Sonntag, 10. Juli 2011

Der Schlosspark von Celle... und Schach

Den muss ich euch noch zeigen, dann seit ihr erlöst..






 kommt wieder was immer kommt,
für diejenigen, die mehr sehen möchten.
Und ich werde nun meine Kamera bereit machen, denn heute Nachmittag ist das große Simultan- Schachspiel mit 
Vlastimil Hort
Hort stellte 1977 in Reykjavík einen Weltrekord im Blindschach auf. Außerdem ist er bis heute (2009) ein sehr guter Simultanspieler; 1985 stellte er bei einer Simultanvorstellung gegen 636 Gegner [4] einen Rekord für das Guinness-Buchauf. 
Infos zu ihm gibts
 Freitagabend..
Wie setzt weiß Matt ?
KEINE AHNUNG
Und Morgen werden wir dem Schachmeister und sien Fruu Lüneburg zeigen....
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    der Schloßpark ist wirklich Traumhaft schön.
    Von Schach hab ich nu mal gar keine Ahnung.
    Aber interessant schaut's aus, wenn die Männer da so grübeln.
    Ab uns an schau ich mal im Fernseh rein wenn die Herrn sich dort an den Tischen tummeln ;0)
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. wieder so tolle Bilder! Schönen Sonntag noch wünscht
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,

    Schach ist wohl sehr interessant. Wir haben auch keine Ahnung davon.
    Schließlich kann man nicht alles machen.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge
    Einfach herrlich der Schlosspark! Wunderschön!
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,
    das ist auch wieder einer dieser riesigen Landschaftsparks, von denen wir in Zusammenhang mit Schlössern doch recht viele haben, und das ist gut so. Ist das ein künstlicher Kanal, der dort durchfließt oder ein richtiger Bach? - Von Schach versteh ich nicht viel. Früher habe ich meinen Mann mit meinen eher unüblichen Zügen immer sehr irritiert und dadurch manchmal sogar gewonnen *lach*.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, wenn ich das richtig nachgelesen habe, sind das künstlich angelegte Schlossgräben.. So ähnlich gings mir auch mit dem Schachspielen,grins...

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder liebe Inge! Viel Spass, wenn Ihr Euren Freunden Lueneburg zeigt.
    Wir haben hier endlich auch besseres Wetter, yeah!
    LG aus Quispamsis,
    Sue

    AntwortenLöschen
  8. Das Schloss ist so schön! Da warst Du ja gar nicht so sehr weit von uns entfernt.
    Oh Schach - haben wir früher auch mal gespielt ... dann wünsche ich viel Spaß!
    Und lieben Dank noch für Deine lieben Worte!

    Einen schönen Sonntagnachmittag Dir und Deiner Familie, herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. ...zu der schönen Altstadt von Celle, liebe Inge, jetzt auch noch den schönen Park mit Schloß...
    ich glaueb, dieses wunderschöne Städtchen ist auf jeden Fall ene Reise wert,
    danke, dass du uns mitgenommen hast...

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. 2.Versuch:

    Also das Schloss ist aussergewöhnlich schön und der Park auch! Danke für diese schönen Bilder!

    Mit Schach hab ich gar nichts am Hut. Mein Vater wollte mir das mal beibringen im jungendlichen Alter. Aber das war wohl nicht mein Gebiet. Ich hab dafür andere
    Qualitäten :-)
    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  11. Wiedermal herrliche Bilder liebe Inge!!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  12. Es ist immer soooo schön bei dir!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge,
    die schönen Bilder, die Du zeigst deuten darauf: Du wohnst in einer traumhaft schönen Gegend. Einfach toll.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  14. ...ich will ja gar net erlöst werden. Es ist immer so schön bei Dir auf dem Blog mit all den wunderbaren Bildern und den schönen Erzählungen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Ein schönes Schloß und der Park ebenso, schön, wo kann ich es doch kennenlernen.
    Sag mal, wie hast Du das mit Deinem Hintergrund gemacht? Leider bin ich da richtig bl.......d..
    Danke und schöne Tage,
    lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  16. Von "Schach" habe ich null Ahnung. Ich bin mehr der "Park durchstöbern-Schloss bewundern-viele Fotos machen Typ"...
    Aber ich bewundere Menschen die dieses Spiel beherrschen!
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  17. Celle ist schon toll...aber Lüneburg wird der Hammer! Da war ich mal mit Barbara :-)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Inge,
    schöne Bilder zeigst du wieder,der Schloßpark
    ist ja wunderschön.
    Auch die Altstadt von Celle ist sehr schön,
    wäre mal eine Reise wert.
    Danke auch für deinen lieben Kommentar
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Margit, schau mal in deinen Blog. LG Inge

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Inge
    The slosspark is wonderful!!!
    I love so much Germany, because is so lovely!!!
    Many thanks, that with your beautiful photos, i was there....
    Mit liebe grusse

    AntwortenLöschen