Dienstag, 19. Juli 2011

Der Barfußpark in Egestorf Teil 1

Cirka 12 Km von uns entfernt liegt der schöne Ort Egestorf. Dort gibt es seit einiger Zeit neben dem Naturbad auch einen Barfußpark. Und nun haben wir es endlich mal geschafft, dort hin zu fahren. Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah.
Das kann man hier wirklich wörtlich nehmen.
Für uns ist es ein Highlight in der Heide
 und unser Enkel war auch ganz begeistert..
gibt es ein paar Infos
Und hier geht es rein
Vorbei am Naturbad, wunderschön angelegt
 Nun geht es los

Schuhe aus...

Eiskaltes Wasser
Glas

 Korken
 Ziegelsteine
Kieselsteine
Das tat weh...

 Im Kräutergarten konnte man riechen, raten und fühlen


Und Morgen zeige ich euch mehr, wenn ihr möchtet.
gibt es noch ein paar Fotos von Teil 1

Kommentare:

  1. Hallo liebe Inge ,
    daß ist ja toll ... ein Barfußpark den würde ich auch besuchen ! Mag sehr gerne Barfuß laufen ... aber bei Glas und den Kieselsteinen hätte ich bedenken !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Nein,nein liebe Diana.Sieht nur gefährlich aus...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    toll, was Ihr alles so unternehmt. Aber Barfußlaufen, oh, das kann ich nicht. Selbst zuhause spüre ich jedes Staubkörnchen unter den Füßen.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. Dear Heidegeist,
    You really are a very lucky woman!
    What a beautiful family you have.
    Congratulations!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,

    ich bin immer wieder von deinem Unternehmungsgeist beeindruckt. Einen tollen Ausflug habt ihr wieder einmal unternommen.

    GlG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,

    wunderschön.- Wir freuen uns auf die Fortsetzung.

    Frohe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Inge, das ist ja toll, aber bei dem Wetter *brr*
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. In unserre Nähe hat auch einer eröffnet, zwar kein Park, aber ein Barfußweg, ich habe mir schon lange mal vorgenommen, dorthin zu gehen, eigentlich wäre ja dieses Wochenende genügend Zeit dafür :-)

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,
    schöne Bilder.Das Barfußlaufen ist ja sehr Gesund für Dein rechten Fuß.Ich habs auf dem Linken *lach* den blöden Hallux.
    LG christa

    AntwortenLöschen
  10. Wow, bei euch scheint ja die Sonne!!!! Kann ich BITTE auch ein klein wenig haben davon ????

    Hier ist es so trüb und nass, dass ich echt froh bin, dass ich heute nicht aus dem Haus muss!!!!!!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  11. ...sowas haben wir früher mit unseren Jungs auch mal besucht, liebe Inge,
    und es war eine interessante Erfahrung, wie unterschiedlich sich das anfühlt...

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. eine schöne Einrichtung so ein Erlebnispark!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Schön,das hat bestimmt Spaß gemacht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wer rastet der rostet, grins... Freut mich sehr, das euch die Ausflüge gefallen.. Das wetter lädt im Moment richtig zu Unternehmungen ein. Sonne und so bis 25 Grad. Was will man mehr.

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine tolle Sache! Ich finde das absolut klasse! Ich muss mich auch mal auf die Suche nach soetwas machen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. herrlich solche Ausflüge und das Wetter ist auch stimmig. Wer macht das nicht gerne so ein Naturbad.. ich nämlich auch*zwinker*
    wünsche euch wieterhin tolle Erlebnisse.

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  17. Mensch Heidegeistlein,
    das erinnern mich daran, dass wir auch ganz in der Nähe so einen "Park" haben und schon immer mal hinfahren wollten und es bisher nicht getan haben :O(
    Tolle Bilder!

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  18. also sowas tolles. Du machst mich immer irgendwie ein bisschen neidisch! :-)

    Wir haben in der Nähe so etwas in einem ganz ganz kleinen Rahmen, aber wirklich nicht vergleichbar. Eigentlich ein Spielplatz im Wald und angrenzend ein paar solche Rechtecke zum Barfuss laufen.

    Schön, dass ihr solche Orte besucht und nutzt!
    Bin gespannt auf den 2. Teil!!!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  19. Ein schönes Erlebnis, vor allem für Kinder.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen