Sonntag, 22. Mai 2011

Landestrachtenfest von Niedersachsen in Winsen/ Luhe


Ach, war das ein schöner Tag
Wer mehr davon wissen möchte, kann auch mal
schauen
*********************************
Wunderschöne Trachten
Und überall wurden Tänze vorgeführt
Groß und Klein zusammen

Mich hat angenehm überrascht, das sich sehr viele Kinder noch für so etwas traditionelles  begeistern können.

Wunderschöne Kopfbedeckungen
Bei der Wärme war es sicher auch nicht angenehm auf dem Kopf
Mir war ja so schon ganz warm, also erstmal ein Eis....

Alle schauten freundlich in die Kamera
Diese beiden waren einfach Herzallerliebst
Ihr kennt mich ja, ich könnte nun noch stundenlang so weitermachen  mit den Fotos. Möchte euch aber nicht langweilen. Wer sich wirklich für die wunderschönen Trachten interessiert kann sie sich deshalb
in Ruhe ansehen. Ich finde, es lohnt sich. 
Vom Flohmarkt berichte ich ein andermal. Hier wird es gerade so dunkel und der Himmel sieht bedrohlich aus..
In der Ferne ist schon ein Grummeln zu hören.

Kommentare:

  1. Liebe Inge
    Wunderschön die Trachtenbilder. Da habt Ihr wirklich ein tolles Fest miterleben dürfen.
    Bei uns gab's vor einer halben Stunde einen kurzen Gewitterregen. Die Natur war froh und ich bin dankbar, dass ich heute keine Blumen giessen muss...
    Eine glückliche neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Gerade Kinder kann man für solche Traditionen begeistern. Das habe ich schon oft erlebt. Schöner Ausflug. Das Gewitter ist hier schon durch. Jetzt regnet es gerade sehr stark. Die Pflanzen freuen sich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Kopfbedeckungen der Frauen sehen sehr kostspielig aus… Handarbeit, nehme ich an.
    Ich mag Trachtenkleider.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,

    das sieht nach einem tollen Fest aus. Solche Traditionsfeste gibt es leider in unsere Ecke eher weniger. Die Trachten sind wirklich wunderschön.

    Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Inge , deine Fotos vom Trachtenfest sind heeerliiiiccch . Habe früher öfter mit einer Tanzgruppe in Schweden mitgetanzt . Da wir jeden Sommer in Värmland waren , durfte ich die Tänze lernen und bekam eine Tracht geliehen .
    Wir hatten heute nur Gewitter , Sturm , Starkregen , kurz drei Sonnenstrahlen , und dann ging das ganze von vorne los . Richtig fies - nur einen Vorteil hat das Ganze , ich werde nun wohl einige Tage nicht mit Ddm Schlauch durch den Garten düsen müssen .
    Wünsche dir einen schönen Abend .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,

    wunderschöne Trachten sind das und Deine Fotos sind sehr schön geworden. Schön, dass es so etwas noch gibt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Denke sie wird so in 45 Min hier sein! Ich richte die Grüße aus
    LG Elma

    AntwortenLöschen
  8. Mei die Fotos sind der Hammer und die Dame mit den roten Schuhen die da ein Eis schlürft erst.....
    Herzliche Grûsse bbbbb

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Inge,
    wunderschöne Bilder hast du mitgebracht; bin auch grad noch dem Link in dein Album gefolgt; einfach nur schön!
    Ja, gerade kleine Mädchen sind für sowas zu begeistern; unsere beiden Ladys auch - die beiden sind 4 und 7 Jahre alt und ganz begeistert in einer Kindervolkstanzgruppe - und mit so einem tollen Kleid ist das schon fast "Prinzessinnenfeeling"!

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend,
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Inge,
    Wunderschöne Bilder hast Du wiedermal eingestellt.
    Ich hatte einige Probleme mit dem Browser.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Inge,

    ganz toll.Ich mag alte Drachten.Und wenn sie dann noch von zwei solchen bezaubenrten jungen Maedchen presentiert werden....schmelz schmelz soooo suess.

    Bei uns hat es heute auch geregnet aber das ist auch gut so.Die Natur kann auch nicht nur vom Sauerstoff leben...


    einen guten Start in die neue Woche
    wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    solche Feste besuche ich auch sehr gern. Witzig, ich trag' auch gern solche roten Schuhe wie Du :-)

    Lieber Gruß zum Wochenstart
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Ach, es ist immer wieder schön, wie Du aus meiner alten Heimat berichtest und mich auf dem Laufenden hälst.
    Ob nun stille Örtchen oder Trachtenfeste...
    DANKE dafür.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wunderschönes Fest und so herrliche Tachten
    Wieder tolle Bilder!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  15. Du meine Güte und das bei der WÄrme, also ich habe auch im Bikini gestern nichts als geschwitzt.

    Solche Feste sind aber immer wieder schön, ich geh da auch gern hin

    LG SHoushou

    AntwortenLöschen
  16. HA!Tolle Fotos.Ich wusste ja das meine liebling Fotografin wieder unterwegs ist...grins.Ich musste wieder bei der Arbeit antanzen weil eine Kollegin krank ist...wurde ich gerne auch in winsen sein...zum Glück habe ich ja dich,hihi.Schöne Woche für euch liebe Inge.bussi.lu.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge
    Thank you very much for so beautiful photos!!!
    I love so much the tradicions !!!
    Liebe grusse

    AntwortenLöschen