .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  16. hach, ich will auch mal wieder aufn flohmarkt...

    lg dani

    AntwortenLöschen