Mittwoch, 27. Januar 2010

Bei Sonnenuntergang




Wie goldne Wärme liegt im Feld,

Das lichter Abendstrahl erhellt:

Wie fasst mich im Gebüsche kühl

Hier noch ein süßes Wohlgefühl!

Schön Dank das ganze Land noch sagt

Dem Tag, der gar so schön getagt.

Karl Mayer, 1848





.


Etwas Farbe braucht der Mensch

Kommentare:

  1. Ja genau, auch meine Devise, liebe Inge!
    Farben sind eine von Gottes genialen Geschenken an uns Menschen, die wir einfach die Sonne mit all ihren Farben - Facetten brauchen, schöner Sonnenuntergangs-Foto!!!
    Herzlichen Gruß
    Babs

    AntwortenLöschen
  2. upps! Bin in den Zeilen verrutscht „wie die Sonne...“

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Winteraufnahme, die sogar eine gewisse Wärme verströmt, dass will bei diesen Temperaturen schon etwas heißen!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Foto. Blumen mit soviel schöner Farbe sind immer wieder schön anzusehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du Recht,
    darum hab ich mir schon vor ein paar Tagen
    2 einsame Primeln gekauft,die wieder mal
    im Geschäft kurz vor dem Austrocknungstod
    standen.
    Grüße auch an den Nassfuß ;-))))))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Babs, Lilo, Susanne und Tenja. Danke für eure lieben Kommentare, Tenja, die Füße sind wieder warm und trocken. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Beides sind sehr schöne Bilder....

    LG
    Artista

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Artista. Danke und ich wünsche dir einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  9. Total schöne Fotos hast Du für uns gemacht, danke!! Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Es stimmt, nach all dem Winterweiß, brauchen wir wieder mal Farbe. Das beste Beispiel, der tolle Sonnenuntergang...
    Liebe Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Speedy und Monré. Es war auch wirklich toll anzusehen.Da war ich für dieses Foto genau zur richtigen Zeit draußen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Inge, wunderschön, der Sonnenuntergang und die passenden Zeilen dazu.
    Auch Deine Collage gefällt mir sehr!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen