Sonntag, 3. Juli 2011

Hallo HWITT BLOGG und Rambazamba

Välkommen hit i färgstarka Bilderboken.
 Ich freue mich, das du da bist.
***********************************
RAMBAZAMBA ??
Weiß auch nicht so genau, wie ich ausgerechnet auf dieses Wort komme.
Aber fange ich  mal von vorne an..
Wir stehen heute morgen richtig schön früh auf, weil ja unsere Jugendfeuerwehr ihren wichtigen Wettkampf in Delmenhorst hatte und wir vor hatten, auch dort hinzu fahren um sie ordentlich zu unterstützen.
Aber was sehen wir, als wir aus dem Fenster schauen ?
Es ist düster, kalt und ein Schauer jagt den anderen... 
Den ganzen Tag mit diesem Ding vor der Nase ??
Statt meiner lieben Kamera ??
 Neee, muss ich das haben ??
 Man ist ja auch nicht mehr die Jüngste.
So vergingen fast zwei Stunden mit überlegen und dann haben wir uns entschieden, lieber zu Hause zu bleiben und den 66 Geburtstag von meinem Göttergatten ein wenig zu würdigen...
Hach, das hat sich wohl rumgesprochen, denn Nachmittags war die Bude voll
5 Enkel nebst Eltern machen eben doch Rambazamba....
( Wären wir bloß gefahren, laach )
 Na gut, nun sind sie alle weg und wir hören ein wahnsinniges Getöse und Sirenengeheul. Das bedeutet ?? Unsere Jugendfeuerwehr kommt mit einem super zweiten Platz wieder zu Hause an. 
Was das jetzt heißt??
 Zweitbeste Mannschaft von ganz Niedersachsen.
 Nun kommen im  September die letzten Wettkämpfe, da gehts um die beste Jugendmannschaft von ganz Deutschland. 

 Aber ich glaube, da wiederhole ich mich, grins..
Die Wettkämpfe werden dann in Weimar sein...
 Leider ganz schön weit weg von der Heide..
 Was wollte ich nun eigentlich Posten ???
 So ein Tag, so wunderschön wie heute
und die Jugend ist besser, als wie behaupten die Leute.
Nun hör ich lieber auf und lass dem Abend seinen Lauf.

Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    jetzt kann ich ins Bett gehen, denn ich freue mich über deine guten Nachrichten.

    Alles Liebe
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Richte dem Göttergatte bitte alles Gute zum Geburtstag von mir aus :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Klingt nach einem mehr als gelungenen Tag!
    Von mir auch noch einen Glückwunsch an dein Geburtstagskind und eine gute Nacht euch!

    Grüßle, Mae

    AntwortenLöschen
  4. ...ich glaube, liebe Inge, da habt ihr euch gut entschieden, wenn das Wetter nicht so war...und herzlichen Glückwunsch auch von mir, pass gut auf ihn auf, du weißt ja: mit 66 Jahren, da fängt das Leben...

    liebe Grüße von Birgitt

    PS Weimar und der gesamte Thüringer Wald ist übrigens sehr schön und immer eine Reise wert, kann man ja mit Feuerwehrwettkämpfen verbinden...gibt auch so viel zu fotografieren...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,
    herzlichen Glückwunsch an den Gatten.
    Alles in allem ein sehr gelungener Tag.
    Es muss auch mal so gehen.
    Einen angenehmen Wochenbeginn wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,
    dann auch von mir herzlichen Glückwunsch an Deinen lieben GöGa.
    Es ist doch schön, wenn die Kinder kommen. Meine Mutter sagte immer, dann kommt Leben in die Bude. Sie muß es wissen, denn sie hatte 11 Enkel. Leider ist meine Mutter schon lange tot.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Es kommt oft anders als man/frau gedacht!
    In jedem Falle ein schöner (Geburts-)Tag und ich gratuliere Deinem Gatten zu der schönen Zahl (habe heuer eine ähnliche zu feiern....).
    Und weißt Du, was ich zu Anfang dachte bei RAMBAZAMBA?
    *lach* ... .daß die Brille wieder aufgetaucht wäre, die Du im Garten verloren hattest....=0))

    Nun wünsche ich Dir einen tollen Wochenbeginn...lG von Luna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge
    Herzlichsten Glückwunsch an Deinen G.G. Wir feierten gestern den Geburtstag meines Bruders. Wunderschön war's! Er lud uns zu einem Brunch im Wald ein.
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe nachträglich für deinen Mann.
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Rambazamba Tag?
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Regnen tut es nicht- aber ein schreiendes Baby ist auch nicht das Wahre:-)
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zu einem tollen zweiten Platz!!!
    Wir haben auch angesichts des Regens den Schlagermove ausfallen lassen und es uns gemütlich gemacht;-) Allerdings hatten wir kein Ramabzamba (fünf Enkel wow) da muss ich mich noch ein wenig gedulden bis ich sagen kann wir hatten die Bude voll mit Kindern und Enkelkindern - aber solange beglücke ich Klein Vincent - bis er schreit : Genug ! aber das dauert hoffentlich noch ein bißchen:-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit hoffentlich besserm Wetter
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Mit so viel "RAMBAZAMBA", das kann nur ein guter Tag gewesen sein!
    Und zu eurer Jugendfeuerwehr, - "Hut ab"
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen
  13. ja, da haste Recht rambazamba kann man da laut rufen für den 2 Platz gratulation
    *Toll*

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday nachträglich. Und Glückwunsch für die Jugendfeuerwehr.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen