Sonntag, 17. Juli 2011

Ein kleiner Spruch zum Sonntag

Ein Freund ist ein Mensch,
der die Melodie deines Herzens
kennt und sie dir vorspielt,
wenn du sie vergessen hast.


Kommentare:

  1. Ja, genauso ist es :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Spruch, aber diese Menschen sind sehr rar... Wenn man also das Glück hat, so jemanden um sich zu haben, sollte man ihn gut festhalten.

    Dir auch einen schönen Sonntag :-)
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,

    Mia hat es wohl nicht wörtlich gemeint:
    Einen guten Freund braucht man nicht festzuhalten. Er ist DA. - Aber das stimmt:
    Solche Menschen kann man suchen gehen.
    Aber es gibt sie. Ich habe sie auch.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. also ich hab gerade den Post von gestern und von heute gelesen.
    Gestern hast du wieder wunderbar gedichtet, heute hast du dichten lassen. Beides sehr schön :-)

    Auch folgenden Spruch finde ich sehr schön: Freunde sind wie Laternen am Weg, sie machen ihn zwar nicht kürzer, aber umso heller.

    einen schönen Sonntag wünscht dir Alice

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, liebe Alice. Dein Spruch ist auch wunderschön und ich kannte ihn noch nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,
    dein Spruch ist exakt auf den Kopf getroffen.
    Wenn man solch einen Menschen getroffen hat, kann man sich glücklich schätzen mit ihm durch dick und dünn zu gehen.
    Liebe Sonntagsgrüße,Moni

    AntwortenLöschen
  7. Wahre Worte
    Dir einen schönen Sonntag
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,
    dir auch einen schönen Sonntag, ja, solche Freunde sind leider selten.

    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  9. Wie romantisch und dann noch dieses schöne Bild dazu.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Danke für eure lieben Kommentare. Nun werde ich mich ein wenig anhübschen, dann werden wir zu den Zwillingen fahren und mit ihnen zu einem Schützenfest gehen.. Ich schau heut Abend wieder rein, wenn Fussball zu Rnde ist. Das muss ich nun auch noch gucken, hab ja auch die anderen Spiele halbwegs verfolgt. Tschüüssi

    AntwortenLöschen
  11. huhu, da oben im kalten norden...
    dein spruch ist für meinen geschmack ein wenig zu schmalzig.
    aber... schau her; ich hab dich wieder zum lachen gebracht... auch das ist freundschaft! ich finde gute freunde brauchen keinen spruch, um sich ständig zu erinnern was sie sich bedeuten... sie spühren und merken es auch so.
    für mich, wenn überhaupt, passt dieser spruch eher am besten; "freunde sind wie sterne, man kann sie nicht immer sehen, doch sie sind immer da."
    liebe inge, ich wünsche euch einen tollen tag bei den schützen!
    herzliche grüße!
    ela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Inge,
    wunderschön dein Spruch.
    Habe auch den Post von gestern gelesen, sehr
    schön gedichtet.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöner Spruch. Freunde, die einen auf den eigenen Weg zurückführen, sind selten. Doch wer nur einen einzigen solchen Freund hat, kann sich glücklich schätzen.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. So sollte Freundschaft sein! Liebe Inge, ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Inge ,
    herzlichen Dank für den wunderschönen Spruch ... so soll es auch sein !!!
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein sehr schöner Spurch!
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend!

    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  17. Meine Güte. ist Fußball heute spannend...

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge,
    ein wundervoller Spruch. Danke dafür. Habe ihn für meine Sammlung mitgenommen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Mit den Freunden in der realen Welt habt ihr sicher recht. Aber ich mag nun mal diese schmalzigen alten Sprüche, grins...

    AntwortenLöschen