Mittwoch, 18. Mai 2011

Schneeball gefällig ??

Nein , keine Angst, es hat nicht geschneit bei uns, obwohl es sehr abgekühlt ist.
Aber gestern rief der Schwiegerpapa unserer Tochter an und sagte Bescheid, das der Schnee(ball) in voller Blüte steht.
Das brauchte ich meiner Kamera ja nicht zweimal sagen...

Wer
hat

im

Mai
schon Schnee

bis in den Himmel
Nun möchte ich auch mal wieder vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen letzten Post´s sagen.
Ich freue mich immer sehr über ein Echo von euch !!!!!

Kommentare:

  1. Der Schneeball ist wunderschön.Meiner steht auch kurz vor der Blüte.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Inge,
    wow, was für ein riesiger Schneeball-Baum-Strauch.....
    Mir gefallen sie auch sehr sehr gut. Mein Nachbar hatte bislang einen, aber leider hat er ihn letzten Herbst entfernt ;o(
    Tolle Fotos.
    Hab einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. ha, das freut mich jetzt gerade, hier zu lesen. Denn irgendwo auf einem Blog hatte es genau solche Bilder und die Bloggerin fragte, ob jemand weiss wie dieser Strauch heisst. Und ich schrieb darauf, dass ich glaube, es sei ein "Schneeball".
    Also hatte ich recht.
    Ganz tolle Bilder sind das. Und solche Schneebälle lassen wir uns doch gerne im Mai gefallen!

    Schönen Tag und liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hallo guten Morgen liebe Inge ,
    herrliche Bilder von "deinem " Schneeball hast du gemacht . Ich staune über die rießigen Blüten , erinnern mich an weiße Hortensien .
    Wünsche dir einen herrlichen Tag .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  5. Diese Schneebälle nehme ich doch gerne an,
    Deine Bilder sind traumhaft schön!
    GLG Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Inge ,
    unser ist auch voll in der Blüte ... aber leider hat er auch seeehr viel Läuse !?
    Herzliche Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Boh eh, liebe Inge, das ist ja ein Traum. Suuuper schön.
    Zuerst bekam ich einen Schrecken, dann sah ich die Bilder. Toll, toll, toll.
    Für meinen kleinen Reihenhaus-Garten ist das bestimmt nichts, oder?
    Ganz liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  8. Ist der schöööön. Ein Prachtexemplar.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Inge,
    Die Schneebälle lasse ich mir gefallen.Superschöne Fotos.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,
    hhh, Schnappatmung!!! Ist DER schön!!!!Das ist ja wirklich ein Traum und der Duft bestimmt auch ;o)
    Liebe Grüße an meine Heide und Dich natürlich,
    Irina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,
    oh ,nun bin ich ganz hin und weg!So ein traumhafter Schneeball!Wie kann der denn sooo groß werden?Möchte auch so einen schönen haben!!!!Ich habe mir 2kleine gekauft,aber die sind schon eingetrocknet(die Blüten)Und er sah von der Blüte auch anders aus.Gibt es verschiedene Sorten?
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  12. Solche Schneebälle mag ich im Frühling!
    Herrlich diese Blüten!!!
    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  13. ...obwohl bei uns sommerliche Temperaturen sind, brauch ich keine Abkühlung is Form eines Schneeballs - so wollte ich schreiben, liebe Inge,
    aber so einen Schneeball würde ich doch gern nehmen,
    wundervoll hast du ihn auf den Fotos festgehalten...

    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge,

    mit einem Wort: prachtvoll.

    Sonnige Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,
    diese Pflanzen und ihre Blüten sind eine wahre Pracht...genauso wie deine Bilder.
    Solchen Schnee mag ich im Mai sehr gerne.
    Dankeschön!

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Inge, ja solche Schneebälle liebe ich in dieser Jahreszeit, da hast Du mir aber nen Schreck eingejagt :o)))Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  17. Ups, tut mir ja leid, das ich euch erschreckt habe, grins... Aber ein bißchen Spaß muß sein, das Leben ist schon ernst genug, oder ??

    AntwortenLöschen
  18. Liebe inge
    Wonterful...snow in your garden !!!!
    Your photos are beautiful !!! Spring-photos!
    Mit liebe grusse

    AntwortenLöschen
  19. Der ist ja ein Traum, liebe Inge. Vermutlich ein Viburnum opulus "Roseum" für alle diejenigen, die das interessiert. Wir haben zwei Schneebälle im Garten (einen winter- und einen frühlingsblühenden) aber der haut mich um. Ich glaube, den würde ich auch gerne noch haben *seufz*. Platz hätte ich noch dafür, also kommt er auf die Wunschliste für den Herbst ;-) Danke für die herrlichen Fotos.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön! Diese Art von Schnee im Mai, ich bin begeistert, ha.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inge
    Ein Traum Dein Schneeball! Wunderschön! Ein wahres Wunder!
    Eine schöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. boooahhh! so schön - und so ein toller großer baum.

    AntwortenLöschen