Mittwoch, 4. Mai 2011

ROT - GRÜN

 Mal etwas anders dargestellt ...
Nämlich in Arbeitsbereiche, wo wirklich auch gearbeitet wird und die Arbeit auch noch Spaß macht.

Wow, soviel Arbeit kommt schon alleine in diesen Sätzen vor.


Also, meine Aufgabe war die Farbe Rot.
Alles was sich tragen lässt, um es abends reinzuholen, habe ich mit Fuchsien bepflanzt.
Aber von den immer noch schön blühenden Hornveilchen konnte ich mich noch nicht trennen
 Und das ist doch schon tatsächlich meine erste halb aufgeblühte Rose
bedeckt vom Blütenstaub...
und mein Blick von oben auf den Flieder von unten...
******************
GRÜN
war die Aufgabe von meinem Göttergatten
 Ich glaube
 wir beide
müssen mal die Farben tauschen...
Weil ich  nun schon das zweite Mal gepflanzt habe, aber der Rasen das erste Mal gemäht wurde. 
Da stimmt doch irgendwas nicht, oder ?

Kommentare:

  1. Hallo Inge , herrliche Fotos wie immer , zeigst du heute . Könntest du mir deinen Rasenmäher mal rüberschicken ,. ? Denn bei unsrer Gartengrösse würde er sehr nützlich sein . Zumal ich immer den Garten alleine bearbeiten muß und will .
    Danke für deine lieben Zeilen zum Amsterdam Post . So nun werde ich eine heiße Zitrone - gegen meine Grippe trinken und ein paar bunte Pillen gegen das Fieber einwerfen . Ich wünsche dir noch einen schönen Tag .
    GGGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder zeigst du uns!Ich werde gleich mal schauen gehen,ob ich auch schon eine Rose sehe(lach)
    GGGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hab schnell geschaut!Ich habe nur ganz kleine Knospen gesehen,dauert wohl bei mir etwas länger.
    GGGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,

    wunderschön Deine bunte Blütenvielfalt. Meine Hornveilchen stehen auch noch und sehen recht gut aus. Da werde ich mit der neue Bepflanzung noch ein wenig warten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. ...also ich würde trotzdem nicht tauschen, liebe Inge,
    und das Mähen mit dem Rasenmäher ist doch wirklich was für große Jungs, oder? Lass ihm die Freude und erfreue dich und uns (Fotos) weiter an der Blütenpracht.
    Was für Fotos wolltest du uns beim Tausch denn zeigen???
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Nee Inge, ich würde an Deiner Stelle nicht mit ihm tauschen... wie langweilig ist dagen doch das Rasenmähen...Wir haben auch so vieil Wiese und Rasen zu bemähen und mein GG macht das soooo gerne... (obwohl er sich oft beschwert " Ich MUSS ja immer Mähen) viele schöner ist es doch, sich um die Blümchen zu kümmern!
    Einen schönen Ausblick hast Du von oben auf den Flieder! Fuchsien mochte ich früher überhaupt nicht, heute ist das anders, für schattige bereich, eine ideale Blühpflanze!
    Sende Dir sonnige aber windige Grüße aus dem Rheinland!
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube, ihr habt Recht. Lassen wir den Männern ihre Fahrzeuge...sonst würdet ihr in der nächsten Zeit ja nur Rasenbilder hier sehen, grins...

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne Bilder, liebe Inge.
    Deine Dachterrasse sieht sooooo einladend aus, wow. Ich liebe Fuchsie. Habe aber kein besonders gutes Händchen für sie. Mir fallen immer die Blüten so schnell ab. Was mache ich falsch?
    Wenn Dein Mann auf so einem großen Rasenmäher sitzt, wie groß ist denn Euer Rasen? Wahnsinn.
    Meine knappen 100 qm reichen mir voll und ganz.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  9. So würde ich aber auch Rasen mähen wollen, sieht sehr gemütlich aus ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätte bestimmt Spaß, mit dem Trecker den Rasen zu mähen. Würde echt mal tauschen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,

    ich würde auch so gern mal mit Angela tauschen,
    aber sie macht nicht mit. Sie ist froh, wenn
    ich alles verwalte, sogar ihr Geld.

    Wir wünschen dir einen frohen Abend
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    kann mich meinen Vorschreiberinnnen nur anschließen. Ich würde auch nicht tauschen, sieht echt nach ner Menge Rasen aus. Da pflanze ich doch lieber und lasse den Männern das Mähen. Mit so einem GROSSEN würds meinen beiden bestimmt noch mehr "Spaß" machen.
    Hab einen schönen Abend
    Angi

    AntwortenLöschen
  13. bei rot-grün dachte ich natürlich als erstes an meine Rhabarber-Erdbeer-Marmelade :-)

    Nein im Ernst. Ich würde die Arbeit abwechselnd verrichten, so kommt jeder mal in den Genuss, sich mit dem rot zu beschäftigen, aber auch mal über die grüne Wiese zu flitzen mit dem tollen Gefährt. Mir würde es jedenfalls ganz viel Spass machen, da mal drauf zu sitzen und die Maschine die Arbeit machen zu
    lassen :-)

    Aber jedem das, was er kann....ist bestimmt die beste Lösung.

    Schönene Abend noch und liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge,
    wunderschöne Fotos wie immer. Meine Hornveilchen stehen auch noch prächtig in der Blüte, also bleiben sie noch. Mein Rosenstöckchen trägt noch nicht ein Knöspchen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge
    Your garden is very very nice !!!
    Mit liebe grusse

    AntwortenLöschen